1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation Network: Manager bestätigt…

PS3 Vorteile schmelzen dahin

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Most 27.05.10 - 11:25

Die oft genannten Vorteile der PS3 fallen in sich zusammen:

1. Blu-ray: Mittlerweile gibt es Player für knapp 100 Euro, leiser sind die bestimmt auch.

2. Linux Unterstützung weg, auch wenn das imho nie ein echtes feature war

3. Kostenloses PSN, das kostenpflichtige Angebot der Xbox wurde ja immer als Nachteil gehandelt.

4. Grafik ist mittlerweile hinter dem aktuellen PC Stand

5. Streaming ist mit dem WD Gerät ebenfalls billiger und stromsparender möglich

Bleibt nicht viel übrig und nein, ich bin kein Xbox Fanboy, bei mir verstaub eine PS3

2. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: wer lesen kann 27.05.10 - 11:32

Most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 3. Kostenloses PSN, das kostenpflichtige Angebot der Xbox wurde ja immer
    > als Nachteil gehandelt.

Das mit dem Lesen und Verstehen klappt noch nicht so ganz oder? Der Umfang und die Nutzung des aktuellen PSN bleibt kostenlos und der Vorteil somit bestehen.

3. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Bill S. Preston_ 27.05.10 - 11:41

Hast ja nicht ganz unrecht, ABER du nennst folgende Geräte um eine PS3 zu ersetzen:

Blu-Ray- Player
    PC / XBox
    WD Gerät

Was kosten die alle zusammen? Und zusätzlich bleibt wie mein Vorredner schon schrieb das altbekannte PSN kostenfrei.

4. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Kayne 27.05.10 - 11:42

Ich gebe Dir absolut recht und zum vernünftigen spielen taugt das Teil auch nicht. Battlefield 1943 stürzt immer wieder ab? Viele Spiele ruckeln einfach nur und das bei einer 720P Auflösung. Allgemein gibt es keine Rollenspiele die vernünftig laufen, schöne Strategiespiele wie Anno gibts auch nicht, da kann ich ja vernünftiger auf meinen betagten iMac spielen und das ist kein Spielerechner das war meine erste und letzte Playstation.
    Surfen geht im Netz geht auch nicht vernünftig (Browser hängt oft), Ich hoffe das Apple irgendwann eine Konsole baut ;) jaja Apple Fanboy.

5. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Nukular 27.05.10 - 11:42

Ganz genau so ist es, solnage das eigentliche Onlinedaddeln kostenlos bleibt kann Sony meinetwegen auch gern x Premiumdienste anbieten, mir ladde.

Und zu Punkt 4:

Die PS3 hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und für 299€ bekommst Du sicherlich keinen aktuellen Gamer PC mit Blue Ray Laufwerk.

Von daher sind deine Argumente fürn Allerwertesten ;-)

6. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: LOL2 27.05.10 - 11:49

Für 299 Eus bekommste aber einen PC mit den Du bestimmt besser spielen kannst als mit dieser schei.... PS3

7. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: DreiDäy 27.05.10 - 11:50

Man sollte bedenken das die PS3 auch 3d-BR abspielen werden kann und ein 3d-BR-Player kostet im moment 300+

8. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: dell-user 27.05.10 - 11:52

Kayne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Viele Spiele ruckeln
    Du meinst einige
    > Allgemein gibt es keine
    > Rollenspiele die vernünftig laufen, schöne Strategiespiele wie Anno gibts auch nicht
    Auf der XBox auch nicht, oder etwa doch?
    > da kann ich ja vernünftiger auf meinen betagten iMac spielen
    Und was spielst du dann? Half Life 2???
    Oder gibts da etwa auch God of War, UC 2, etc. aufm iMac?

> Surfen geht im Netz geht auch nicht vernünftig (Browser hängt oft)
    > Ich hoffe das Apple irgendwann eine Konsole baut ;)
    No Way! :D

9. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Denkstörung 27.05.10 - 11:53

und ich behaupte jetzt ganz frech das gegenteil.
    geschmäcker sind verschieden neh?
    ich würde selbst das zocken auf der ps1, n64, snes etc. dem zocken auf einem teuren und aktuellen pc vorziehen.

