1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4 im Test: Die will nur…
  6. Thema

Wann endlich mal Tastatur & Maus für Konsolen?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Wann endlich mal Tastatur & Maus für Konsolen?

Autor: Michael H. 27.11.13 - 17:13

Spoiler* Achtung eigene Meinung *Spoiler

Deswegen mag ich Konsolen nicht. Wegen der Controllersteuerung... Auf dem PC hab ich die freie Wahl... das Controllersupporting ist inzwischen super auf dem PC... siehe Assassins Creed etc.

Spiel ich liebend gern mit nem X-Box 360 Wireless Controller.

Aber für Shooter... wäre ein Controller das letzte für mich... das macht den ganzen Spielspaß zunichte. Wenn ich Shooter spiele, will ich schnell reagieren können... und schnell reagieren heisst nicht schwammig die Bewegung in eine Richtung lenken in dem ich nen Stick umdrücke... sondern punktgenaues ruckartiges movement. Alleine schon vom movement... nen bunnyhop oder nen longjump in nuke auf den nuke felsen möchte ich mal mit controller sehen :D

Es heisst ja immer... wer mit dem Controller super gut ist, kann mit einem mit Maus und Tastatur mithalten... halte ich persönlich für totalen Mist. Ich hab ne relativ lange shooter karriere (wortwörtlich karriere) hinter mir... hab Geld damit verdient... und wenn jemand halbwegs mit maus und tastatur umgehen kann... ist der controller am ende... alleine das er auf anschlag eine konstante geschwindigkeit hält ist kontraproduktiv... wenns noch schneller gehen muss, hat die maus wieder gewonnen. .. schüsse aus reflex sind auch überhaupt nicht möglich... da man dem fadenkreuz (vergleichsweise) in zeitlupe zuschauen kann wie es rübereiert, während man bei einer maus mim gucken nicht hinterherkommt... wenn man eingespielt ist weiss man aber wie weit man die maus beschleunigen und stoppen muss um genau den punkt aus der richtung zu treffen... da ist man alleine über die umschaltzeit zwischen
    knüppel / <- so auf knüppel so -> \ in ner zeitspanne, wo die maus schon längst am anderen punkt ist.

Shooter sind in meinen Augen einfach nicht konsolentauglich. Jeder der will kann sie natürlich dort spielen... jedoch bin ich froh, dass konsolenshooter und pc shooter servertechnisch voneinander getrennt leben....

Mir macht das Spiel spaß wenn ich konkurrenz hab und nicht wenn ich Todesstern große Tontauben hab die ich abschiessen soll...

2. Re: Wann endlich mal Tastatur & Maus für Konsolen?

Autor: Bonsai 1982 27.11.13 - 18:41

Michael H. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spoiler* Achtung eigene Meinung *Spoiler
    >
    > Deswegen mag ich Konsolen nicht. Wegen der Controllersteuerung... Auf dem
    > PC hab ich die freie Wahl... das Controllersupporting ist inzwischen super
    > auf dem PC... siehe Assassins Creed etc.
    >
    > Spiel ich liebend gern mit nem X-Box 360 Wireless Controller.
    >
    > Aber für Shooter... wäre ein Controller das letzte für mich... das macht
    > den ganzen Spielspaß zunichte. Wenn ich Shooter spiele, will ich schnell
    > reagieren können... und schnell reagieren heisst nicht schwammig die
    > Bewegung in eine Richtung lenken in dem ich nen Stick umdrücke... sondern
    > punktgenaues ruckartiges movement. Alleine schon vom movement... nen
    > bunnyhop oder nen longjump in nuke auf den nuke felsen möchte ich mal mit
    > controller sehen :D

Deswegen soll die Maus auch beim PC bleiben und nicht auf die Konsole!

>
    > Es heisst ja immer... wer mit dem Controller super gut ist, kann mit einem
    > mit Maus und Tastatur mithalten... halte ich persönlich für totalen Mist.

Hast du vollkommen recht!

> Ich hab ne relativ lange shooter karriere (wortwörtlich karriere) hinter
    > mir... hab Geld damit verdient... und wenn jemand halbwegs mit maus und
    > tastatur umgehen kann... ist der controller am ende... alleine das er auf
    > anschlag eine konstante geschwindigkeit hält ist kontraproduktiv... wenns
    > noch schneller gehen muss, hat die maus wieder gewonnen. .. schüsse aus
    > reflex sind auch überhaupt nicht möglich... da man dem fadenkreuz
    > (vergleichsweise) in zeitlupe zuschauen kann wie es rübereiert, während man
    > bei einer maus mim gucken nicht hinterherkommt... wenn man eingespielt ist
    > weiss man aber wie weit man die maus beschleunigen und stoppen muss um
    > genau den punkt aus der richtung zu treffen... da ist man alleine über die
    > umschaltzeit zwischen
    > knüppel / <- so auf knüppel so -> \ in ner zeitspanne, wo die maus schon
    > längst am anderen punkt ist.

Genau deswegen macht es mir eben auf Konsole auch mehr Spaß weil es nicht so hektisch ist!
    Shooter machen mir persönlich mehr Spaß wenn nicht jeder wie ein Eichhörnchen auf Speed rumschaut sondern alle das gleiche Movement haben, das magst du als Pro anders sehen aber ich finde es auch realistischer!
    Versuch mal mit nem echten Gewehr oder einem Gotchagewehr so schnell zu zielen und zu treffen, wird dir nicht gelingen.
    >
    > Shooter sind in meinen Augen einfach nicht konsolentauglich. Jeder der will
    > kann sie natürlich dort spielen... jedoch bin ich froh, dass
    > konsolenshooter und pc shooter servertechnisch voneinander getrennt
    > leben....

Find ich auch so, deswegen hoffe ich das es dieses Gerät nicht auf die PS4 schafft!
    Wird aber bestimmt bald gehen weil der PS4 Controller vom PC unterstützt wird!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  2. DMK E-BUSINESS GmbH, Potsdam, Chemnitz
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. Continental AG, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Predator XB273UGS für 486,43€, Sennheiser GSP 350 für 78€ und Logitech G935 für...
  2. 86,20€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)
  3. 89,66€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)
  4. (u. a. Arlo Pro 3 Sicherheitskamera und Alarmanlage für 219,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne