1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: 100-GByte-Plus-Downloads…

Also auch kein Hobbit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also auch kein Hobbit

Autor: Webcruise 01.03.13 - 17:44

der läuft nämlich mit mehr als 24 Bildern pro Sekunde.

Hmm, es wird doch bereits am neuen HDMI Standard gearbeitet, für ne Konsole die ein paar Jahre am Markt sein wird, verstehe ich das nicht, das das nicht integriert wird.

vg

2. Re: Also auch kein Hobbit

Autor: metalheim 01.03.13 - 18:09

Der hobbit wird sicherlich auch, warscheinlich sogar ausschließlich in 24p auf den Heimkino Markt released werden.
    Die Verbreitung von 4k-48fps fähigen Geräte ist in Europa unter 1%. Außerdem gibt es das Problem der Distribution, Blu-rays haben zu wenig Speicherplatz, für 4k-VOD fehlt ein flächendeckendes Glasfasernetz bis zum Endkunden.

Und das die PS4 ohne hdmi 2.0 released wird, liegt sicherlich daran, dass man in einem ähnlichen Zeitfenster wie die nächste Xbox fertig werden muss und nicht auf die hdmi2.0 spezifikation warten kann.

Denn man muss bedenken: wenn die Konsolen Ende des Jahres auf den Markt kommen, dann sind sie jetzt komplett entwickelt. Die Chips darin wurden Anfang-mitte letzten Jahres entwickelt.
    Wie sollten sie dann einen Standard einbauen, von dem keiner so richtig weiss wann er fertig wird ?

Vielleicht ist es ja auch per FW Update nachpatchbar (wie Hdmi 1.3 bei der PS3)

3. Re: Also auch kein Hobbit

Autor: Anonymer Nutzer 01.03.13 - 18:14

Und davon abgesehen sah der Hobbit echt schrecklich aus. Ich hoffe das wird nicht zur Mode. Da sahen ja selbst die wenigen nicht getriksten sachen aus wie Animationen.

4. Re: Also auch kein Hobbit

Autor: FaLLoC 01.03.13 - 19:39

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und davon abgesehen sah der Hobbit echt schrecklich aus. Ich hoffe das wird
    > nicht zur Mode. Da sahen ja selbst die wenigen nicht getriksten sachen aus
    > wie Animationen.

Das stimmt schon, man sieht die Trikserei jetzt deutlicher.
    Aber eeeeendlich kann man ins Kino gehen, ohne die ganze zeit zu glauben, eine schmutzige Brille aufzuhaben. Ich habe das bessere Bild sehr genossen.

--
    FaLLoC

5. Re: Also auch kein Hobbit

Autor: Mac Jack 01.03.13 - 22:19

Also ich habe an meinem Bildschirm eine 60 Hz Wiedergabe mit 60 fps und mir wird nicht schlecht wenn ich zocke. Wäre schön wenn die Filmindustrie mal von diesem veralteten Standard runterkommt und die Bildrate etwas hochdreht.

* The president is a duck? *

6. Re: Also auch kein Hobbit

Autor: wasabi 02.03.13 - 10:29

Meines Wissens wurde der Hobbit selbst im Kino ENTWEDER in 4K ODER in 48fps gezeigt.

7. Re: Also auch kein Hobbit

Autor: xvico 02.03.13 - 10:47

korrekt! die derzeitigen projektoren erlauben 4k leider nur mit 24fps. jedoch können 2k auflösungen mit 48fps gezeigt werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ABO Wind AG, Wiesbaden
  2. BKK Gildemeister Seidensticker, Bielefeld
  3. KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG, Unterhaching
  4. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  3. 749€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner

Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
    Librem Mini v2 im Test
    Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
    Ein Test von Moritz Tremmel

1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
    2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
    3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC