1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piranha Games: Mechwarrior 5 erscheint…

A****-Krampen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. A****-Krampen.

Autor: alphaorb 26.07.19 - 14:38

Dann geht's halt zurück.

2. Re: A****-Krampen.

Autor: plastikschaufel 26.07.19 - 14:44

alphaorb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann geht's halt zurück.

Hab noch nie von Mechwarrior gehört, aber Spiele von diesen quasi-Prositutierten Entwicklern, die sich an Epic verkaufen, kommen mir sowieso nie mehr auf die Platte.

3. Re: A****-Krampen.

Autor: Shuro 26.07.19 - 14:45

Dann bist du ggf. zu jung um es zu kennen. :) Oder gehörst einfach nicht zur Zielgruppe.

4. Re: A****-Krampen.

Autor: plastikschaufel 26.07.19 - 14:47

Shuro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann bist du ggf. zu jung um es zu kennen. :) Oder gehörst einfach nicht
    > zur Zielgruppe.

Mit 28 wahrscheinlich nicht zu Jung, aber ich hab schlicht noch nie von der Franchise gehört.

5. Re: A****-Krampen.

Autor: Tantalus 26.07.19 - 14:49

plastikschaufel schrieb:
    > Mit 28 wahrscheinlich nicht zu Jung, aber ich hab schlicht noch nie von der
    > Franchise gehört.

Doch, offenbar zu jung:
    > Teil 1 erschien 1989, Teil 4 kam im Jahr 2000 heraus.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.19 14:50 durch Tantalus.

6. Re: A****-Krampen.

Autor: Shuro 26.07.19 - 14:52

Naja du warst vermutlich 9 als MW4 raus kam :)

7. Re: A****-Krampen.

Autor: plastikschaufel 26.07.19 - 14:54

Shuro schrieb:
    > Naja du warst vermutlich 9 als MW4 raus kam :)

Dennoch wundere ich mich, wieso man niemals von der Franchise gehört hat. Einfach nicht so erfolgreich/beliebt?

8. Re: A****-Krampen.

Autor: Huanglong 26.07.19 - 14:59

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja du warst vermutlich 9 als MW4 raus kam :)
    >
    > Dennoch wundere ich mich, wieso man niemals von der Franchise gehört hat.
    > Einfach nicht so erfolgreich/beliebt?

Ist eben Nische. Ursprünglich ein Tabletop und nach den 90gern ziemlich versandet. Aber damals wohl recht erfolgreich. Es gibt auch ein Haufen Bücher und so, sogar mal eine TV Serie.

9. Re: A****-Krampen.

Autor: CSCmdr 26.07.19 - 14:59

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > -----
    >

Das frag ich mich ernsthaft auch. Ich habe noch nie einen Teil der Reihe gespielt weil es einfach nicht mein Genre ist. Trotzdem kenne ich die Reihe weil es einfach eine sehr bekannte Marke ist. Und ich bin mit 34 nur unwesentlich älter.

10. Re: A****-Krampen.

Autor: Kakiss 26.07.19 - 15:03

Tantalus schrieb:
    > plastikschaufel schrieb:
    > -----
    > > Mit 28 wahrscheinlich nicht zu Jung, aber ich hab schlicht noch nie von
    > der
    > > Franchise gehört.
    >
    > Doch, offenbar zu jung:
    > > Teil 1 erschien 1989, Teil 4 kam im Jahr 2000 heraus.
    >
    > Gruß
    > Tantalus

Ich bin jetzt nur etwas älter, aber Teil zwei habe ich recht viel gespielt.
    "Software Pyramide" 5 Mark, alles gut :)
    Das war vor dem Erscheinen des vierten.

11. Re: A****-Krampen.

Autor: Allandor 26.07.19 - 15:05

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > -----
    >
    Ne, das Genre hat einfach nicht überlebt. Wie viele "neue" Genres aus den späten 80ern bis 90ern.

Ein "Reboot" der Marke wäre so gesehen besser als Teil 5 zu bringen, da man es damit Neueinsteigern eher schwer macht. Zumindest sollte man die 5 nicht im Namen haben.

Das mit Epic ist wieder mal eine Katastrophe und zeigt einmal mehr das es Epic nicht darum geht eine Alternative zu Steam & co zu sein, sondern es geht ihnen darum den Markt beherrschen zu wollen. Ich mag Sweeny was das angeht überhaupt nicht trauen. Erst immer so große Worte in der Vergangenheit schwingen und dann macht er genau den Misst den er an MS, Steam & co immer kritisiert hat.
    Da bin ich doch richtig froh darüber das es gog gibt, zumindest ist es dort DRM frei und wenn die mal das Zeitliche segnen sollten, kann es zumindest sichern.

12. Re: A****-Krampen.

Autor: plastikschaufel 26.07.19 - 15:10

Allandor schrieb:
    > -----
    > > Shuro schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Naja du warst vermutlich 9 als MW4 raus kam :)
    > >
    > > Dennoch wundere ich mich, wieso man niemals von der Franchise gehört
    > hat.
    > > Einfach nicht so erfolgreich/beliebt?
    > Ne, das Genre hat einfach nicht überlebt. Wie viele "neue" Genres aus den
    > späten 80ern bis 90ern.
    >
    > Ein "Reboot" der Marke wäre so gesehen besser als Teil 5 zu bringen, da man
    > es damit Neueinsteigern eher schwer macht. Zumindest sollte man die 5 nicht
    > im Namen haben.
    >
    > Das mit Epic ist wieder mal eine Katastrophe und zeigt einmal mehr das es
    > Epic nicht darum geht eine Alternative zu Steam & co zu sein, sondern es
    > geht ihnen darum den Markt beherrschen zu wollen. Ich mag Sweeny was das
    > angeht überhaupt nicht trauen. Erst immer so große Worte in der
    > Vergangenheit schwingen und dann macht er genau den Misst den er an MS,
    > Steam & co immer kritisiert hat.
    > Da bin ich doch richtig froh darüber das es gog gibt, zumindest ist es dort
    > DRM frei und wenn die mal das Zeitliche segnen sollten, kann es zumindest
    > sichern.

Tja, jeder lässt sich kaufen. Sieht man immer wieder.

13. Re: A****-Krampen.

Autor: Muhaha 26.07.19 - 15:19

Allandor schrieb:

> Das mit Epic ist wieder mal eine Katastrophe und zeigt einmal mehr das es
    > Epic nicht darum geht eine Alternative zu Steam & co zu sein, sondern es
    > geht ihnen darum den Markt beherrschen zu wollen.

Nope.

Epic will nicht den Markt beherrschen, sondern nix weiter als in möglichst kurzer Zeit so viel Geld wie nur möglich als abschreibbare Investition loswerden.

Epic hat alleine letztes Jahr über 3 Milliarden Dollar GEWINN, EFFIN GEWINN! mit Fortnite erzielt. Dieses Geld muss wieder unter die Menschen gebracht werden, weil sonst die IRS ankommt und die volle Umsatzsumme versteuern möchte, was wiederum der Geschäftsleitung kräftig ins Portemonnais und die Boni schneidet. Also investiert man viel, haut im ESG die Kohle nur so für Exclusives und Garantiezahlungen zum Fenster raus, um das dann steuerlich anrechnen zu können.

Keine bösen Welteroberungspläne, einfach nur schnödes Steuern sparen.

14. Re: A****-Krampen.

Autor: yumiko 26.07.19 - 15:23

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > -----
    >
    Muss man mögen das Genre denke ich.

Die Mechwarrier-Reihe waren die "Simulationen" und die Battletech-Reihe die Strategie/Rollenspiele (wobei das P&P Rollenspiel Mechwarrier heißt - aber egal).

15. Re: A****-Krampen.

Autor: a user 26.07.19 - 15:29

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > -----
    > > Dann bist du ggf. zu jung um es zu kennen. :) Oder gehörst einfach nicht
    > > zur Zielgruppe.
    >
    > Mit 28 wahrscheinlich nicht zu Jung, aber ich hab schlicht noch nie von der
    > Franchise gehört.

Doch, mit 28 bist du zu jung.

16. Re: A****-Krampen.

Autor: a user 26.07.19 - 15:31

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > -----
    >

Doch, das war mal eine der erfolgreichsten, ging aber dann nach dem zweiten Teil berg ab, was den Bekannheitsgrad anging. Teil eins und zwei war damals so etwas wie... ka, darüber sprach JEDER.

