1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation: Kriegsgott statt neuer…

Nur Müll

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur Müll

    Autor: EnemyArea 14.06.16 - 09:06

    RE in First person... ja super die letzten teile haben schon gut motion sickness verursacht... wieso sollte man es auch besser machen. Die anderen Games sind auch alle iwie bah... FF15 haut mich auch nicht um. Schade die PS4 ist außer für Diablo und Dark Souls momentan echt zu nix zu gebrauchen und die beiden gibts am PC.....

  2. Re: Nur Müll

    Autor: Dedl 14.06.16 - 09:13

    Eigentlich sollte man auf so einen rein auf Provokation ausgelegten Post ja gar nicht antworten.
    Wollte dir aber noch sagen, du stehst mit dieser Meinung anscheinend sehr einsam da:
    http://www.vgchartz.com/weekly/42512/Global/

  3. Re: Nur Müll

    Autor: Fantasy Hero 14.06.16 - 09:15

    +1

  4. Re: Nur Müll

    Autor: ikso 14.06.16 - 09:23

    EnemyArea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RE in First person... ja super die letzten teile haben schon gut motion
    > sickness verursacht... wieso sollte man es auch besser machen. Die anderen
    > Games sind auch alle iwie bah... FF15 haut mich auch nicht um. Schade die
    > PS4 ist außer für Diablo und Dark Souls momentan echt zu nix zu gebrauchen
    > und die beiden gibts am PC.....

    Also wenn GOW nur Müll sein soll, dann hast du echt keine Ahnung!

    Für mich ist schon diese Ankündigung ein absoluter Kracher.

  5. Re: Nur Müll

    Autor: Andi K. 14.06.16 - 09:32

    Die Sony PK war die einzig gute dieses Jahr. Der Rest außer die Vorstellung von Battlefield One war langweilig..

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  6. Re: Nur Müll

    Autor: Muhaha 14.06.16 - 10:02

    Dedl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich sollte man auf so einen rein auf Provokation ausgelegten Post ja
    > gar nicht antworten.
    > Wollte dir aber noch sagen, du stehst mit dieser Meinung anscheinend sehr
    > einsam da:
    > www.vgchartz.com

    Sorry, aber mit "Du hast Unrecht, weil viele Leute nicht Deiner Meinung sind", ist kein besonders stichhaltiges Argument. Weil sonst ... "Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!"

  7. Re: Nur Müll

    Autor: Anonymouse 14.06.16 - 10:29

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dedl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eigentlich sollte man auf so einen rein auf Provokation ausgelegten Post
    > ja
    > > gar nicht antworten.
    > > Wollte dir aber noch sagen, du stehst mit dieser Meinung anscheinend
    > sehr
    > > einsam da:
    > > www.vgchartz.com
    >
    > Sorry, aber mit "Du hast Unrecht, weil viele Leute nicht Deiner Meinung
    > sind", ist kein besonders stichhaltiges Argument.

    Es gibt viele gute Spiele auf der PS4. Und belegt wurde das mit den Verkaufszahlen. Wie denn sonst?

    > Weil sonst ... "Fresst
    > Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!"

    Der Spruch wird auch immer schlechter. Zumal für die Fliege ein Haufen "Scheiße" eben doch einiges bietet. Aber wir sind halt keine Fliegen.

  8. Re: Nur Müll

    Autor: Muhaha 14.06.16 - 10:41

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Es gibt viele gute Spiele auf der PS4. Und belegt wurde das mit den
    > Verkaufszahlen. Wie denn sonst?

    Hohe Verkaufszahlen sind kein Beleg für Qualität. Siehe viele, viele Blockbuster-Filme und Hitalben. Hohe Verkaufszahlen sind nur ein Beleg für Popularität. Und dass selbst der allergrößte Rotz enorm populär werden kann, sieht man regelmäßig an irgendwelchen hohlbirnigen "Sommerhits", die den Käufern solcher Mukke im nächsten Jahr schon wieder peinlich ist.

    > Der Spruch wird auch immer schlechter. Zumal für die Fliege ein Haufen
    > "Scheiße" eben doch einiges bietet. Aber wir sind halt keine Fliegen.

    Du verstehst den Kontext nicht. Du verstehst nicht, dass Qualität nicht automatisch kommerzieller Erfolg bedeutet und dass kommerzieller Erfolg nicht automatisch Qualität bedeutet.

    Auch bedeutet Popularität auch nicht automatisch, dass etwas Rotz ist. Nur für den Fall, dass Du mir das unterstellen möchtest :)

    Und es gilt weiterhin ... Scheisse & Fliegen, wenn man meint, dass populär gleich gut bedeutet.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.16 10:44 durch Muhaha.

  9. Re: Nur Müll

    Autor: KerberoZ 14.06.16 - 11:00

    Fliegen fressen auch keine Scheiße weil sie's geil finden, sondern weil es Nährstoffe bietet. Die Diskussion hatten wir schon einmal.

    Qualität ist nicht messbar, abgesehen von einem bugfreien, smoothen Release.

