1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 3: Firmware 3.70 schiebt…

Automatischer Sync zwischen 2 PS3?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Automatischer Sync zwischen 2 PS3?

Autor: Donnerstag 10.08.11 - 11:27

Ich habe zwei PS3. Heißt dass jetzt, dass es einen automatischen Sync zwischen zwei Konsolen gibt? Kann ich an einer zocken, ausmachen, an die zweite gehen und direkt weiter zocken?

2. Re: Automatischer Sync zwischen 2 PS3?

Autor: Anonymouse 10.08.11 - 11:30

Ganz so automatisch läuft das glaube ich nicht ab.
    Wenn ich mich nciht irre, musst du den Speicherstand manuell in die Cloud werfen.

Aber theoretisch ja: Du kannst überall wo du dich anmeldest einfach weiterzocken.
    JEdenfalls solange du einen Plus-Mitgleidschaft hast.

3. Re: Automatischer Sync zwischen 2 PS3?

Autor: Endwickler 10.08.11 - 11:38

Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz so automatisch läuft das glaube ich nicht ab.
    > Wenn ich mich nciht irre, musst du den Speicherstand manuell in die Cloud
    > werfen. ...

Klingt etwas anders als im Artikel: "...Spielstände automatisch in der Cloud speichern".

4. Re: Automatischer Sync zwischen 2 PS3?

Autor: censorshit 10.08.11 - 11:44

Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klingt etwas anders als im Artikel: "...Spielstände automatisch in der
    > Cloud speichern".

Lese ich auch so. Manuell gings ja schon.
    Man wird aber wohl den Spielstand auf die zweite Konsole runterladen müssem um damit weiterzuspielen.

5. Re: Automatischer Sync zwischen 2 PS3?

Autor: Anonymouse 10.08.11 - 11:50

JA stimmt...was hab ich denn da vorhin gelesen?
    Hab das irgendwie so verstanden, dass nur die Trophys automatisch gespeichert werden (Was ja bisher auch der Fall war) und Speicherstände manuell gewählt werden müssen...

Naja, ich hol mir lieber erstmal einen KAffee ;)

6. Re: Automatischer Sync zwischen 2 PS3?

Autor: Geistesgegenwart 10.08.11 - 13:06

Vergiss es. Durch 2 Wohnorte habe ich ebenfalls 2 PS3 und die Sache getestet. Das Cloudsavegame hört sich im Marketingblabla gut an, praktisch ist es das totale Chaos. Siehe mein Kommentar hier: https://forum.golem.de/kommentare/games/playstation-3-firmware-3.70-schiebt-savegames-automatisch-in-die-cloud/getestet.-ist-totaler-betrug./54372,2766369,2766369,read.html#msg-2766369

7. Re: Automatischer Sync zwischen 2 PS3?

Autor: Niriel 10.08.11 - 16:24

Donnerstag schrieb:
    > Ich habe zwei PS3. Heißt dass jetzt, dass es einen automatischen Sync
    > zwischen zwei Konsolen gibt? Kann ich an einer zocken, ausmachen, an die
    > zweite gehen und direkt weiter zocken?

Nein, das heißt es nicht.
    Der Upload in die Cloud geht schon länger, allerdings nur wenn Du es für jeden Spielstand separat angestossen hast und war dann ein Snapshot des aktuellen Zustands, wenn Du weiter gespielt hast hat sich der hochgeladene Spielstand nicht verändert. Erst wieder beim nächsten Upload. Das mit dem upload geht in Zukunft wohl automatisch.

Ausmachen und wo anders weiter spielen geht aber trotzdem nicht, weil die Spielstände in der Cloud - warum auch immer - einer 24 Stunden Downloadsperre unterliegen. Wenn das nicht geändert wurde kannst Du erst nach 24 Stunden den Spielstand wo auch immer wieder herunterladen und weiter spielen. Danach sofort wieder hochladen und 24 Stunden später auf einem anderen System wieder runterladen usw.

Warum es diese Sperre gibt leuchtet mir nicht ein, dadurch kann weder verhindert werden das man den Spielstand an einer beliebigen PS3 weiter verwendet - von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen, da man in die Cloud auch Spielstände sichern darf die man nicht auf USB sichern kann. Warum ich aber 24 Stunden warten muss bis ich den Spielstand wieder benutzen kann will mir einfach nicht in den Sinn kommen, zumal ich ihn mehrfach am Tag hochladen kann. (Steht auch so in der Update News von damals)

Gruß Niriel

8. Re: Automatischer Sync zwischen 2 PS3?

Autor: elitezocker 10.08.11 - 23:44

Niriel schrieb:
    > Ausmachen und wo anders weiter spielen geht aber trotzdem nicht, weil die
    > Spielstände in der Cloud - warum auch immer - einer 24 Stunden
    > Downloadsperre unterliegen. Wenn das nicht geändert wurde kannst Du erst
    > .....
    > Warum es diese Sperre gibt leuchtet mir nicht ein, dadurch kann weder
    > verhindert werden das man den Spielstand an einer beliebigen PS3 weiter

Die Sperre gibt es nicht bei Sony Games, sondern nur bei bestimmten anderen Herstellen. Ganz besonders bei den EA Titel. Das sind Einschränkungen die vom Hersteller kommen. Nicht von Sony.

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Henry Schein Dental Deutschland GmbH, Hamburg, Kiel
  2. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  3. Heraeus infosystems GmbH, Hanau
  4. DAVASO GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,39€
  2. 8,75€
  3. 8,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme