Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playerunknown's Battlegrounds…

False Positives

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. False Positives

Autor: Tranfusel 15.01.18 - 12:11

Schön dass gegen Cheater vorgegangen wird, allerdings wird nicht zugegeben, bzw darauf reagiert wenn man auch mal über das Ziel hinaus schießt.

Ich wurde nach 10 Spielstunden bzw 2 Tagen nach dem Kauf aus dem Spiel ausgeschlossen mit Verweis auf einem Ban, mehrere Kontakte mit dem Support ergaben letztlich nur Standardantworten und wage Hinweise.

Mittlerweile vermute ich, dass zu irgendeinem Zeitpunkt während des Spielens noch ein AutoIt-Skript lief. Auto-It kann zwar (laut Recherche) für Dinge wie Bunny-Hop Skripte missbraucht werden, meistens sind es jedoch ganz andere Verwendungszwecke.
    In meinem Fall nutze ich ein solches Skript regelmäßig um beim Bild"bearbeiten" das Ausschneiden+Speichern auf eine Maustaste zu legen.

Mehrfach habe ich versucht dass dem Kundenservice zu erläutern, auch dass ich der Meinung bin, dass ich nicht gegen die TOS verstoßen habe, selbst wenn die Software lief, da sie zu keinem Zeitpunkt einen Einfluss auf das Spiel hatte.

Außerdem wieß ich darauf hin, dass meine Spiele"statistiken" sowie die vorliegenden Replays etc keine Auffälligkeiten aufweisen dürften, aber auch dass scheint egal zu sein, es wird gebannt und da es automatisch und permanent passiert will man nicht weiter darauf eingehen....

Wäre es nun ein europäisches Unternehmen hätte ich Hoffnung da vertragsrechtlich etwas anzufechten, bzw auf "Diffamierung" (ban ist im Profil sichtbar) zu pochen,
    aber in diesem Fall befürchte ich aufgrund des Unternehmenssitzes auf meinem Problem/Kosten sitzen zu bleiben....

2. Re: False Positives

Autor: Thunderbird1400 15.01.18 - 18:22

Steht doch sicherlich in deren Nutzungsbedingungen drin, dass solche Scripts nicht aktiviert sein dürfen, oder?

Dass die nicht bei jedem quängelnden Cheater, der mit seiner Sperrung nicht einverstanden ist und 1000 Ausreden parat hat, den Fall im Detail prüfen können, dürfte verständlich sein. Die Quote von ehrlichen Spielern wie dir, die solche Skripte laufen haben, dürfte im Promillbereich liegen. Ist zwar ärgerlich, aber da hat man dann wohl einfach Pech gehabt (vor allem falls es in den Nutzungsbedingungen drin steht).

3. Re: False Positives

Autor: Tranfusel 16.01.18 - 11:34

In der "EULA" dürften da folgende Punkte relevant sein:

3.)
    [...] you SHALL NOT:
    (f) reverse engineer, derive source code, modify, decompile, disassemble, or create derivative works [...]
    (g) remove, disable or circumvent any security protections or any technical measures that control access to the Game Software;
    [...]
    (j) create data or executable programs that mimic data or functionality in the Game Software.

Nicht davon dürfte meinen Fall rechtfertigen.

Und in den "Rules of Conduct"

9. Do not cheat: do not use third party programs, macros, client-side hacks, edited game files or anything else that may give you an unfair advantage in the game. [...]

Hier ist in meinen Augen das wichtige: "that may give you an unfair advantage in the game", was in meinem Fall ebenfalls nicht gegeben ist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  2. Versandhaus Walz GmbH, Bad Waldsee
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Klinikum Nürnberg, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 864,99€ mit Gutschein: Z650 (Vergleichspreis 964,98€)
  2. 199€ für Prime-Mitglieder
  3. 399€ (Vergleichspreis 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Mobile-Games-Auslese Harry Potter und das Geschäftsmodell des Grauens
  2. Chicken Dinner Pubg erhält Updates an allen Fronten
  3. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken