1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4 im Test: Die will nur…
  6. Thema

Alles spricht für die PS4! xD

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Anonymer Nutzer 27.11.13 - 14:18

fmyasitch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Skype wird es für die PS 4 in kürze geben.
    > Absoluter Unsinn! Wenn du die News verfolgt hättest wüsstest du, dass Skype
    > von Microsoft gekauft wurde - wieso sollten sie eines der stärksten
    > Argumente für ihre Konsole auch für den einzigen Rivalen bereitstellen?
    > Eher kommt Halo auf der Playstation...
    >
    > Und ich kaufe eine PS4, fände es also gut! Das ist aber leider absolut
    > realitätsfern.

Warum fändest du es gut? O.o
    In Skype wird doch jetzt zensiert und nach Wörtern gefiltert und die Verschlüsselung ist auch futsch. Seit Microsoft es aufgekauft hat ist Skype tot! :-)

2. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Anonymer Nutzer 27.11.13 - 14:19

Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > -----
    > > Skype kommt wirklich auf PS4. Gibts auf PSVita auch schon.
    > >
    > > Der witz an der Sache: Auf der PS4 Kostenlos/ Auf XboxOne: Nur mit Gold
    > > Mitgliedschafft.
    >
    > Und die Quelle, dass es wirklich kommt?
    > Muss die geschützt werden und wird deshalb nicht genannt?
    > Ich kenne bisher nur den geäußerten Microsoftwunsch.

Und so klammerte er sich an den letzten Grashalm *fg*
    Du weißt schon, daß Skype auf der PS Vita schon existiert? Das IST eine Sony Konsole! :D

3. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Anonymer Nutzer 27.11.13 - 14:40

BljedCazzo schrieb:
    > Habe ich das richtig gesehen, dass wenn man online Mulitplayer Titel
    > spielen will, man zwingend diese gebührenpflichtige Playstation Plus
    > Mitgliedschaft braucht?!

Bei MMO's oder F2P Spieltiteln im PSN Store nicht. Bei PS3 Retail Spielen schon.

> Die online Multiplayer Funktion bei einigen Spielen ist mit einer der
    > wenigen Gründe (abgesehen davon das ab und an Leute zu Besuch sind mit
    > denen man hin und wieder zocken möchte), weshalb ich meine PS3 gelegentlich
    > überhaupt noch einschalte - aber das kostet mich dann kein Geld!

Bei PS3 kostet es auch weiterhin kein Geld. Erst bei PS4.

> Das wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium...und die X1 kommt mir eh
    > nicht ins Haus, wenn, dann hätte das Rennen die PS4 gemacht aber nicht wenn
    > ich zahlen muss um online spielen zu dürfen...
    >
    > Ich hoffe aber ich irre mich, klärt mich in dem Fall bitte auf :D

Hol dir halt einen Mini PC Barebone (Shuttle Cube Gehäuse) oder ähnliches wenn demnächst die AMD Kaveri APU rauskommt. Die hat dann auch hUMA und ist leistungstechnisch "mindestens" gleichauf. Dann den PC zusammen mit SteamOS oder Linux + Steamclient und du kannst mit Gamepad wie auf einer Konsole daddeln :D

4. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Anonymer Nutzer 27.11.13 - 14:41

dEEkAy schrieb:
    > fmyasitch schrieb:
    > -----
    > > Tzven schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Skype wird es für die PS 4 in kürze geben.
    > > Absoluter Unsinn! Wenn du die News verfolgt hättest wüsstest du, dass
    > Skype
    > > von Microsoft gekauft wurde - wieso sollten sie eines der stärksten
    > > Argumente für ihre Konsole auch für den einzigen Rivalen bereitstellen?
    > > Eher kommt Halo auf der Playstation...
    > >
    > > Und ich kaufe eine PS4, fände es also gut! Das ist aber leider absolut
    > > realitätsfern.
    >
    > Weil's Skype auch für den Mac gibt trotz MS Bindung...

Und für Linux und für PlayStation Vita ;-)

5. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: elgooG 27.11.13 - 14:48

Der Gulp schrieb:
    > elgooG schrieb:
    > -----
    > > Eine Spielkonsole ist nun mal für's Zocken da und da kann die PS4 nun
    > mal
    > > genau das was man braucht. Zusätzliche Features sind ja schön und gut,
    > aber
    > > sie dürfen die eigentliche Funktionalität nicht in Mitleidenschaft
    > ziehen
    > > und genau das passiert bei der XBox One.
    >
    > Was ein Troll-Quatsch!
    > Wo wird bitte die Funktionalität beim Zocken in Mitleidenschaft gezogen?
    > Also ich kann genauso zocken wie es sein soll...Keine Ahnung was deine
    > Aussage soll..

Mindestens 10% der Leistung der Konsole sind für das überladene System und Kinect reserviert, auch wenn ein Spiel läuft. Zudem belegt es Teile des Speichers, der eigentlich für Spiele da ist. Bei der PS4 ist dagegen sogar ein extra Arbeitsspeicher zusätzlich integriert, auf dem nur das System läuft. Also lieber erst informieren, anstatt nur aggressiv herumzupöbeln, ;-)

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

6. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: elgooG 27.11.13 - 14:51

thecrew schrieb:
    > "Eine Spielkonsole ist nun mal für's Zocken da und da kann die PS4 nun mal
    > genau das was man braucht. "
    >
    > Ein Handy "war" ursprünglich mal NUR zum telefonieren da.... Heute ist es
    > Tagebuch. Sexfotoselfshotmaschine. Internetschleuder, Spielekonsole.
    > Sportmessgerät, Lehrbuch . Textnachrichten Schreibmaschine. und Schweizer
    > Taschenmesser. Telefonfunktion = unter 10%.... Das entspricht der Welt von
    > heute...
    >
    > Wie deine Konsole kann nur Spiele?
    >
    > Außerdem stimmt die Aussage ja nicht ganz.. Die PS"$" kann sehr wohl
    > mehr... Aber halt nur in der Sony "internen" Cloud. Eigene Sachen abspielen
    > (Musik und Filme) Fehlanzeige.
    >
    > Aber können tun sie es.
    >
    > Dabei ist es scheiß egal ob Sony oder M$ Konsole...
    >
    > Aber einen einfachen Mediaplayer (wenn das Ding denn schonmal am TV hängt)
    > hätte man schon erwarten können.
    >
    > Wer Ironie findet....

Gemeint war damit, dass mindestens 10% der Leistung der Konsole für das überladene System und Kinect reserviert sind, auch wenn ein Spiel läuft. Zudem belegt es Teile des Speichers, der eigentlich für Spiele da ist. Bei der PS4 ist dagegen sogar ein extra Arbeitsspeicher zusätzlich integriert, auf dem nur das System läuft. ;-)

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

7. Re: Nein, nicht alles

Autor: thai-sen 27.11.13 - 14:54

Okay von vorne rein ich bin eher ein Sony Mensch, aber was die anderen kaufen ist mir vollkommen Latte. Microsoft hatte bei mir bei der Vorstellung der Xbox one schon verkackt... Onlinezwang, Regionacodelsperre, Dauerüberwachung von Kinect, Gebrauchtspiel Verkaufsperre etc. Und Microsoft hat erst nach 10000den Beschwerden seitens der Xbox Community nachgelassen. Sprich, erst die Ketten an die User anlegen, dann die User von den Ketten befreien weil es die Konkurrenz nicht macht und dann von den Usern für die Befreiung der Ketten sich feiern lassen*kopfschüttel im höchsten Level*, dumm natürlich wer sowas feiert, meiner Meinung nach. Und allein 100 ¤ mehr für eine Kamera zahlen die ich persönlich selber nicht nutzen möchte sehe ich auch nicht ein. Mein Galaxy S4 bietet auch Gesten- und Sprachsteuerung an, die ich aber auch bis jetzt nicht genutzt habe, weil ich mit dem Touchscreen schneller bin. Genauso wie mit dem Iphone und Siri... kenne kaum jemanden der ständig sich mit einem Iphone integrierten Roboter unterhält und nach dem Wetter fragt.

