1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playerunknown's Battlegrounds…

Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

    Autor: founti 13.12.17 - 10:06

    https://www.youtube.com/watch?v=iKFKSDudWIE

  2. Re: Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

    Autor: RheinPirat 13.12.17 - 10:50

    Wer etwas anderes erwartet hatte tut mir leid xD

    Und war nicht mal die rede von Crossplatform playing? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Bluehole ein crossplaying zulässt wenn die performance des Knochens so schlecht ist. Selbst wenn die FPS noch stabiler und höher werden, bleibt die Renderdistanz beim Knochen weit unter der des PC.

    Solange geniesse ich ~130FPS am PC

  3. Re: Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

    Autor: Der Gulp 13.12.17 - 11:06

    Man sollte aber schon bis zur Versions 1 warten und mal schauen wie die Performance ist ;)
    Ich hab PUPG direkt zum PC-Release gespielt und die Performance war damals wirklich nicht gut. Aber nur einen Monat später lief es deutlich besser. Ich denke mal das kriegen die noch hin.
    Die Hardware-Anforderungen erfüllt die Xbox allemal.
    Meine PC-Hardware (Gaming Notebook) bewegt sich etwa auf dem Level der Xbox One und hier kann ich fast alles auch Hoch setzen.
    Bei der Xbox One X sollte es noch mal eine deutliche Steigerung geben.

  4. Re: Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

    Autor: LH 13.12.17 - 11:11

    Der Gulp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine PC-Hardware (Gaming Notebook) bewegt sich etwa auf dem Level der Xbox
    > One und hier kann ich fast alles auch Hoch setzen.

    Das erscheint mir extrem unwahrscheinlich. Poste doch mal deine Hardware, so recht sehe ich nicht, wie ein PC, der so Leistungsschwach wie die XBox One ist, dies schaffen sollte.
    Oder wir reden von hohen Einstellungen, aber 5 FPS.
    Zumal die aktuellen Messwerte eben auch zeigen, dass die XBox One eben nicht Leistungsfähig genug ist, um eine gute und stabile Framerate zu erreichen.
    Einige Videos mit Messwerten zeigen längere Phasen mit 10-12 FPS auf der XBox One. Da kann auch eine gute Optimierung vermutlich nicht mehr helfen, zumal die Grafik deutlich reduziert scheint.

  5. Re: Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

    Autor: founti 13.12.17 - 11:21

    Das Problem ist nicht die Leistungsfähigkeit.

    Das sieht man ja schon auf dem PC. Die Unreal Engine ist in der verwendeten Version nicht auf das gewollte Vorhaben optimiert.

    Du gehst in Städte wie Yasnaya und die GPU Auslastung bricht ein. Die FPS sinken ..es fühlt sich unrund an. Auch kann das Spiel noch immer nicht mehr als 4 Threads effektiv nutzen.

    Und jetzt reden wir von einem Port auf die Xbox..

    Einen Konsolentitel zu entwickeln ist eigentlich viel einfach. Gerade auf nur einer Plattform. Du hast eine Hardwarebasis, und auf dieser machst du deine Anwendung lauffähig. Ein PC ist da ein ganz anderes Level...es gibt Millionen von Konfigurationen ... jetzt nimmt man ein EA Titel, der selbst auf Highend PCs noch zweifelhaft läuft und stopft ihn auf die Xbox. Dabei kann nur eine solche Performance rumkommen.

    Vielleicht wird der Schritt aber in der Zukunft hilfreich sein. Denn um PUBG auf der Xbox wirklich gut laufen zu lassen, muss die verbaute Hardware möglichst ideal genutzt werden. Also mehr Threads, bessere Graka Nutzung .....

  6. Re: Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

    Autor: textless 13.12.17 - 11:27

    Der Entwickler hat jetzt prominente Unterstützung von The Coalition (GoW4).

  7. Re: Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

    Autor: TobiVH 13.12.17 - 11:29

    founti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sieht man ja schon auf dem PC. Die Unreal Engine ist in der verwendeten
    > Version nicht auf das gewollte Vorhaben optimiert.

    Und wieso läuft Fornite dann um Welten besser obwohl es die selbe Engine und ähnliches Gameplay bietet?

  8. Re: Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

    Autor: RheinPirat 13.12.17 - 11:32

    TobiVH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wieso läuft Fornite dann um Welten besser obwohl es die selbe Engine
    > und ähnliches Gameplay bietet?

    Weil Fortnite eine viel kleinere Map, kürzere render Distanzen, einfache und flache Texturen und vor allem weniger Schatten hat. Fortnite ist ein Spiel das auf den Battle Royal Zug aufspringen versucht, macht aber alles billiger, liebloser und einfacher als PUBG.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.17 11:33 durch RheinPirat.

  9. Re: Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

    Autor: dschu 13.12.17 - 12:28

    Es ruckelt zwar, aber die Grafik ist besser als ich sie bei den meisten Twitch Gamern sehe, die ja alles an Beleuchtung und sonstigem Schnickschnack ausschalten um sich Vorteile zu erhaschen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.17 12:28 durch dschu.

  10. Re: Soviel zum Thema die FPS fühlen sich niedriger an...

    Autor: RheinPirat 13.12.17 - 12:56

    Logisch oder? Bzw. wo ist das Problem?

    Anti-Aliasing off
    Post processing off
    Shadows high
    Texture high
    Effects very low
    Foliage very low
    View distance Ultra

    Plus ein Paar Engine mods wie

    r.Tonemapper.Sharpen=2
    r.DepthOfField.MaxSize=0
    r.MotionBlurQuality=0
    r.SceneColorFringeQuality=0
    r.LensFlareQuality=0
    sg.AntiAliasingQuality=0

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prozessmanager (w/m/d) Digitalisierung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  2. Applikationsingenieur (w/m/d)
    B. Braun Melsungen AG, Melsungen
  3. Referent für Projektmanagement mit Fokus Terminplanung und Projektsteuerung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. System Engineer (m/w/d) im Bereich Linux
    DIEHL Informatik GmbH, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

    Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

    1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum

    Lois Lew: Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte
    Lois Lew
    Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte

    Lois Lew war Sekretärin bei IBM, als sie die Chance bekam, auf eine große Werbetour zu gehen. Dabei stellte sich heraus: Sie ist ein Gedächtnisgenie.
    Ein Porträt von Elke Wittich

    1. Kyndryl IBMs aufgespaltenes Unternehmen bekommt einen neuen Namen
    2. Programmiersprache IBM will mit Cobol in die Linux-Cloud
    3. IBM Deutschland IBM-Beschäftigte wehren sich in Webex gegen Kündigungen