1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: Weniger Leistungsaufnahme…

Tolle Sache...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Tolle Sache...

    Autor: mryello 02.06.15 - 12:09

    ... wären da nur Spiele die sich lohnen würden die Festplatte zu füllen....

    Zur Zeit würden 8 GB wohl ausreichen...

  2. Re: Tolle Sache...

    Autor: zenker_bln 02.06.15 - 12:27

    mryello schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wären da nur Spiele die sich lohnen würden die Festplatte zu füllen....
    >
    > Zur Zeit würden 8 GB wohl ausreichen...

    Persönliche Ansichtssache.
    Nicht jeder steht nur auf Minecraft!

  3. Re: Tolle Sache...

    Autor: foobar_germany 02.06.15 - 12:28

    mryello schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wären da nur Spiele die sich lohnen würden die Festplatte zu füllen....
    >
    > Zur Zeit würden 8 GB wohl ausreichen...

    GTA 5 passt auf 8GB? Cool :) Parallel dazu noch Shadow of Mordor? Und Diablo 3? Ein Wunderwerk der Komprimierung!

  4. Re: Tolle Sache...

    Autor: genussge 02.06.15 - 12:28

    Mit Plus-Abo kommt da doch ein wenig zusammen. Zudem kann man die Spiele (ein paar gute sind auch dabei) auch im Online Store beziehen (lohnt sich selten aber möglich). Mehr Speicher ist grundsätzlich nicht verkehrt.

  5. Re: Tolle Sache...

    Autor: Dwalinn 02.06.15 - 12:45

    Gibt es alles auch auf PC. Für viele ist die Konsole wirklich nur eine Erweiterung für Exclusive Titel und da sieht es wirklich gerade mau aus.

  6. Re: Tolle Sache...

    Autor: theWhip 02.06.15 - 13:03

    Ja, leider kaum exklusives für die PS4.... zuletzt gab es NHL 15 und John Madden 15 für 28,-¤ pro Spiel. Mist verpasst. Aber sonst alle großen Titel zu einem am PC zu bekommen und sehen am PC besser aus. Im Moment bei mir ein etwas teurer Blu-Ray Abspieler

  7. Re: Tolle Sache...

    Autor: Dwalinn 02.06.15 - 13:08

    Für den Preis solltest du es auch bei Rebuy bekommen, auf eBay vll sogar noch günstiger

  8. Re: Tolle Sache...

    Autor: foobar_germany 02.06.15 - 13:33

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es alles auch auf PC. Für viele ist die Konsole wirklich nur eine
    > Erweiterung für Exclusive Titel und da sieht es wirklich gerade mau aus.


    Wenn man einen PC hat der fähig ist die oben genannten Spiele gut darzustellen - korrekt, da stimme ich dir zu.

    Da mein PC aber so ziemlich ungenutzt in der Ecke steht ist die PS4 für mich zurzeit die Wahl schlechthin um "mal eben" ein Spiel zu spielen. Und dann sind 8GB etwas knapp ;)

  9. Re: Tolle Sache...

    Autor: Dwalinn 02.06.15 - 13:47

    Die Zeiten von mal eben zocken sind vorbei.... wollte neulich mal was zocken und musste erst ein OS Update von 250 MB und dann 3GB an Game Patch ertragen.


    der Standby Modus kommt für mich aber nicht in frage da ich 1. den Lüfter zu laut finde (vom netzteil der XBO) und 2. nur LTE habe