-----------------------------------------------------------------------------
    Fan von:
    - Blork
    - Siga
    - BWL-Student
    - Amwallt
    - Himmerlarschundzwirn
    - LinuxMcBook
    -

10. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Der Fanboyhater 27.05.10 - 12:08

1. Bluray ist noch kein Standard. Ausserdem zählt das bei einer Konsole nicht.

2. Linux zählt auch nicht, gleicher Grund wie bei 1.

3. Das PSN wird weiterhin kostenloses Onlinegaming ermöglichen, leider wohl auch weiterhin mit der Qualität die man von einem kostenlosen Dienst erwartet. Da ist kein Vorteil verloren gegangen, es gab gar nie einen Vorteil, niemand der jemals Xbox Live benutzt hat wird das PSN je wieder bevorzugen.

4. Grafik war schon immer hinter dem PC. Hat sich also nichts geändert, siehe auch Crysis(Release: November 2007), welches immernoch das bestaussehende Game ist. Wieviel ein PC kostet der das flüssig darstellen kann ist mir ziemlich egal, es sieht bei gegebener Hardware besser aus, das ist das einzige was zählt.

5. Nochmal mit dicken Punkten dazwischen: K.O.N.S.O.L.E

11. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: BesserWisser27052010 27.05.10 - 12:13

DreiDäy schrieb:
    > Man sollte bedenken das die PS3 auch 3d-BR abspielen werden kann und ein
    > 3d-BR-Player kostet im moment 300+

Der 3d fähige BluRay Player aus dem Hause Sony der S470 gibt es bereits für 207 Euro bei Blödmarkt und die UVP ist glaube ich 229 Euro.

Ich besitze keine Konsole und spiele auch nicht am PC. Mir also alles wurscht in diesem Thread :-D

12. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: dumdideidum 27.05.10 - 12:24

LOL2 schrieb:
    > Für 299 Eus bekommste aber einen PC mit den Du bestimmt besser spielen
    > kannst als mit dieser schei.... PS3

Lol wahrscheinlich...weil allein eine vergleichbare Grafikkarte schon mindest 150 Euro kostet...ein X4 liegt ebenfalls bei 150 ein X6 bei 199 Euro...gut ein X2 könnte vllt. für unter 100 Euro zu haben sein...aber plus RAM und Board, und Platte...kann man die 299 sicherlich nicht erreichen...von Intel-Prozessoren reden wir da noch gar nicht...

Bei mir hat noch nie ein Spiel geruckelt, BluRay in gestochen scharfen HD, HD Master Audio und Dolby Tru HD können ebenfalls die wenigstens BluRay-Player...usw usw usw...

den einzigen wirklich schwerwiegenden Nachteil einer PS3 sehe ich in den Spielepreisen. Das ist reinster Wucher...

Aber der EU sei dank, kann man die Spiele ja in UK beziehen und man spart mal locker die Hälfte bis 2/3 des Preises ein.

btw...halte ich eine Konsole, egal welcher Bauart schon seit Beginn diese Marktes für nicht Rollenspielfähig. Ich würde sogar soweit gehen, dass selbst Shooter darauf wesentlich weniger spass machen...

...aber es gibt eben Spiele, wie jegliche Fahrsimulation, Fussball oder andere Sportarten sowie Jump'n'Run (Sonic, Mario Bros usw.) die deutliche mehr spass machen. Vor allem, weil der Multiplayervorteil (nicht nur online) gegenüber einem PC kaum von der Handzuweisen ist...wer schon mal das neue Mario Bros. auf der Wii gespielt hat, weiß was ich meine...und wer rockband oder singstar kennt, ebenso.

13. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: scorpion-c 27.05.10 - 12:27

Most schrieb:
    > Die oft genannten Vorteile der PS3 fallen in sich zusammen:
    >
    > 3. Kostenloses PSN, das kostenpflichtige Angebot der Xbox wurde ja immer
    > als Nachteil gehandelt.

Ach bitte, ich hab zwar ne X-Box trotzdem finde ich es bescheiden das man nicht kostenlos Online Spielen kann. Ich bin aber auch der Meinung das es nur der erste Schritt von Sony ist.

