1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 5: Kleiner neuer…

Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: jens_b 12.09.21 - 12:22

… nicht zu Mondpreisen?

2. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: kevla 12.09.21 - 12:36

Such mal nach "PS5 Drops Deutschland".

Es gibt mehrere Websites und Twitter Accounts, die regelmäßig PS5 Kontingente zum normalen Preis verkünden. Die sind zwar meist innerhalb weniger Minuten weg, aber alle meine Freunde die eine haben wollten, haben sie nach einigen Drops auch bekommen.

Hier werden auch immer neue Drops angekündigt

3. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Cordesh 12.09.21 - 12:47

Jeden Tag ab 9 Uhr auf der Webseite "mein mmo" vorbei schauen, dort werden immer die aktuellen PS5 Drops gepostet.

Leider darf ich hier keinen Link zu der Seite posten, aber das findet man schon.

Bei mir hat es sehr lange gedauert, weil ich zu der Zeit wo die PS5 Drops sind immer arbeitete, aber an einem freien Tag hat es dann geklappt.
    Hab die PS5 mit Laufwerk und zwei Controllern zum ganz normalen Preis bei Media Markt bestellt und dort abgeholt.
    Mittlerweile ist die PS5 zwar nach dem Drop zwar auch bald ausverkauft, aber es geht nicht mehr so schnell wie noch vor paar Monaten.
    Liegt daran, dass die Skalper die die Angebote schnell wegkauften, mittlerweile keine 1000 Euro mehr für die Konsole bei Ebay bekommen, das Geschäft lohnt sich also nicht mehr so sehr für sie.

Viel Glück!

4. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: LH 12.09.21 - 12:48

kevla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Such mal nach "PS5 Drops Deutschland".

Also nach meiner Ansicht ist der "Drops" PS5 gelutscht. Wenn der Hersteller keine ausreichende Menge produzieren kann, dann haben sie sich eben verkalkuliert. Warum hinterher rennen, dann kriegen eben andere mein Geld...

5. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Thunderbird1400 12.09.21 - 12:52

jens_b schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > … nicht zu Mondpreisen?

Garnicht. Ich versuche es seit Release. Es kommen hier nur die üblichen Aussagen wie "guck halt bei PS5bot.de" oder "mit ein wenig Aufwand hat man schnell eine". Aber wie genau ein arbeitender Mensch, der keine Zeit hat, den ganzen Vormittag alle paar Minuten irgendwelche Seiten zu aktualisieren oder bei Elektromärkten morgens auf der Matte zu stehen, das machen soll, darauf habe ich bislang noch keine Antwort bekommen.

Auf PS5bot.de schaue ich ab und zu mal vormittags drauf, aber da war noch nie irgendwas verfügbar. Vermutlich muss man exakt zur richtigen Minute drauf sein.

Es ist ja nicht ohne Grund so, dass die Konsolen bei eBay immer noch für 600-650¤ verkauft werden. Der Normalo kommt an die Konsolen nicht ran, außer mit viel Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

6. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Cordesh 12.09.21 - 12:53

LH schrieb:
    > Wenn der Hersteller
    > keine ausreichende Menge produzieren kann, dann haben sie sich eben
    > verkalkuliert.

Du hast aber schon mitbekommen, dass wir u. a. wegen der Pandemie weltweit einen Chipmangel haben und sogar Autokonzerne darunter leiden und Autos derzeit nicht liefern können?

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/chip-mangel-auswirkungen-auto-industrie/

7. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Thunderbird1400 12.09.21 - 12:55

LH schrieb:
    Warum hinterher rennen

Weil ich Demon's Souls Remake zocken will. Ausschließlich dafür will ich die PS5.

8. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Cordesh 12.09.21 - 12:58

Thunderbird1400 schrieb:
    > Es ist ja nicht ohne Grund so, dass die Konsolen bei eBay immer noch für
    > 600-650¤ verkauft werden. Der Normalo kommt an die Konsolen nicht ran,
    > außer mit viel Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Eben, "nur" noch 600-650 Euro statt wie im Frühjahr 1000 oder mehr.
    Als ich Anfang August meine PS5 bei Media Markt kaufte, war die PS5 dort im Webshop für ca. eine halbe Stunde verfügbar.
    Es wird besser.

Mir half diese Webseite (ich darf jetzt Links posten):

https://mein-mmo.de/ps5-kaufen-februar-2021-4-welle-start/

Viel Glück!

9. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Lufegrt 12.09.21 - 13:09

Ja dann warte halt. Hab die ps4 auch erst gekauft als die ganzen exklusiv rausfahren und für nen 10¤ verkauft wurden.

Demon soul wird’s noch 2026 geben für die ps5

Thunderbird1400 schrieb:
    > LH schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Warum hinterher rennen
    >
    > Weil ich Demon's Souls Remake zocken will. Ausschließlich dafür will ich
    > die PS5.

10. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: slashwalker 12.09.21 - 13:47

jens_b schrieb:

Ich hab meine als Ghost of Tsushima Bundle über den Twitter PS5Bot bekommen. Bundles scheinen generell einfacher zu bekommen.

11. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Anonymouse 12.09.21 - 13:50

Kann kann wohl aktuell bei Media Markt /Saturn vorbestellen.

12. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Cohaagen 12.09.21 - 14:15

LH schrieb:

> Also nach meiner Ansicht ist der "Drops" PS5 gelutscht. Wenn der Hersteller
    > verkalkuliert. Warum hinterher rennen, dann kriegen eben andere mein
    > Geld...

Wer sind denn die anderen mit besserer Lieferbarkeit?

13. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Lufegrt 12.09.21 - 14:24

Ja die kann man nicht wiederverkaufen. Daher werden sie gemieden. Egal ob privat oder via rebuy und co

slashwalker schrieb:
    > jens_b schrieb:
    > -----
    > > … nicht zu Mondpreisen?
    >
    > Ich hab meine als Ghost of Tsushima Bundle über den Twitter PS5Bot
    > bekommen. Bundles scheinen generell einfacher zu bekommen.

14. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Dwalinn 12.09.21 - 14:24

Ich habe die Seite ca. 2-3 mal am Tag aufgefrischt.
    9,10 und 11 Uhr

Mal habe ich Pech gehabt und 5 Minuten später kam erst eine Info aber neulich habe ich es geschafft. Soll allerdings erst im nächsten Monat geliefert werden

15. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: FrankGallagher 12.09.21 - 15:09

Zu Gamestop gehen, wenn die keine da haben fragen ob sie dich auf die Liste setzen können. Hab ich so vor 2 Monaten gemacht und ich habe noch am selben Tag wo ich mich hab auf die Liste setzen lassen den Anruf genommen, dass jetzt im Laden eine für mich reserviert ist.

16. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: NMN 12.09.21 - 16:32

LH schrieb:
    > kevla schrieb:
    > -----
    > > Such mal nach "PS5 Drops Deutschland".
    >
    > Also nach meiner Ansicht ist der "Drops" PS5 gelutscht. Wenn der Hersteller
    > verkalkuliert. Warum hinterher rennen, dann kriegen eben andere mein
    > Geld...

Keine Ahnung, was dein Problem ist. Ich habe die PS5 am Releasetag von Amazon geliefert bekommen. Aufwand zum bestellen ca. 5 Minuten. Wer zu spät kommt hat eben Pech.

17. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Thunderbird1400 12.09.21 - 17:26

Lufegrt schrieb:
    > Ja dann warte halt.

Danke für den Tipp

18. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Hotohori 12.09.21 - 18:08

Lufegrt schrieb:
    > > Warum hinterher rennen
    > >
    > > Weil ich Demon's Souls Remake zocken will. Ausschließlich dafür will ich
    > > die PS5.

Ja, ich hatte meine PS4 auch erst in dem Jahr als die PS4 Pro raus kam und dank Amazon Sale konnte ich sie ohne Verlust verkaufen um mir dann doch spontan die Pro zu holen.

Da ich eh primär PC Spieler bin, ist die PS5 eh nur für exklusives interessant und vielleicht später für PSVR 2. Und die Zeiten alles sofort spielen zu müssen sind bei mir längst vorbei, das kommt nur noch extrem selten vor.

19. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: Hotohori 12.09.21 - 18:10

FrankGallagher schrieb:
    > Zu Gamestop gehen, wenn die keine da haben fragen ob sie dich auf die Liste
    > setzen können. Hab ich so vor 2 Monaten gemacht und ich habe noch am selben
    > Tag wo ich mich hab auf die Liste setzen lassen den Anruf genommen, dass
    > jetzt im Laden eine für mich reserviert ist.

+1

Ich hab jetzt schon öfters in den letzten Monaten gelesen, dass man am besten über den lokalen Handel an eine PS5 kommt. Die Scalper kaufen halt nur online.

20. Re: Wo bekomme ich die PS5 eigentlich aktuell

Autor: happymeal 12.09.21 - 20:41

jens_b schrieb:

Twitter installieren.
    Foraum-App installieren.
    Bei Twitter @ps5botde folgen.
    Bei Foraum die Benachrichtigungen aktivieren.
    Glück haben.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Field Support Engineer L3 (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, München, Teltow
  2. Business Process Manager (m/w/d)
    Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Bovenau
  3. Assistenz IT-Leitung (m/w/d)
    NOWEDA eG Apothekergenossenschaft, Essen
  4. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Civilization VI - Platinum Edition für 13,99€, Chivalry 2 - Epic Games Store Key für 14...
  2. (u. a. Flash-Deals mit Control - Ultimate Edition für 11€, Ghostrunner für 11€, Assetto Corsa...
  3. 1.019€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Netgear GS305 5-Port-Switch für 16,89€, Netgear Nighthawk LAX20 4G LTE- & WiFi-6-Router...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de