1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piranha Bytes: Die…

Schöner Artikel und genau deswegen...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Schöner Artikel und genau deswegen...

    Autor: Zim 24.04.22 - 11:52

    Danke Golem für die nette Zusammenfassung.
    Genau aus den vielen im Artikel genannten Gründen, kleines Team, knackig schwer, keine Überfrachtung und glaubhafte Spielwelt, kaufe ich seit Gothic eigentlich alle Spiele blind zum Vollpreis, auch wenn die Releasedaten nicht immer zu meiner Zeit passen. Lediglich be Gothic 3 wäre ich enttäuscht worden. Zum Glückkam ich erst ca. 1 Jahr nach Release dazu, das Spiel auch mal zu spielen :)

    Vielen Dank Pyranha Bytes für die tolle Arbeit...mal schauen wann ich es schaffe das auch zu spielen, bleibt euch treu.

  2. Re: Schöner Artikel und genau deswegen...

    Autor: Manuel2020 24.04.22 - 12:07

    +1

  3. Re: Schöner Artikel und genau deswegen...

    Autor: Valanx 24.04.22 - 12:30

    +1

  4. Re: Schöner Artikel und genau deswegen...

    Autor: PeterH 24.04.22 - 15:05

    +1

  5. Re: Schöner Artikel und genau deswegen...

    Autor: korona 24.04.22 - 15:06

    Ist nur nicht von Golem der Artikel.

  6. Re: Schöner Artikel und genau deswegen...

    Autor: Garius 25.04.22 - 19:06

    Zim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke Golem für die nette Zusammenfassung.
    > Genau aus den vielen im Artikel genannten Gründen, kleines Team, knackig
    > schwer, keine Überfrachtung und glaubhafte Spielwelt, kaufe ich seit Gothic
    > eigentlich alle Spiele blind zum Vollpreis, auch wenn die Releasedaten
    > nicht immer zu meiner Zeit passen. Lediglich be Gothic 3 wäre ich
    > enttäuscht worden. Zum Glückkam ich erst ca. 1 Jahr nach Release dazu, das
    > Spiel auch mal zu spielen :)
    >
    > Vielen Dank Pyranha Bytes für die tolle Arbeit...mal schauen wann ich es
    > schaffe das auch zu spielen, bleibt euch treu.
    Und du bist nicht enttäuscht von der zweiten Hälfte von Elex2? Also ich kann das als alter Fan nicht mehr verteidigen.

  7. Re: Schöner Artikel und genau deswegen...

    Autor: Wakarimasen 04.05.22 - 01:46

    und dann gibt es leute die sich darüber beschweren, das die bundesregierung projekte fördert die ohne förderung sterben würden... Die bevölkerung macht ja genau dasselbe.

    Das studio ist seit jahren nicht auf der höhe der zeit, selbst indie studios produzieren bessere spiele in weniger zeit - jene denen man nachsagt erst recht nicht wegen des Geldes zu arbeiten. Piranha Bytes? tja wenn die sich selbst treu bleiben wollen und trotzdem gute Spiele produzieren, warum sind die spiele dann weder gut noch originell oder gar interessant?

    Stattdessen setzt man mit großer Open World und dem ohnehin schon sehr schwieriger RPG entwicklung auf dasselbe Pferd wie die AAA konkurrenz für die Piranha Bytes nicht mal ein staubkorn ist. Anstatt auf die größten zu schauen sollte sich ein studio das weder wachsen will noch finanziellen erfolg haben möchte doch lieber etwas auf seinem Niveau machen. Kleine und auch simple Spiele sind nicht schlecht und können sehr erfolgreich sein.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.22 01:52 durch Wakarimasen.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Auditorin / Auditor (w/m/d) für Informationssicherheit
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  2. PHP Developer (m/w/d)
    get IT green GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. Coach für PC- und Medienkompetenz (m/w/d)
    Caritasverband für die Stadt Bonn e. V., Bonn
  4. Software Consultant (m/w/d) SAP
    Circle Unlimited GmbH, Norderstedt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de