Die Premium Inhalte werden, zumindest aus meiner Sicht, zum Großteil aus Add-Ons, Demos, Filmen, etc... bestehen um nicht Apple und Microsoft das Feld von Online Filme verkauf Kampflos zu überlassen, denn da hat Sony ja derzeit nicht viel zu bestellen soweit ich das in Erinnerung habe.

> 5. Streaming ist mit dem WD Gerät ebenfalls billiger und stromsparender
    > möglich

Damit hab ich aber zusatzkosten, ein extra Gerät, eine extra Fernbedienung und keine Spielekonsole daheim stehen. Und gerade die Sache mit den Fernbedienung ist ja schon lästig.
    Bei mir liegen schon Fernseher, Sat-Receiver, Soundsystem, DVD-Player, Steckdosenleiste, Musikanlage und X-Box Controller in der Schublade. Ne danke das ist mir schon genug.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.10 12:28 durch scorpion-c.

14. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Fred erik 27.05.10 - 12:44

scorpion-c schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Bei mir liegen schon Fernseher, Sat-Receiver, Soundsystem,
    > DVD-Player,
    > Steckdosenleiste, Musikanlage und X-Box Controller in der
    > Schublade. Ne danke das ist mir schon genug.

Logitech Harmony!

Zum Post des Threaderstellers wurde bereits alles gesagt, nichts mehr hinzuzufügen...

15. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Xivoo 27.05.10 - 12:50

scorpion-c schrieb:
    > Most schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Die Premium Inhalte werden, zumindest aus meiner Sicht, zum Großteil aus
    > Add-Ons, Demos, Filmen, etc... bestehen um nicht Apple und Microsoft das
    > Feld von Online Filme verkauf Kampflos zu überlassen, denn da hat Sony ja
    > derzeit nicht viel zu bestellen soweit ich das in Erinnerung habe.

Ich weiss nicht, wie groß die Auswahl an Filmen bei Apple ist, aber die Auswahl an Filmen im PSN Movie Store ist sehr viel größer (und besser) als bei XBL bz.w Zune wie es jetzt heisst. Dafür ist aber die Streaming Technologie von Microsoft besser. Vorgestern 4 Stunden auf Surrogates gewartet (PSN), gestern Igor sofort angeschaut per Stream (XBL). Was ich eigentlich anschauen wollte gabs bei beiden nicht zu leihen (Zombieland).

16. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 12:52

Online gaming ist doch einer der Vorteile der Xbox 360 gegenüber der PS3, nicht umgekehrt. Wer das als Vorteil der PS3 sieht, hat einiges nicht verstanden. Fakt ist, dass jeder Onlinedienst finanziert werden muss. Fakt ist auch, dass das Geld dazu irgendwie von den Kunden stammen muss. Bei der Xbox 360 ist es so geregelt, dass nur die, die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen (Ich z.B. würde nie auf einer Konsole online zocken. Hallo?! Dafür gibt's den PC). Wer nicht online spielen will muss nichts dafür zahlen. So solls sein! Bei der PS3 ist es hingegen ander: da der Zugang zum PSN kostenlos ist erfolgt die Finanzierung des Dienstes mit Geldern aus einer anderen Quelle. Dieses Geld ist in den Verkaufspreis der Spiele mit eingerechnet, so dass jeder Spieler für das online Spielen zahlen muss, egal ob er es nutzt oder nicht. Das ist unfair und kommunistisch und erklärt warum die PS3 Spiele teurer sind als die der Xbox 360.

17. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Xivoo 27.05.10 - 13:16

c80 schrieb:
    > Online gaming ist doch einer der Vorteile der Xbox 360 gegenüber der PS3,
    > nicht umgekehrt. Wer das als Vorteil der PS3 sieht, hat einiges nicht
    > verstanden. Fakt ist, dass jeder Onlinedienst finanziert werden muss. Fakt
    > ist auch, dass das Geld dazu irgendwie von den Kunden stammen muss. Bei der
    > Xbox 360 ist es so geregelt, dass nur die, die diese Dienstleistung in
    > Anspruch nehmen wollen (Ich z.B. würde nie auf einer Konsole online zocken.
    > Hallo?! Dafür gibt's den PC). Wer nicht online spielen will muss nichts
    > dafür zahlen. So solls sein! Bei der PS3 ist es hingegen ander: da der
    > Zugang zum PSN kostenlos ist erfolgt die Finanzierung des Dienstes mit
    > Geldern aus einer anderen Quelle. Dieses Geld ist in den Verkaufspreis der
    > Spiele mit eingerechnet, so dass jeder Spieler für das online Spielen
    > zahlen muss, egal ob er es nutzt oder nicht. Das ist unfair und
    > kommunistisch und erklärt warum die PS3 Spiele teurer sind als die der Xbox
    > 360.

