1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: 100-GByte-Plus-Downloads…
  6. Thema

Ach. Die Internetverbindung ist bei 4k das Problem. Really?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ach. Die Internetverbindung ist bei 4k das Problem. Really?

Autor: Shadow27374 03.03.13 - 18:31

robinx999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Shadow27374 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eine 100GB Datei würde ich in gut 5 Stunden herunterladen, hier ist also
    > > weniger das Problem. Aber ich habe starke Zweifel, nein eigentlich bin
    > ich
    > > mir sicher, dass ich mir in den nächsten ~10 Jahren kein 4K Ausgabegerät
    > > zulegen werde.
    >
    > In 3-4 Jahren evtl. schon Stanadard so wie heute Full HD und wenn das
    > Aktuelle TV Gerät Defekt ist (so dass sich Reperaturen nicht lohnen) dann
    > wird es vermutlich auch ein 4K TV werden

Meinst du ein Standard oder ein de facto Standard weil es "jeder" hat?

Mein LED TV ist nur wenige Monate (~drei) alt, vorher stand hier noch eine Röhre. Sofern das Gerät keinen Defekt erleidet, wird es auch keinen neuen TV geben.
    Sollte ein 4k-TV in ~fünf Jahren ein Preis-/Leistungsverhältnis von heutigen FullHD LED TVs haben und mein TV geht kaputt, dann wird es vermutlich ein 4K-TV. Sollte das Gerät in den nächsten Monaten kaputt gehen oder die Preise sind in ~fünf Jahren immer noch ähnlich hoch, wird es wieder ein FullHD TV.

Es ist bei den Entfernungen in Privatwohnungen/Häusern sowieso schon schwer einen Unterschied zwischen 720p und 1080p zu erkennen. Es ist zwar schon möglich, aber dann braucht man ein großes Zimmer mit TVs ab 55" aufwärts. Erst dann lohnt sich FullHD.
    Ein 4K-Gerät ist im privaten Bereich praktisch sinnlos und ein Hype.

2. Re: Ach. Die Internetverbindung ist bei 4k das Problem. Really?

Autor: F4yt 03.03.13 - 19:21

Das sehe ich eigentlich ähnlich.
    Habe letztens im elterlichen Wohnzimmer mal einen kleinen Test veranstaltet. VHS gegen BluRay auf 720p (der LCD lässt nicht mehr viel zu). Ich habe zwar gerade keine genauen Entfernungswerte aber abgesehen davon, dass die VHS-Version des Films nur 4:3 war, war zwischen VHS und 720p (abgesehen von den bescheidenen Farben der VHS) kein wirklich großer Unterschied auf Entfernung auszumachen. Bei einem größeren Gerät sähe die Sache wohl anders aus. Vielleicht sind meine Augen inzswischen auch einfach zu schlecht geworden, wer weiß.

ICh halte einen großen TV allerdings für überflüssig, wenn man ein wenig Platz für ein Heimkino mit Leinwand hat :D

3. Re: Ach. Die Internetverbindung ist bei 4k das Problem. Really?

Autor: robinx999 03.03.13 - 20:10

Shadow27374 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > robinx999 schrieb:
    > -----
    > > Shadow27374 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Eine 100GB Datei würde ich in gut 5 Stunden herunterladen, hier ist
    > also
    > > > weniger das Problem. Aber ich habe starke Zweifel, nein eigentlich bin
    > > ich
    > > > mir sicher, dass ich mir in den nächsten ~10 Jahren kein 4K
    > Ausgabegerät
    > > > zulegen werde.
    > >
    > > In 3-4 Jahren evtl. schon Stanadard so wie heute Full HD und wenn das
    > > Aktuelle TV Gerät Defekt ist (so dass sich Reperaturen nicht lohnen)
    > dann
    > > wird es vermutlich auch ein 4K TV werden
    >
    > Meinst du ein Standard oder ein de facto Standard weil es "jeder" hat?
    >
    > Mein LED TV ist nur wenige Monate (~drei) alt, vorher stand hier noch eine
    > Röhre. Sofern das Gerät keinen Defekt erleidet, wird es auch keinen neuen
    > TV geben.
    Naja die Flachen halten ja leider nicht mehr so lange. Und meien Röhre hatte auch vorher über 10Jahre und ich hoffe schon dass der Flachmann lange hält, ich befürchte aber dass der neue bestimmt keine 10 Jahre schafft.
    Aber ja ich meine einen Defacto standard genau wie man heutzutage praktisch kaum noch HD Ready geräte kauft sondern nur noch Full HD.
    > Sollte ein 4k-TV in ~fünf Jahren ein Preis-/Leistungsverhältnis von
    > heutigen FullHD LED TVs haben und mein TV geht kaputt, dann wird es
    > vermutlich ein 4K-TV. Sollte das Gerät in den nächsten Monaten kaputt gehen
    > oder die Preise sind in ~fünf Jahren immer noch ähnlich hoch, wird es
    > wieder ein FullHD TV.
    >
    > Es ist bei den Entfernungen in Privatwohnungen/Häusern sowieso schon schwer
    > einen Unterschied zwischen 720p und 1080p zu erkennen. Es ist zwar schon
    > möglich, aber dann braucht man ein großes Zimmer mit TVs ab 55" aufwärts.
    > Erst dann lohnt sich FullHD.
    > Ein 4K-Gerät ist im privaten Bereich praktisch sinnlos und ein Hype.

Was man gut erkennen kann dass muss sich zeigen (häufig ist auch das Quellmaterial nicht so gut), vermutlich währe 48p wichtiger wie 4k auflösung das stimmt schon. Und 48p bei Full HD müßte eigentlich auch schon jetzige HDMI Standard schaffen. Aber grundsätzlich finde ich hohe Auflösungne auch bei kleinen Geräten nicht verkehrt. Auch bei kleinen Notebooks mit 15" Auflösung finde ich ein FullHD Display schon angenehmer wie diese 1366x768 Auflösungen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sprick GmbH Bielefelder Papier- und Wellpappenwerke & Co., Bielefeld
  2. KIRCHHOFF Automotive GmbH, Iserlohn
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. Hannover Rück SE, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. ZOTAC GeForce RTX 3070 Twin Edge OC für 679€, GIGABYTE GeForce RTX 3090 VISION OC 24G...
  2. 171,19€ (Bestpreis)
  3. (u. a. WD Black P10 5TB für 98,56€, Snakebyte Gaming Seat Evo für 139,94€, Thrustmaster TX...
  4. 299,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

No One Lives Forever: Ein Retrogamer stirbt nie
No One Lives Forever
Ein Retrogamer stirbt nie

Kompatibilitätsprobleme und schlimme Sprachausgabe - egal. Golem.de hat den 20 Jahre alten Shooter-Klassiker No One Lives Forever trotzdem neu gespielt.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Heimcomputer Retro Games plant Amiga-500-Nachbau
  2. Klassische Spielkonzepte Retro, brandneu
  3. Gaming-Handheld Analogue Pocket erscheint erst 2021