17. Re: A****-Krampen.

Autor: SanderK 26.07.19 - 15:31

yumiko schrieb:
    > -----
    > > Shuro schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Naja du warst vermutlich 9 als MW4 raus kam :)
    > >
    > > Dennoch wundere ich mich, wieso man niemals von der Franchise gehört
    > hat.
    > > Einfach nicht so erfolgreich/beliebt?
    > Muss man mögen das Genre denke ich.
    >
    > Die Mechwarrier-Reihe waren die "Simulationen" und die Battletech-Reihe die
    > Strategie/Rollenspiele (wobei das P&P Rollenspiel Mechwarrier heißt - aber
    > egal).
    Habe es das letzte mal mit der Online Variante probiert. Wurde irgendwie nicht Warm damit ;-)

18. Re: A****-Krampen.

Autor: Sharra 26.07.19 - 15:31

Der erste Titel kam 89, und der 4. Teil 2000. Wenn du heute 28 bist, dann warst du zu der Zeit wohl definitiv zu jung, um das großartig mitzubekommen. Und seit der Erweiterung zu Teil 4 hat man nicht mehr viel davon gehört, abgesehen von Mechwarrior Online, was aber nie besonders erfolgreich war.

19. Re: A****-Krampen.

Autor: Mithrandir 26.07.19 - 15:32

Muhaha schrieb:
    > Epic hat alleine letztes Jahr über 3 Milliarden Dollar GEWINN, EFFIN
    > GEWINN! mit Fortnite erzielt. Dieses Geld muss wieder unter die Menschen
    > gebracht werden, weil sonst die IRS ankommt und die volle Umsatzsumme
    > versteuern möchte, was wiederum der Geschäftsleitung kräftig ins
    > Portemonnais und die Boni schneidet. Also investiert man viel, haut im ESG
    > die Kohle nur so für Exclusives und Garantiezahlungen zum Fenster raus, um
    > das dann steuerlich anrechnen zu können.
    >
    > Keine bösen Welteroberungspläne, einfach nur schnödes Steuern sparen.

Was dann auch erklärt, warum EG im Moment nicht nur 1, sondern 2 kostenlose Spiele raushaut.

Nächste Woche ist unter anderem "For Honor" mit dabei, diese Woche "This War of Mine". FH ist gerade mal zwei Jahre alt.

20. Re: A****-Krampen.

Autor: Gucky 26.07.19 - 15:34

Also ich bin 30 und ich habe SEHR Gerne Mechwarrior 3 und 4+ Addons gezockt.

Bekannt ist es auch in der Tabletop Szene. Es gibt viele Bücher und eine detaillierte Welt.

Es gab auch Rundenbasierte Strategie Ableger wie Mechwarrior Commander 1+2. Wer das mochte dem empfehle ich heute Battletech.

Es gibt auch Mechwarrior Online einen online Ableger in 2013. Der läuft heute noch.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Medion AG, Essen
  2. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. Beck IPC GmbH, Wetzlar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 899,00€ (Bestpreis!)
  2. 99,99€
  3. 91,99€ (Bestpreis!)
  4. (zu jedem Artikel aus der Aktion gibt es einen weiteren geschenkt)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

1. Raumfahrt: Die Esa lässt den Weltraum säubern
    Raumfahrt
    Die Esa lässt den Weltraum säubern

Es ist voll in der Erdumlaufbahn: Immer mehr Satelliten kreisen im Orbit, und auch immer mehr Weltraumschrott. Die einzige Möglichkeit, des Problems Herr zu werden, ist laut Esa, ihn zu beseitigen. Für 2025 ist die erste europäische Aufräummission geplant.

2. San José: Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst
    San José
    Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst

Nach Waymo und Uber testen auch deutsche Firmen selbstfahrende Taxiflotten in den USA. Bosch und Daimler geht es dabei nicht nur um die Entwicklung autonomer Autos.

3. Sachsen-Anhalt: Großes kommunales Netz startet mit 500 MBit/s für alle
    Sachsen-Anhalt
    Großes kommunales Netz startet mit 500 MBit/s für alle

Im Landkreis Börde hat das Großprojekt Glasfaserausbau von ARGE Breitband und DNS:NET ein erstes Teilgebiet fertiggestellt. Die Datenraten sind sehr hoch.

1. 18:55

2. 18:42

3. 18:21

4. 18:04

5. 17:38

6. 16:32

7. 16:26

8. 15:59