  10. Re: Tolle Sache...

    Autor: niceguy08151982 02.06.15 - 13:54

    foobar_germany schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gibt es alles auch auf PC. Für viele ist die Konsole wirklich nur eine
    > > Erweiterung für Exclusive Titel und da sieht es wirklich gerade mau aus.
    >
    > Wenn man einen PC hat der fähig ist die oben genannten Spiele gut
    > darzustellen - korrekt, da stimme ich dir zu.
    >
    > Da mein PC aber so ziemlich ungenutzt in der Ecke steht ist die PS4 für
    > mich zurzeit die Wahl schlechthin um "mal eben" ein Spiel zu spielen. Und
    > dann sind 8GB etwas knapp ;)
    JA Betonung leigt auf mal eben schnell :)
    Bin da auch Fan von Disk rein Los gehts und dann noch der nette Standby Mod aus dem die PS 4 schneller ins spiel sartet al wenn du sie nach einem normalen aus und wieder einschalten wieder ins XMB gebootet ist :) ... Und boom direkt weiter zocken wo ich stehen geblieben bin :)
    Bis der PC an ist und das spiel installiert und gestartet ist Zock ich schon eine halbe Stunde :)
    Außerdem ist es mir das bischen bessere Grafik am PC nicht wert so vioel mehr geld aus zu geben denn für eine einigermaßen gute Grafikkarte zahlst du ja schon fas so viel wie fürt eine PS4 :). Und dann frisst der PC beim zocken auch noch dreinmal so viel Strom :D...

    Hat alles seine vor und Nachteile :)

  11. Re: Tolle Sache...

    Autor: Dwalinn 02.06.15 - 13:59

    An der Konsole hat man andauernd irgendwelche Updates die man natürlich nur dann sieht wenn man die Spiele Disk einlegt. Damit habe ich beim PC weniger Probleme... dazu Bootet mein PC auch schneller als meine XBO.

  12. Re: Tolle Sache...

    Autor: Thug 02.06.15 - 14:07

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > An der Konsole hat man andauernd irgendwelche Updates die man natürlich nur
    > dann sieht wenn man die Spiele Disk einlegt. Damit habe ich beim PC weniger
    > Probleme... dazu Bootet mein PC auch schneller als meine XBO.


    Das stimmt nicht. Bei der ps4 zieht er Updates von allen installieren Spielen. Unabhängig ob die Disk eingelegt ist oder nicht.

    Wie das bei der xbone ist weiß ich nicht.

  13. Re: Tolle Sache...

    Autor: Dwalinn 02.06.15 - 14:11

    Gut zu wissen. Habe nochmal nachgeguckt und das geht wohl leider noch nicht bei der Box.

  14. Re: Tolle Sache...

    Autor: Huetti 02.06.15 - 14:36

    Natürlich geht das!

    Dazu muss die Konsole aber eben in diesem Schlummermodus sein und darf nicht "ganz" ausgeschalten werden.

    Die einzigen Updates die ich zu sehen bekomme sind die Updates von den Spielen, die sich innerhalb des eigentlichen Spiels aktualisieren (z.B. Destiny). Diablo, GTA & Co. aktualisieren sich brav im Hintergrund und sind immer dann, wenn ich "schnell mal spielen will" aktuell.

  15. Re: Tolle Sache...

    Autor: Andi K. 02.06.15 - 16:34

    Huetti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Natürlich geht das!
    >
    > Dazu muss die Konsole aber eben in diesem Schlummermodus sein und darf
    > nicht "ganz" ausgeschalten werden.
    >
    > Die einzigen Updates die ich zu sehen bekomme sind die Updates von den
    > Spielen, die sich innerhalb des eigentlichen Spiels aktualisieren (z.B.
    > Destiny). Diablo, GTA & Co. aktualisieren sich brav im Hintergrund und sind
    > immer dann, wenn ich "schnell mal spielen will" aktuell.

    So ist es. Man muss das Teil bloß richtig verwenden..

  16. Re: Tolle Sache...

    Autor: mryello 03.06.15 - 10:35

    theWhip schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, leider kaum exklusives für die PS4.... zuletzt gab es NHL 15 und John
    > Madden 15 für 28,-¤ pro Spiel. Mist verpasst. Aber sonst alle großen Titel
    > zu einem am PC zu bekommen und sehen am PC besser aus. Im Moment bei mir
    > ein etwas teurer Blu-Ray Abspieler

    Ich benutze auch noch Youtube und Netflix - jetzt nachdem "The Last of us" ausgespielt ist... Nee - ist schon sehr mau - Project Cars ist gut, aber löhne mal 300 Euro für ein Steuerrad... Und the Witcher 3 ist wie der Farmingsimulator... Man geht Blumen plücken, spazieren in einer Landschaft, sucht eine Ziege mit einer Glocke... eine Welt die mieser ist als Skyrim auf x360, rempelt Leute an und dieser unsympatische Protagonist hackelt rum wie auf Drogenentzug...