    Gameplay kann man nicht wirklich mit Qualität bestimmen, jeder entscheidet für sich selbst, was man gut findet.

    Wenn etwas viele Leute gut finden, kann man nur verallgemeinert sagen, dass es ein gutes Spiel ist.

  10. Re: Nur Müll

    Autor: Makakenlakai 14.06.16 - 11:00

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anonymouse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Es gibt viele gute Spiele auf der PS4. Und belegt wurde das mit den
    > > Verkaufszahlen. Wie denn sonst?
    >
    > Hohe Verkaufszahlen sind kein Beleg für Qualität. Siehe viele, viele
    > Blockbuster-Filme und Hitalben. Hohe Verkaufszahlen sind nur ein Beleg für
    > Popularität. Und dass selbst der allergrößte Rotz enorm populär werden
    > kann, sieht man regelmäßig an irgendwelchen hohlbirnigen "Sommerhits", die
    > den Käufern solcher Mukke im nächsten Jahr schon wieder peinlich ist.
    >
    > > Der Spruch wird auch immer schlechter. Zumal für die Fliege ein Haufen
    > > "Scheiße" eben doch einiges bietet. Aber wir sind halt keine Fliegen.
    >
    > Du verstehst den Kontext nicht. Du verstehst nicht, dass Qualität nicht
    > automatisch kommerzieller Erfolg bedeutet und dass kommerzieller Erfolg
    > nicht automatisch Qualität bedeutet.
    >
    > Auch bedeutet Popularität auch nicht automatisch, dass etwas Rotz ist. Nur
    > für den Fall, dass Du mir das unterstellen möchtest :)
    >
    > Und es gilt weiterhin ... Scheisse & Fliegen, wenn man meint, dass populär
    > gleich gut bedeutet.

    Wie ein Mitforist schon treffend erwähnte, Mensch ungleich Fliege. Fliegen können mit Scheisse etwas anfangen, Menschen eher weniger. Das Bild ist, mit Verlaub, nonsense.

  11. Re: Nur Müll

    Autor: Muhaha 14.06.16 - 11:35

    Makakenlakai schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wie ein Mitforist schon treffend erwähnte, Mensch ungleich Fliege. Fliegen
    > können mit Scheisse etwas anfangen, Menschen eher weniger. Das Bild ist,
    > mit Verlaub, nonsense.

    Die Anwendung von Transferwissen ist nicht so Deine Stärke, oder? Weil Du das Gleichnis nicht anerkennen willst, nimmst Du es einfach wörtlich und willst Dich so aus der Argumentation des eigentlichen Themas mogeln.

    Kann man machen, keine Frage, ist aber wenig zielführend.

  12. Re: Nur Müll

    Autor: Muhaha 14.06.16 - 11:39

    KerberoZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wenn etwas viele Leute gut finden, kann man nur verallgemeinert sagen, dass
    > es ein gutes Spiel ist.

    "Gut" wird aber willkürlich definiert. Qualität ist objektiv nachweisbar. Das ist der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen.

    Fans von Modern Talking finden die Werke von Dieter Bohlen gut, obwohl es qualitativ nur primitiver Elektropop mit stupiden Texten ist. "Gut" wird so oft mit "populär" verwechselt und DANN im Umkehrschluss wieder mit Qualität gleichgesetzt, dass es kein Wunder ist, wenn auf die Aussage "Mir gefällt X nicht!" mit "Du bist doof und hast keine Ahnung, weil X total erfolgreich ist!" geantwortet wird.

  13. Re: Nur Müll

    Autor: Elgareth 14.06.16 - 11:45

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Anwendung von Transferwissen ist nicht so Deine Stärke, oder? Weil Du
    > das Gleichnis nicht anerkennen willst, nimmst Du es einfach wörtlich und
    > willst Dich so aus der Argumentation des eigentlichen Themas mogeln.
    >
    > Kann man machen, keine Frage, ist aber wenig zielführend.

    Hat wenig mit Transferwissen zu tun.
    Für Fliegen ist Scheisse halt ziemlich großartig, ne super Quelle von Nährstoffen die leicht zugänglich sind.

    Also transferiert auf Menschen würde das bedeuten "Benutzt [sinnvolles/gutes Produkt], zahlreiche Käufer können nicht irren!"... Nun, ja, in der Tat, kann man so stehen lassen, ist für dein Argument aber nicht zielführend :-D

  14. Re: Nur Müll

    Autor: |=H 14.06.16 - 11:45

    Und wie misst du objektiv die Qualität der Spiele von Ubisoft?

  15. Re: Nur Müll

    Autor: Elgareth 14.06.16 - 11:50

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Gut" wird aber willkürlich definiert. Qualität ist objektiv nachweisbar.
    > Das ist der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen.

    Wie denn bitte das? Wie wird Qualität bei Videospielen objektiv nachweisbar gemessen?
    Wenige Bugs? Große Spielwelt? Viele Interaktionsmöglichkeiten? Schlau wirkende KI?

