Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: Rocket League erlaubt…

Ging das nicht schon immer?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ging das nicht schon immer?

Autor: Noren 15.01.19 - 11:38

Ich kann mich erinnern, dass in den Matches jeweils ein paar Spieler mit Playstation gekennzeichnet waren... Wäre mir neu, dass das erst jetzt geht.

2. Re: Ging das nicht schon immer?

Autor: KillerKowalski 15.01.19 - 11:39

Von welcher Plattform aus?
    Afaik wurde Crossplay zwischen PC und PS4 schon länger unterstützt, zwischen PS4 und den anderen Systemen ist neu.

3. Re: Ging das nicht schon immer?

Autor: UP87 15.01.19 - 11:48

Noren schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann mich erinnern, dass in den Matches jeweils ein paar Spieler mit
    > Playstation gekennzeichnet waren... Wäre mir neu, dass das erst jetzt geht.

Die Spieler von anderen Plattformen werden als PsyNet gekennzeichnet. Das ist aber nur die Bezeichnung des Backends des Herstellers Psyonics.

4. Re: Ging das nicht schon immer?

Autor: Randalmaker 15.01.19 - 12:14

Ja, dieses Symbol hat schon viele Leute verwirrt (inklusive mir). Sieht halt so verdammt nach Playstation aus.

5. Re: Ging das nicht schon immer?

Autor: Fenster 15.01.19 - 12:24

> Afaik wurde Crossplay zwischen PC und PS4 schon länger unterstützt, zwischen PS4 und den anderen Systemen ist neu.

Alle Konsolen hatten Crossplay mit dem PC, d.h. als PC spieler waren die PsyNet-Spieler ENTWEDER alle auf Xbox ODER alle auf PS4 ODER alle auf Switch (hier bin ich mir nicht ganz sicher).

Am ignorantesten war da halt Sony. War einer der PsyNet-Spieler also auf der PS4, dann waren es alle anderen auch.

6. Re: Ging das nicht schon immer?

Autor: UP87 15.01.19 - 14:19

Fenster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Afaik wurde Crossplay zwischen PC und PS4 schon länger unterstützt,
    > zwischen PS4 und den anderen Systemen ist neu.
    >
    > Alle Konsolen hatten Crossplay mit dem PC, d.h. als PC spieler waren die
    > PsyNet-Spieler ENTWEDER alle auf Xbox ODER alle auf PS4 ODER alle auf
    > Switch (hier bin ich mir nicht ganz sicher).
    XBox und Switch konnten beide Crossplay miteinander und mit PC. Nur PS4-Spieler durften nur zusammen mit PC-Spielern spielen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Winkelmann Group GmbH + Co. KG, Ahlen
  2. Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  3. Service-Reisen Heyne GmbH & Co. KG, Gießen
  4. MVV Energie AG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,12€
  2. 32,99€
  3. 33,95€
  4. (-81%) 11,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.

1. 21:15

2. 20:44

3. 18:30

4. 18:00

5. 16:19

6. 15:42

7. 15:31

8. 15:22