1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 3: Mini-Update auf Firmware…

Bei mir läuft mit der neuen Firmware die Oberfläche besser

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei mir läuft mit der neuen Firmware die Oberfläche besser

Autor: tomacco 24.06.11 - 09:43

Ich habe mir gestern die neue Firmware aufgespielt, und habe gleich ins Changelog geschaut, weil bei mir das komplette Verhalten der PS3 außerhalb von Spielen, also im XMB und im Shop z.B., deutlich reaktionsfreudiger geworden ist. Seit ich die PS3 habe, hat es nach Beenden von Spielen oder Verlassen vom Shop immer eine Weile gedauert, bis XMB wieder auftauchte. Das ist jetzt auch nicht sofort da, aber es ist deutlich schneller da also mit der vorhergehenden Firmware. Auch der Shop lässt sich besser bedienen, diese "Bedenkzeiten", wenn man eine Ebene zurückgeht, sind fast verschwunden. Auch das An- und Abmelden von Konten ist schneller geworden.
    Mich wundert das, denn Sony hat daran offiziell ja nichts geändert. Aber die Verbesserung ist bei mir deutlich spürbar, das ist mir sofort aufgefallen. Irgendwie seltsam.
    Hat das noch jemand von Euch beobachtet? Habe ne PS3 Slim, 120 GB denke ich.

Was ich allerdings seit der Version davon regelmäßig hatte, das ware Probleme mit dem Netzwerk per Kabel; ich bekam ab und zu die Meldung, es sei kein Kabel angeschlossen. Nach wenigen Sekunden ging es dann aber wieder. Hat natürlich gereicht, um mich aus dem Online-Spiel zu feuern, besonders in Killzone 2 ist mir das aufgefallen. Router und Switch waren unschuldig, das fing exakt mit der vorherigen Version an. Hoffentlich meinen die das mit den behobenen Netzwerkproblemen...

http://www.wolfmap.de/tomacco/bilder/sig_oscar-wilde.jpg

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.11 09:46 durch tomacco.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. iC Consult GmbH, München
  2. Sagemcom Fröschl GmbH, Walderbach (zwischen Cham und Regensburg)
  3. AKDB, verschiedene Standorte
  4. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25€
  2. 55,99€
  3. 67,89€ (Release: 19.11.)
  4. 20,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de