1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piranha Bytes: Die…

Weiter so

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Weiter so

    Autor: Allandor 24.04.22 - 15:24

    kann ich dazu nur sagen. Die Grafik interessiert mich nicht wirklich bei den Spielen von Piranha Bytes. Gut nach dem Gothic 3 Desaster habe ich erst mal ne Weile keine neuen Spiele von denen geholt, aber mit Risen hatten sie mich trotzdem wieder, auch wenn ich diesmal auf Patches gewartet habe.
    Risen 2 ist dann doch etwas abgedriftet, habe es aber vor kurzem noch auf der Xbox durchgespielt (man sieht die xb360 Fassung übel aus, aber darum ging es mir ja nicht ... leider hat die Fassung auch nie alle Patches erhalten, weshalb es da ein paar Game-Breaking Events gab die man auslösen konnte).
    Mit Risen 3 konnte ich dann aber wiederum gar nichts mehr anfangen.
    Elex hingegen war top. Auch wenn ich zunächst Skeptisch war wegen dieser postapokalyptischen Welt (ist normalerweise nicht mein Fall). Aber sie haben den Bogen zum alten Gothic-Feeling sehr gut hinbekommen.
    Elex 2 hab ich dann direkt zum Start wieder bedenkenlos gekauft. Die Kinderkrankheiten waren ja bereits seit Risen im Grunde raus.

    Was ich mir hier echt wünschen würde, wäre eine echte Fortführung der Gothic Reihe bzw., ein echtes Remake von Piranha byte (oder auch nur ein Remaster). Das was ich bislang vom Remaster gesehen hab fand ich eher .... naja weniger gut.
    Die Gothic Reihe bräuchte halt noch eine paar QoL Verbesserungen. Gut Elex strotzt jetzt auch nicht grad von Comfort bei der Steuerung ist aber doch wesentlich fortgeschrittener.

    Das Inventar müsste z.B. mal überarbeitet werden und alles wirklich unter "Plunder" zusammengefasst werden, was man wirklich für nichts gebrauchen kann und per Knopfdruck beim Händler verkaufen. Ist mir bei Elex 2 leider schon häufiger passiert, das zwar "Plunder" dran stand, aber leider für irgendein Rezept doch benötigt wurde. So etwas würde das Inventar aber wesentlich übersichtlicher machen, weil sich da doch irgendwann einiges im Inventar ansammelt, was man letztlich nie braucht.

    Ich fand es z.B. auch nicht so verkehrt was sie in Risen 2 gemacht haben, wo alles Essbare als Proviant zusammengefasst wurde. Hat das Inventar doch stark entschlackt.

  2. Re: Weiter so

    Autor: Garius 25.04.22 - 19:37

    Du fandest das Endgame von Elex 2 gut und nicht enttäuschend? Die leblosen Mimiken der Figuren? Das es praktisch nur ein Ending gab? Das Quests bezüglich der Wahl der Gilde die man getroffen hat keinen Sinn mehr ergaben (Morkons greifen dich an, obwohl du ein Anführer der Morkons bist)?
    Ich frage mich wirklich, wie man noch die Augen davor verschließen kann.

  3. Re: Weiter so

    Autor: Wakarimasen 04.05.22 - 01:55

    Allandor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was ich mir hier echt wünschen würde, wäre eine echte Fortführung der
    > Gothic Reihe bzw., ein echtes Remake von Piranha byte (oder auch nur ein
    > Remaster). Das was ich bislang vom Remaster gesehen hab fand ich eher ....
    > naja weniger gut.

    keine Angst das kommt befindet sich bei einem Spanischen Entwickler :)

    ich glaube nicht das die je wieder ein Gothic machen werden und ich bezweifle das die die Fähigkeiten dazu hätten es gut zu machen.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Auditorin / Auditor (w/m/d) für Informationssicherheit
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  2. PHP Developer (m/w/d)
    get IT green GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. Coach für PC- und Medienkompetenz (m/w/d)
    Caritasverband für die Stadt Bonn e. V., Bonn
  4. Software Consultant (m/w/d) SAP
    Circle Unlimited GmbH, Norderstedt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de