1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4 im Test: Die will nur…

Marktmacht Microsoft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Marktmacht Microsoft

Autor: Eop 28.11.13 - 10:01

Ich würde auch höchstens die PS4 kaufen, Sony ist zwar auch ein großes Unternehmen und nutzt dies aus (z.B.. gerade im Kamerasegment gegen Canon & Co.) aber Microsoft spielt doch in einer anderen Liga. Bei der Xbox haben sie sich Marktanteile durch Verluste gesichert und bei Windows Phone und RT werden sie es auch durchsetzen. Dadurch gewinnen sie noch mehr Marktmacht, nachdem sie schon den PC-markt mit Windows seit etwa 20 jahren quasi uneingeschränkt dominieren.
    Ich denke mal jeder der sich ne XB1 kaufen will sollte sich gut überlegen ob er Microsoft noch mehr Geld in den Rachen werfen und ihre Marktposition noch weiter stärken will. Der NSA-Skandal zeigt doch das die Amis alles tun um "Supermacht" zu bleiben und sie alles kontrollieren was geht solange es technisch und finanziell machbar ist. Wenn ich mir dann überlege das manche ein komplett verdrahtetes Zuhause haben das mehrfach mit Kameras gespickt ist (Smartphone, Tablet, SmartTV, Notebook, Xbox Kinect) frage ich mich wann die Leute endlich aufwachen. Werden sich die SmartTVs etablieren wird Microsoft auch dafür ein OS entwickeln um weiter alles zu dominieren und wenn man sich dann überlegt das die NSA die Firmen ja offenbar nach belieben anzapfen kann sollte man sich überlegen ob man das weiter unterstützt. Rein theoretisch braucht die NSA doch kaum soviele Rechenzentren und muss auch keine Leitungen anzapfen, sie müssen nur die Betriebssysteme die alle aus den USA kommen unterwandern, so das jeder von seinem eigenen PC ausspioniert wird und nur noch das Ergebnis an die NSA geschickt wird, dadurch fallen riesige Investitionen in Festplatten und Server weg, weil man selber ja fast nichts mehr analysieren muss sondern ein riesiges Botnetz hat, von daher, ich schweife etwas zu weit vom Konsolen thread ab ich weiss :D:D - Überlegt euch was ich kauft Leute und wenn es sich irgendwie vermeiden lässt bitte nichts aus den USA. Danke !

2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.13 10:05 durch Eop.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Mainz
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn-Röttgen
  3. Lidl Digital, Neckarsulm
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Predator XB273UGS für 486,43€, Sennheiser GSP 350 für 78€ und Logitech G935 für...
  2. 86,20€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)
  3. 89,66€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)
  4. (u. a. Arlo Pro 3 Sicherheitskamera und Alarmanlage für 219,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de