Ich finde Sony hat diesmal wirklich auf die richtigen wichtigen Funktionen gesetzt, wobei die ganzen Multimedia Funktionen auch mit einem Update nachgereicht werden können, MP3, DLNA etc. Die PS4 beherrscht auch sogar Sprachsteuerung, zwar auch nicht ganz ausgereift aber wer es mag, der soll sich bedienen. Sony kann da auch immer wieder Updates nachliefern damit die Sprachsteuerung in Zukunft besser Funktioniert. Und man könnte auch die Gestenfunktion vllt. mit einem Playstation 4 Handschuh mit Lichtdioden erweitern und hätte eine 100 mal präzisere Steuerung als die Xbox mit seinem Kinect, wobei mir die Japaner viel lieber wären als die Amis mit der NSA.
    Sie wird auch die meisten Titel in nativer 1080p 60fps abspielen können, es sei denn ein Multiplattform Spiel wird das ganze unterbinden. Sie hat mehr Leistung als die Xbox, was bei Exklusiv Titeln voll ausgereizt wird und ist 100¤ günstiger. Klar die Titel sind jetzt nicht der Oberhammer, aber die werden noch kommen. Peace!

8. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Anonymer Nutzer 27.11.13 - 14:54

elgooG schrieb:
    > Mindestens 10% der Leistung der Konsole sind für das überladene System und
    > Kinect reserviert, auch wenn ein Spiel läuft. Zudem belegt es Teile des
    > Speichers, der eigentlich für Spiele da ist. Bei der PS4 ist dagegen sogar
    > ein extra Arbeitsspeicher zusätzlich integriert, auf dem nur das System
    > läuft. Also lieber erst informieren, anstatt nur aggressiv herumzupöbeln,
    > ;-)

Witzig ist ja, daß sogar GPU Ressourcen fest reserviert sind! DAS ist mal absurd! :D Das Spiel könnte besser laufen aber neiiin... Wie kann man nur Teile der GPU "fix" reservieren wenn eh ein Spiel läuft omg x.x So könnte die GPU voll für das Spiel zuständig sein bis man einen Menübutton drückt und die Konsole bessere Leistung bringen im Spiel...

Die PS4 hat sogar einen ARM Prozessor integriert der im Standby Tasks ausführen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.13 14:55 durch spantherix.

9. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Trollversteher 27.11.13 - 15:18

>Gemeint war damit, dass mindestens 10% der Leistung der Konsole für das überladene System und Kinect reserviert sind, auch wenn ein Spiel läuft. Zudem belegt es Teile des Speichers, der eigentlich für Spiele da ist. Bei der PS4 ist dagegen sogar ein extra Arbeitsspeicher zusätzlich integriert, auf dem nur das System läuft. ;-)

Nicht nur das, auch ein extra ARM-Prozessor für das System, damit die zwei Quadcore-CPUs voll und ganz für Spiele zur Verfügung stehen. :-)

10. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Endwickler 27.11.13 - 15:20

spantherix schrieb:
    > Endwickler schrieb:
    > -----
    > > Andi K. schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Skype kommt wirklich auf PS4. Gibts auf PSVita auch schon.
    > > >
    > > > Der witz an der Sache: Auf der PS4 Kostenlos/ Auf XboxOne: Nur mit
    > Gold
    > > > Mitgliedschafft.
    > >
    > > Und die Quelle, dass es wirklich kommt?
    > > Muss die geschützt werden und wird deshalb nicht genannt?
    > > Ich kenne bisher nur den geäußerten Microsoftwunsch.
    >
    > Und so klammerte er sich an den letzten Grashalm *fg*
    > Du weißt schon, daß Skype auf der PS Vita schon existiert? Das IST eine
    > Sony Konsole! :D

Das hat nichts mit Gras zu tun.
    Ich weiß, dass es Skype auf vielen Sonygeräten gibt. Wenn jemand so steif behauptet, dass er weiß, dass es bald kommen wird, dann fände ich seine Quelle doch interessant. Ich würde Menschen lieber ernst nehmen statt sie gleich als #@z abzustempeln.

11. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Anonymer Nutzer 27.11.13 - 16:07

Endwickler schrieb:
    > Das hat nichts mit Gras zu tun.
    > Ich weiß, dass es Skype auf vielen Sonygeräten gibt. Wenn jemand so steif
    > behauptet, dass er weiß, dass es bald kommen wird, dann fände ich seine
    > Quelle doch interessant. Ich würde Menschen lieber ernst nehmen statt sie
    > gleich als #@z abzustempeln.

Du brauchst hier niemanden zu stempeln, eher stempelt man dich, da du die Angabe eines Microsoft Angestellten übergehst, der ganz klar zustimmte :-)

12. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Endwickler 27.11.13 - 17:48

spantherix schrieb:
    > Endwickler schrieb:
    > -----
    > > Das hat nichts mit Gras zu tun.
    > > Ich weiß, dass es Skype auf vielen Sonygeräten gibt. Wenn jemand so
    > steif
    > > behauptet, dass er weiß, dass es bald kommen wird, dann fände ich seine
    > > Quelle doch interessant. Ich würde Menschen lieber ernst nehmen statt
    > sie
    > > gleich als #@z abzustempeln.
    >
    > Du brauchst hier niemanden zu stempeln, eher stempelt man dich, da du die
    > Angabe eines Microsoft Angestellten übergehst, der ganz klar zustimmte :-)

Ich habe zwar selber einen Microsoftmenschen zitiert, der den Wunsch äußerte, dass Skype auf der PS4 kommt und wüsste nicht, wie ich ihn damit übergangen hatte. Ein Wunsch von Microsoft ist aber keine Ankündigung für eine Sonykonsole und anscheinend weißt du auch nichts wirklich aussagekräftiges dazu oder du schreibst es nicht, weil dir nicht im Traum einfiele, dass das jemand nicht wissen könne. :-)

Wieso dieses Verrennen jetzt einsetzt statt mal klar bei dem "Skype wird es für die PS 4 in kürze geben." (Zitat Tzven) sowie "Skype kommt wirklich auf PS4." (Andi K) und der vermutlich interessanten aber ungenannten Quelle zu bleiben, verstehe ich zwar nicht, aber anscheinend macht das einigen in Foren immer Spaß, auf andere Themen zu kommen.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.13 17:52 durch Endwickler.

13. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Anonymer Nutzer 27.11.13 - 18:09

Endwickler schrieb:
    > Ich habe zwar selber einen Microsoftmenschen zitiert, der den Wunsch
    > äußerte, dass Skype auf der PS4 kommt und wüsste nicht, wie ich ihn damit
    > übergangen hatte. Ein Wunsch von Microsoft ist aber keine Ankündigung für
    > eine Sonykonsole und anscheinend weißt du auch nichts wirklich
    > aussagekräftiges dazu oder du schreibst es nicht, weil dir nicht im Traum
    > einfiele, dass das jemand nicht wissen könne. :-)
    >
    > Wieso dieses Verrennen jetzt einsetzt statt mal klar bei dem "Skype wird es
    > für die PS 4 in kürze geben." (Zitat Tzven) sowie "Skype kommt wirklich auf
    > PS4." (Andi K) und der vermutlich interessanten aber ungenannten Quelle zu
    > bleiben, verstehe ich zwar nicht, aber anscheinend macht das einigen in
    > Foren immer Spaß, auf andere Themen zu kommen.

Skype wird es für alle Systeme geben, alleine schon damit dessen Monopolstellung erhalten bleibt! Würde Microsoft das vernachlässigen, würden die User sich etwas anderes suchen das alle Geräte miteinander verbindet! Also kann Microsoft nicht anders als es auch für die Sony Geräte freizugeben! :-)

Wenn Microsoft dies nicht tut, können Nutzer nicht mehr mit allen Geräten untereinander Skype nutzen und somit wird Skype ab dem Zeitpunkt deutlich unattraktiver. Damit schießt sich Microsoft selber ins Bein! Von daher wird es Skype genauso wie auch schon für PS Vita ebenfalls auch für PS4 geben.

14. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Endwickler 28.11.13 - 07:32

spantherix schrieb:
    > Skype wird es für alle Systeme geben, alleine schon damit dessen
    > Monopolstellung erhalten bleibt! Würde Microsoft das vernachlässigen,
    > würden die User sich etwas anderes suchen das alle Geräte miteinander
    > verbindet! Also kann Microsoft nicht anders als es auch für die Sony Geräte
    > freizugeben! :-)

Also, noch mal langsam für dich wiederholt: Es ist ganz offentlichlich klar, dass Microsoft Skype auch auf der PS4 will. Das stand schon vor deinem Text fest und daran hat sich inzwischen anscheinend nichts geändert. Du musts mir nicht erklären, welchen Zweck dein Text nun hatte, denn anscheinend denkst du in ganz anderen Realitäten als ich.

> Wenn Microsoft dies nicht tut, können Nutzer nicht mehr mit allen Geräten
    > untereinander Skype nutzen und somit wird Skype ab dem Zeitpunkt deutlich
    > unattraktiver. Damit schießt sich Microsoft selber ins Bein! Von daher wird
    > es Skype genauso wie auch schon für PS Vita ebenfalls auch für PS4 geben.

Also kommt die Frage von mir nun ein letztes mal: Wenn jemand so steif und fest behauptet, dass das kommen wird und sogar, dass es recht bald kommen wird, dann interessiert mich die Quelle, auf der diese Aussage beruht. Wo ist die Quelle? Allein die Wiederholung und Beschwörung eines Textes macht noch keine Quelle aus. Langsam glaube ich aber, dass es dazu gar keine Quelle gibt und man einfach nur davon ausgeht und fertig.

15. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: wynillo 28.11.13 - 10:15

Konsoleros, bitte. Es ist doch schnuppe ob ich nun 21 oder 25 Sekunden lang n Ladescreen habe und ob das starten nun 3,12736 Sekunden oder 4,123654 Sekunden braucht und mit guten Exclusives kann keine der beiden mehr locken, aber wenns euch spaß macht euch zu bekriegen, welche Konsole den größeren hat, k.

Ich bleib bei dem guten alten SNES, da gibs zumindest gute Spiele für, auch wenn die Grafik nicht nativ hd ist. \m/

16. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Endwickler 28.11.13 - 10:43

wynillo schrieb:
    > Konsoleros, bitte. Es ist doch schnuppe ob ich nun 21 oder 25 Sekunden lang
    > n Ladescreen habe und ob das starten nun 3,12736 Sekunden oder 4,123654
    > Sekunden braucht und mit guten Exclusives kann keine der beiden mehr
    > locken, aber wenns euch spaß macht euch zu bekriegen, welche Konsole den
    > größeren hat, k.
    >
    > Ich bleib bei dem guten alten SNES, da gibs zumindest gute Spiele für, auch
    > wenn die Grafik nicht nativ hd ist. \m/

Falsch eingeordnet oder einfach nur verwirrt geantwortet?

17. Re: Alles spricht für die PS4! xD

Autor: Trollversteher 28.11.13 - 10:44

>Ich bleib bei dem guten alten SNES, da gibs zumindest gute Spiele für, auch wenn die Grafik nicht nativ hd ist. \m/

Nicht nativ? Hast Du denn kein Modul mit der 3D-extension, wie z.B. StarFox? ;-)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  2. SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Baden-Baden
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn-Röttgen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 328€ (mit Rabattcode "YDENUEDR6CZQWFQM" - Bestpreis!)
  2. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  4. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

Pinephone im Test: Das etwas pineliche Linux-Phone für Bastler
Pinephone im Test
Das etwas pineliche Linux-Phone für Bastler

Mit dem Pinephone gibt es endlich wieder ein richtiges Linux-Telefon, samt freier Treiber und ohne Android. Das Projekt scheitert aber leider noch an der Realität.
Ein Test von Sebastian Grüner

1. Linux Mehr Multi-Touch-Support in Elementary OS 6
  2. Kernel Die Neuerungen im kommenden Linux 5.9
  3. VA-API Firefox bringt Linux-Hardwarebeschleunigung auch für X11