Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: Rocket League erlaubt…

Ging das nicht schon immer?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ging das nicht schon immer?

Autor: Noren 15.01.19 - 11:38

Ich kann mich erinnern, dass in den Matches jeweils ein paar Spieler mit Playstation gekennzeichnet waren... Wäre mir neu, dass das erst jetzt geht.

2. Re: Ging das nicht schon immer?

Autor: KillerKowalski 15.01.19 - 11:39

Von welcher Plattform aus?
    Afaik wurde Crossplay zwischen PC und PS4 schon länger unterstützt, zwischen PS4 und den anderen Systemen ist neu.

3. Re: Ging das nicht schon immer?

Autor: UP87 15.01.19 - 11:48

Noren schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann mich erinnern, dass in den Matches jeweils ein paar Spieler mit
    > Playstation gekennzeichnet waren... Wäre mir neu, dass das erst jetzt geht.

Die Spieler von anderen Plattformen werden als PsyNet gekennzeichnet. Das ist aber nur die Bezeichnung des Backends des Herstellers Psyonics.

4. Re: Ging das nicht schon immer?

Autor: Randalmaker 15.01.19 - 12:14

Ja, dieses Symbol hat schon viele Leute verwirrt (inklusive mir). Sieht halt so verdammt nach Playstation aus.

5. Re: Ging das nicht schon immer?

Autor: Fenster 15.01.19 - 12:24

> Afaik wurde Crossplay zwischen PC und PS4 schon länger unterstützt, zwischen PS4 und den anderen Systemen ist neu.

Alle Konsolen hatten Crossplay mit dem PC, d.h. als PC spieler waren die PsyNet-Spieler ENTWEDER alle auf Xbox ODER alle auf PS4 ODER alle auf Switch (hier bin ich mir nicht ganz sicher).

Am ignorantesten war da halt Sony. War einer der PsyNet-Spieler also auf der PS4, dann waren es alle anderen auch.

6. Re: Ging das nicht schon immer?

Autor: UP87 15.01.19 - 14:19

Fenster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Afaik wurde Crossplay zwischen PC und PS4 schon länger unterstützt,
    > zwischen PS4 und den anderen Systemen ist neu.
    >
    > Alle Konsolen hatten Crossplay mit dem PC, d.h. als PC spieler waren die
    > PsyNet-Spieler ENTWEDER alle auf Xbox ODER alle auf PS4 ODER alle auf
    > Switch (hier bin ich mir nicht ganz sicher).
    XBox und Switch konnten beide Crossplay miteinander und mit PC. Nur PS4-Spieler durften nur zusammen mit PC-Spielern spielen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  2. VS HEIBO Logistics GmbH, Verden (Aller)
  3. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  4. IAV GmbH, Berlin, München, Gifhorn, Chemnitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. For Honor für 11,50€, Anno 1404 Königsedition für 3,74€, Anno 2070 Königsedition...
  2. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...
  3. 116,09€ (10% Rabatt mit dem Code PREISOPT10)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

1. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps
  2. Nahverkehr Google verbessert Öffi-Navigation in Maps
  3. Google Maps-Nutzer können öffentliche Veranstaltungen erstellen

1. Ursula von der Leyen: Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin
    Ursula von der Leyen
    Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.

2. Kryptowährung: Facebook möchte Kritik an Libra ausräumen
    Kryptowährung
    Facebook möchte Kritik an Libra ausräumen

Facebooks geplante Digitalwährung Libra kommt in der Politik nicht gut an. Bei einer Anhörung vor dem US-Senat verteidigt Facebook-Manager David Marcus die Währung. Bundesregierung und Bundesbank wollen sie lieber verhindern.

3. PC Engine Core Grafx: Konami kündigt drei Versionen der gleichen Minikonsole an
    PC Engine Core Grafx
    Konami kündigt drei Versionen der gleichen Minikonsole an

In Europa heißt sie PC Engine Core Grafx Mini, für Japan und die USA hat Konami andere Namen und ein anderes Design. Die Retrokiste soll im März 2020 mit rund 50 vorinstallierten Spielen erscheinen. Der Kauf in Deutschland läuft minimal komplizierter ab als üblich.

1. 20:10

2. 18:33

3. 17:23

4. 16:37

5. 15:10

6. 14:45

7. 14:25

8. 14:04