Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pillars of Eternity angespielt: Besser…

Gekauft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gekauft

Autor: ello 26.03.15 - 15:06

Freu mich schon drauf. Hab mal ne Preview gesehen und warte seit dem auf den Release :P

2. Re: Gekauft

Autor: Kakiss 27.03.15 - 07:44

Hab noch nicht, aber nächste Woche wenn ich mehr Zeit hab wird zugeschlagen ;)

3. Re: Gekauft

Autor: peter_pan 27.03.15 - 09:02

Hab grad zugeschlagen. Lange nicht mehr auf so auf ein Spiel gefreut und gewartet.

Die erste "Quest" ist durch und ich bin sehr zufrieden, spielt sich wie BG. Schade, dass die D'n'D Standard-Namen (Zauber, Gegenstände, Fähigkeiten... ) nicht übernommen wurden.

Wir spielen immer noch nach 3.5er Regeln, deswegen weiß ich nicht genau, ob ich einfach nur falsch liege, aber es fühlt sich bisher etwas vereinfacht an. Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau.

4. Re: Gekauft

Autor: Muhaha 27.03.15 - 10:27

peter_pan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Schade, dass die D'n'D Standard-Namen (Zauber, Gegenstände, Fähigkeiten...
    > ) nicht übernommen wurden.

Weil man keine D&D-Lizenz als Grundlage verwendet hat?

5. Re: Gekauft

Autor: peter_pan 27.03.15 - 12:48

Hm, ich bin mir fast sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass es abgewandelte Regeln sind, da man keine Lizenz kaufen wollte. Finde die Stelle aber partout nicht mehr.

6. Re: Gekauft

Autor: twothe 30.03.15 - 12:57

Wizard of the Coast ist sehr teuer geworden was D&D angeht. Da haben sich die Entwickler sicher einfach mal durch gerechnet, und ermittelt, dass die Backer sicher nicht glücklich sein werden, wenn man ihnen berichtet, dass das ganze Geld allein für die Lizenz-Kosten drauf gegangen ist. ;)

7. Re: Gekauft

Autor: Anonymer Nutzer 01.04.15 - 19:01

ello schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Freu mich schon drauf. Hab mal ne Preview gesehen und warte seit dem auf
    > den Release :P

Freu Dich, ist wirklich gut. Aber warte auf jeden Fall den ersten Patch ab...hab eine ziemlich kaputte Gruppe dank Bugs und hoffe nun, dass der Patch dieser Woche die nochmal zusammenflicken kann...

8. Re: Gekauft

Autor: peter_pan 02.04.15 - 09:00

Ich bin hin und hergerissen von PoE. Auf der einen Seite ist es toll wieder in eine neue Welt einzutauchen, auf der anderen Seite springt der Funke irgendwie nicht über. Mein letztes gesuchtetes RPG dieser war afaik BG2 - vielleicht ist diese Art Spiel nichts mehr für mich?!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. K+G Konzeption und Gestaltung Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG, Münster
  2. Bechtle AG, deutschlandweit
  3. OXEA, Oberhausen
  4. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Define R6 für 94,90€ + Versand und Zotac GeForce GTX 1080 Ti Blower für 639€ + Versand)
  2. 295,99€ (Vergleichspreis ca. 335€) - Aktuell günstigste 2-TB-SSD!
  3. (einzeln für 99€, 2er-Set für 198€ und 3er-Set für 297€)
  4. 194,90€ + Versand mit Gutschein: RYZEN20 (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Single Sign-on Made in Germany: Verimi, NetID oder ID4me?
Single Sign-on Made in Germany
Verimi, NetID oder ID4me?

Welche der deutschen Single-Sign-on-Lösungen ist am vielversprechendsten? Golem.de erläutert die Unterschiede zwischen Verimi, NetID und ID4me.
Eine Analyse von Monika Ermert

1. Verimi Deutsche Konzerne starten Single Sign-on

1. GovPayNow: 14 Millionen Buchungen öffentlich einsehbar
    GovPayNow
    14 Millionen Buchungen öffentlich einsehbar

Bis vor wenigen Tagen sind auf einer Webseite des Zahlungsdienstleisters GovPayNet die Quittungen aus den vergangenen sechs Jahren zugänglich gewesen. Darüber werden Zahlungen an US-Behörden abgewickelt.

2. Unitymedia-Übernahme: Kleinere Kabelnetzbetreiber wollen Verträge übernehmen
    Unitymedia-Übernahme
    Kleinere Kabelnetzbetreiber wollen Verträge übernehmen

Durch das Zusammengehen von Unitymedia und Vodafone könnten die Verträge mit der Wohnungswirtschaft neu verhandelbar werden. Der FRK will Auflagen für die Übernahme und hofft auf Möglichkeiten durch ein Sonderkündigungsrecht.

3. Firefox Reality: Mozillas VR-Browser erreicht erste stabile Version
    Firefox Reality
    Mozillas VR-Browser erreicht erste stabile Version

Der spezielle Mixed-Reality-Browser Firefox Reality von Mozilla ist in Version 1.0 erschienen. Dieser läuft in HTCs Vive, Oculus und Googles Daydream. Der Browser ist für AR und VR gedacht und ermöglicht Nutzern unter anderem eine Sprachsteuerung.

1. 17:45

2. 15:11

3. 15:00

4. 13:40

5. 13:20

6. 12:55

7. 12:45

8. 12:30