1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC-Version: Guardians of the…

Und hier sitz ich mit ner GTX 780

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und hier sitz ich mit ner GTX 780

Autor: Marco2G 18.10.21 - 16:30

Whelp... dann wohl kein Guardians of the Galaxy für mich :D.

2. Re: Und hier sitz ich mit ner GTX 780

Autor: Sharra 18.10.21 - 17:42

Nach fast 10 Jahren könnte man sich vielleicht auch mal überlegen, ob die verwendete Hardware nicht mehr ganz so ausreichend für aktuelle Spiele sein könnte....

3. Re: Und hier sitz ich mit ner GTX 780

Autor: gorden 18.10.21 - 18:45

Das vielleicht schon aber die Preise sind zurzeit eher weniger Upgrade freudig wie wir wissen ;)

4. Re: Und hier sitz ich mit ner GTX 780

Autor: DocSeltsam 19.10.21 - 11:35

Hatte von Ende 2013 bis Ende 2018 eine Asus GTX 780 DirectCuII, die läuft heute noch bei nem Freund.
    Ich hab mir dann eine Vega64 Nitro+ zugelegt und Herbst 2019 einen zweiten, wassergekühlten Rechner aufgebaut, die Vega ist dann dort auf WaKü umgebaut reingewandert und für den anderen hatte ich inzwischen eine GTX 980 Ti.
    Die 980 Ti habe ich wiederum im August 2020 für ~180¤ verkauft und mir im September eine GTX 1080 Ti Strix für 320¤ gekauft.
    Naja, im März hab ich dann die Vega für über 500¤ verkauft und dadurch Gewinn gemacht, der eine Rechner war dadurch aber ohne Grafikkarte, bzw. ich hatte nur noch eine Radeon Pro WX3100, die aber eigentlich im HTPC läuft (der hat zumindest eine interne Grafik, die aber kein 4K schafft und ich hab den numal an meinem OLED-TV).

Long Story short: Schlussendlich hab ich mir wieder eine GTX 780 für den Zweitrechner um die 100¤ auf Kleinanzeigen gekauft.
    Hätte schon Lust, mindestens die 780 auszutauschen und die 1080 Ti durch eine RT-fähige abzulösen, aber bei den aktuellen Wahnsinnspreisen würde ich mir nichtmal was aus der Mittelklasse kaufen, um die 600¤ für eine 6600XT und mehr als 800¤ für 6700XT, ich meine die 5600 war bei um die 300¤ und die 5700 XT auch maximal um die 400¤, bei den GeForce nicht anders, könnte die 1080 Ti momentan mit sattem Gewinn verkaufen...

5. Re: Und hier sitz ich mit ner GTX 780

Autor: Hotohori 20.10.21 - 19:40

Dieser satte Gewinn würde doch dann die neue Grafikkarte querfinanzieren. Bei normalen Preisen würdest für die 1080 Ti kaum noch etwas bekommen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent (m/w/d) für den Bereich Infomationstechnologie
    Katholisches Datenschutzzentrum, Dortmund
  2. IT-Sicherheitsadministrator (m/w/d)
    Mainova AG, Frankfurt am Main
  3. Mitarbeiter Technischer Kundensupport - Installation (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Lübeck
  4. IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Anwendungen und Digitalisierungsprojekte
    Diakonie-Klinikum Stuttgart, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Restposten & Einzelstücke reduziert
  2. (u.a. be quiet! Pure Power 11 CM 600W für 59€ inkl. Versand statt 79,14€ im Vergleich)
  3. (u. a. Sony KE-55XH90/P für 729€ statt 884,61€ im Vergleich)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de