    Na ja, setzt halt auf Fallout 4 und Naughty Dog. Gta 5 - da find ich Sleeping Dogs um Meilen besser und das läuft auch auf der Ps3 ganz gut (GTA 5 übrigens auch)...

    Warum ich ne Ps4 gekauft hab ? Weil ich seit Atari 2600 dabei bin und es nicht lassen kann... und vielleicht kommt noch was. Denke auch nicht das der Pc der grösste Flaschenhals ist was die Grafik angeht (die mir persönlich nicht so wichtig ist) sondern die alte Konsolengeneration - und PC-Spieler (mach ich ja auch - Steam - Lap an Fernseher) - die grossen teuren AAA Spiele wären ohne Konsolen kaum realisierbar...

    Und ein echter Gamer hat ohnehin Nintendo, Micro, Sony, PC, Ds, Vita, Gamboy.... etc...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.15 10:37 durch mryello.

  17. Re: Tolle Sache...

    Autor: Dwalinn 03.06.15 - 13:33

    >Und the Witcher 3 ist wie der Farmingsimulator... Man geht Blumen plücken, spazieren in einer Landschaft, sucht eine Ziege mit einer Glocke... eine Welt die mieser ist als Skyrim auf x360, rempelt Leute an und dieser unsympatische Protagonist hackelt rum wie auf Drogenen

    1. Das mit der Ziege war genau eine Mission und war recht Amüsant wie ich finde.
    2. Die ganzen Pflanzen musst du nicht pflücken das ist dir klar? Tränke füllen sich auf solange du starken Alkohol hast.
    3. Mieser als Skyrim auf 360? Na da haben wir wohl verschiedene Geschmäcker ich finde Witcher 3 selbst auf den Konsolen ansehnlicher als Skyrim ohne Mods auf dem Rechner.
    4. Mit den Leuten hast du recht... die meckern schon die ganze Zeit, selbst dann wenn mein Pferd sie anrempelt (und ich nicht drauf sitze) und wenn SIE mich anrempeln.

  18. Re: Tolle Sache...

    Autor: Dwalinn 03.06.15 - 13:34

    Mhh okay dann muss ich nochmal gucken... aber lieber wäre mir ein Knopf mit "jetzt alles Aktualisieren" für den Schlummermodus war mir damals das Netzteil zu laut.

  19. Re: Tolle Sache...

    Autor: mryello 03.06.15 - 18:16

    Obwohl - wenn ich genug starken Alkohol hab geh ich auch Ziegen fangen und Blumen plücken...

    Nee - natürlich war das auch teils ironisch gemeint - nur manchmal kommt es mir halt echt vor als hätten Sony/Mircrosoft nur das Gehäuse der Konsolen geändert.

    Bin ja auch sauer weil durch Witcher 'Cyberpunk" verschoben wurde ;)

    Denke aber auch, dass ich so gegen Ende des Jahres die Ps4 mal enstauben werde und das ein odere andere Spiel herauskommt was mir gefällt - Bin wohl nicht der "Open World"' Spieler sondern hab lieber eine Mischung wie bei "Last of us"....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. Dräger Medical Deutschland GmbH, Lübeck
  4. WAREMA Renkhoff SE, Marktheidenfeld (Großraum Würzburg)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

  1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

    Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

  2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

    Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

  3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

    Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.


  1. 22:13

  2. 18:45

  3. 18:07

  4. 17:40

  5. 16:51

  6. 16:15

  7. 16:01

  8. 15:33