Das ist Unsinn. Das Onlinegaming bei der PS3 funktioniert wie beim PC: der Hersteller des Spiels stellt die Server zur Verfügung. Nach dieser Logik müssten ja auch die PC Spiele teurer sein (die Zeit der teureren PS3 Spiele ist übrigens Vergangenheit, wenn man klug kauft, zahlt man auch für die PS3 Version eines Spiels nicht mehr als für die 360 Version).

Fanboygewäsch... pfui!

18. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: xps 27.05.10 - 13:28

Ihr seid die geilsten.

Wer Online zocken will der soll dafür zahlen, wie es auf der Xbox ist, steht oben. Aber der Autor würde die Konsole nur zum Offline zocken nehmen und zum Online zocken den PC. Junger Mann, zahlst du fürs online zocken auf dem PC? Ich bezweifle, also Ball mal flach halten.
    Die Games für die PS3 und, ja und, die Xbox sind so teuer weil sowohl MS als auch Sony Lizenzgebühren von den Herstellern sehen wollen. Die 5 Euro unterschied von den Xbox Games zu denen für die PS3 find ich jetzt nicht sonderlich viel. Zumal der Großteil der Xbox Besitzer wohl ne umgebaute hat.

Das PSN ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber für Lau ist es vollkommen in Ordnung und mir lieber als nochmal 60/j fürs Onlinezocken zu zahlen.

Zum Abschluss, wer eine Konsole mit einem PC vergleicht, der macht was flasch. Ich habe mich vor einiger Zeit für eine Konsole entschieden, weil ich einfach keinen Bock mehr auf das Wettrüsten hatte. Immer wieder unsummen in Graka, CPU zu investieren, ne danke. Konsole an, Disc rein und Spielen und das auch noch schön im Sessel auf über 1m Bilddiagonale.

19. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Most 27.05.10 - 13:42

>Zum Abschluss, wer eine Konsole mit einem PC vergleicht, der >macht was flasch. Ich habe mich vor einiger Zeit für eine >Konsole entschieden, weil ich einfach keinen Bock mehr auf das >Wettrüsten hatte. Immer wieder unsummen in Graka, CPU zu >investieren, ne danke. Konsole an, Disc rein und Spielen und >das auch noch schön im Sessel auf über 1m Bilddiagonale.

Da Konsole und PC sich annähern, ist ein Vergleich naheliegend. Updates, Installationen, Ruckeln, Boot und Anmeldevorgang usw hat man heute auch auf der PS3.
    Wettrüsten am PC muss man nicht, wenn man sich wie bei der Konsole eben auch mit etwas schlechterer Grafik -als der aktuelle Standard zulässt - entscheidet. Mein Rechner hat vor einem Jahr 250 Euro gekostet und kann GTA IV und Fallout 3 meilenweit besser darstellen als meine PS3. Übrigens ebenfalls auf dem Sessel mit Wireless controller auf über 1m Bilddiagonale.

Ich sag ja nicht, dass der PC alles besser kann als die PS3, nur die wichtigsten Kauf Argumente für eine PS3 sind eben ziemlich zusammengeschrumpft gegenüber der Situation vor zwei Jahren, als ich mich dafür entschieden habe

20. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Bill S. Preston_ 27.05.10 - 13:45

c80 schrieb:

> Das ist unfair und
    > kommunistisch und erklärt warum die PS3 Spiele teurer sind als die der Xbox
    > 360.

Auf, auf Kameraden, ins letzte Gefecht, die Internationale erkämpft ... teure Spiele? Ne das hieß anders. Das ist eine Quersubvention. So finanziert Microsoft (fast) alle seine Produkte außer Windows und Office ... aber MS deswegen gleich Kommunisten zu nennen. :-)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Finanz Informatik GmbH & Co. KG, Münster
  2. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Nürnberg
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de