    Am Ende des Tages geht es um Spielspass, der allerdings völlig subjektiv und nicht messbar ist. Wenn dann etwas "der Masse" gefällt, spricht das schonmal dafür dass das Spiel grundsätzlich Potenzial für Spielspass bietet.

  16. Re: Nur Müll

    Autor: somedudeatwork 14.06.16 - 11:58

    https://en.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_populum

  17. Re: Nur Müll

    Autor: Desertdelphin 14.06.16 - 12:34

    Ihr habt beide unrecht, da ihr der modernen und hippen Auffassung seid das man bei jedem Thema Recht haben muss bzw. es überhaupt ein richtig und falsch gibt.

    Pop Musik hören viele, gilt aber als langweilig und ausgelutschter Mist. Jetzt gibt es aber nun mal Menschen die gerne etwas seichteres zum Entspannen/Arbeiten etc. hören wollen oder denen es einfach gefällt. Ist deren Gusto jetzt weniger wert als meiner weil ich damit nichts anfangen kann? Nein. Habe ich Recht wenn ich sage das Pop häufig ausgelutschter Mist ist? Ja. Heißt das wiederum das alle die Pop mögen dumm sind oder langweilig oder "MAINSTREAAAM"? Nein. Gleichzeitig sind Hippster, die ja dem Mainstream entfliehen wollen und dabei selbst einen erschaffen, auch wieder doof.

    Merkt es einfach. Solange man nicht andere Menschen einschränkt, ist man frei. Wer meint andere schlecht machen zu müssen in dem man die - häufig dumme - Mehrheit als scheißefressende Fliegen betrachtet, der ist einfach krank. Was ist schlimmer? Das manche Menschen soviel arbeiten und dank Kindern so wenig Zeit haben das sie eben "Mainstream" sind, oder Menschen die andere Menschen als Scheißfliegen betrachten?!?

  18. Re: Nur Müll

    Autor: Desertdelphin 14.06.16 - 12:48

    Dein pseudo intellektueller Satz ist trotzdem dumm. Du meinst das du über den Sachen stehst. Das du "die Welt verstehst". Du hast gemerkt das Masse nicht gleich Klasse ist und du hast gemerkt das die Mehrheit nicht immer Recht hast. WOW. Du bist ja so ein tiefschürfendes und intellektuelles Geschütz.

    Ja. Quantität ist nicht Qualität und Verkaufszahlen sind kein Beleg für gute Spiele. Da hast du gewonnen. Gleichzeitig unterstelle ich dir so viel Intelligenz das du einsehen wirst das es definitiv gute Spiele für die PS4 gibt.

    Du rechtfertigst jetzt eine falsche Aussage damit das jemand anderes, bei einem anderen Thema, auch eine halb-falsche Aussage gemacht hat und du das "durchschaut" hast. Nur leider funktioniert eine Diskussion so nur bei Politikern von heute.

    Deine Aussage es gibt nur Müll auf der PS4 ist falsch. Die Aussage das Verkaufscharts zeigen würden das das nicht stimmt ist allerdings auch falsch. Da hast du Recht. Eine Liste mit vielen postiven Tests wäre besser. Aber trotzdem macht das "falsche" Argument "Verkaufszahlen" deine falsche Aussage nicht richtiger.

  19. Re: Nur Müll

    Autor: Anonymer Nutzer 14.06.16 - 12:59

    neu hier im Internet? Willkommen an Bord :)
    ontopic, God of War ist dabei. Egal was danebensteht und MS angekündigt hat: das toppt alles.

  20. Re: Nur Müll

    Autor: Liriel 14.06.16 - 15:56

    oh gott hast du scheinbar ne ahnung.
    alleine GOW oder Horizon Dawn sind schon kracher.

    aber wenn das alles was gezeigt wurde nur müll sein soll sagt das viel über deine ahnung aus.
    aber ausser dark souls und diablo 4 solls ja nichts ordentliches geben. träum weiter LOL

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. InnoGames GmbH, Hamburg
  2. AVL List GmbH, Graz (Österreich)
  3. Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT, Sankt Augustin
  4. CREATON GmbH, Wertingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-70%) 2,99€
  2. (-43%) 22,99€
  3. 23,99€
  4. 12,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
  2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
  3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze
Galaxy-S20-Serie im Hands-on
Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
Ein Hands on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

  1. Galaxy Z Flip Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor
  2. Micro-LED-Bildschirm Samsung erweitert The Wall auf 583 Zoll
  3. Nach 10 kommt 20 Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10

  1. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
    Subdomain-Takeover
    Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

    Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

  2. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
    Defender ATP
    Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

    Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.

  3. Carsharing: Mit Share Now in der Tiefgarage gefangen
    Carsharing
    Mit Share Now in der Tiefgarage gefangen

    Bei Carsharing-Anbietern wie Share Now ist es wichtig, dass die Autos vernetzt sind und jederzeit geortet werden können. Doch das kann in Funklöchern zu unerwarteten Problemen führen.


  1. 19:04

  2. 18:13

  3. 17:29

  4. 16:49

  5. 15:25

  6. 15:07

  7. 14:28

  8. 14:13