1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation Network: Manager bestätigt…
  6. Thema

PS3 Vorteile schmelzen dahin

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 15:48

Natürlich ist die PS3 billig, das haben Konsolen so an sich. Deshalb sind Konsolen ja auch so mies bzgl. Grafik etc.

2. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Fred erik 27.05.10 - 15:54

... was auf 3m von der Couch gar nicht mehr so auffällt. Aber gut, letztendlich ist's ja eh an jedem seine eigene Entscheidung...

3. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 15:57

SSDs sind doch mittlerweile auch schon sehr günstig zu haben. Meine hab ich jetzt seit fast 2 Jahren und ich bereue nichts. Die SSD nutze ich nur für Spiele. Das OS ist weiterhin auf der Raptor X, für die ich damals auch über 200 Euro bezahlt hab. Für 200 bekommt man aber eine SSD, die tausendmal schneller ist (auf die Zugriffszeit kommts an!).

4. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 15:59

Wenn ich auf dem selben TV, im selben Abstand, das gleiche Spiel entweder auf dem PC oder der Xbox 360 zocke, dann sehe ich den Unterschied schon extrem. Es geht nicht nur um die reine Auflösung, sondern auch um Schatten, Details, Texturen. Wer etwas anderes behauptet hat es entweder nie ausprobiert oder hat eine Sehsschwäche.

5. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 16:00

Wenn ich auf dem selben TV, im selben Abstand, das gleiche Spiel entweder auf dem PC oder der Xbox 360 zocke, dann sehe ich den Unterschied schon extrem. Es geht nicht nur um die reine Auflösung, sondern auch um Schatten, Details, Texturen. Wer etwas anderes behauptet hat es entweder nie ausprobiert oder hat eine Sehsschwäche.

6. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 16:01

Sorry

7. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 16:02

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blödsinn, allein wenn ich mir ansehe was die Entwickler aus der Hardware
    > der Konsolen raus holen können,[...]

Genau hier liegt der Fehler: nicht "können" sondern "müssen". Die Konsolen haben einfach nicht die Power. Das ist ein riesiger Nachteil für die Entwickler.

8. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Gemüsesteak 27.05.10 - 16:13

c80 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Natürlich ist die PS3 billig, das haben Konsolen so an sich. Deshalb sind
    > Konsolen ja auch so mies bzgl. Grafik etc.

Auch wenn die Hinweise auf das Spiel vielleicht langsam nerven aber wenn deine Aussage zutreffen würde, warum dann das hier:
    http://www.vg247.com/2010/03/12/uncharted-2-wins-five-awards-at-gdc-awards/

man beachte die Kategorien "Best Visual Art" und "Best Technology"

Aber auf deinem Rechner würde U2 garantiert viieeel besser aussehen, gelle ;-)

9. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 16:23

> Aber auf deinem Rechner würde U2 garantiert viieeel besser aussehen, gelle
    > ;-)

Meinst du U2 würde in Full-HD mit SSAA etc schlechter aussehen? ;-)

10. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Gemüsesteak 27.05.10 - 17:43

c80 schrieb:
    ------------------------------------------------------------
    > Meinst du U2 würde in Full-HD mit SSAA etc schlechter aussehen? ;-)

Ich denke ich würde den Unterschied bei ca 2,5m Abstand zum TV ohnehin kaum wahrnehmen und deshalb halte ich auch nichts von solch übertriebener Erbsenzählerei.
    Fakt ist doch, dass ich U2 in all seiner Grafikpracht spielen kann und du nicht :)
    In Zukunft wird das Angebot an Spielen für deinen heiß geliebten PC immer magerer und da hilft es dann auch nix, dass irgendein Spiel besser aussehen könnte wenn es denn für den PC käme...

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und mit viel Glück gibts irgendwann nen Emulator^^

11. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 17:57

Ich spiele hauptsächlich FPS und RTS, die werden am PC immer besser sein als auf der Konsole und da ist das Angebot absolut nicht mager. Und sowas besonderes ist die Grafik von U2 jetzt auch nicht. Sicher nicht schlecht aber warte doch mal die nächsten Jahre ab. Sony will die PS3 noch lange weiterleben lassen. Meinen PC kann ich jedes Jahr aufrüsten (ich kauf mir normalerweise so alle zwei Jahre nen neuen Rechner zum Zocken), dann sehen die Spiele _noch_ besser aus. Bei der PS3 wirst du die nächsten 10 Jahr keine deutlich bessere Grafik sehen. Erst bei der PS4. Beim PC wirst du jedes Jahr bessere Spiele sehen.

12. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Gemüsesteak 27.05.10 - 18:26

c80 schrieb:
    ----------------------------------------------------------

> Beim PC wirst du jedes Jahr bessere Spiele sehen.

Sei dir da mal nicht so sicher. Selbst die Grafikgötter von Crytek haben eingesehen, dass es lukrativer ist auch für Konsolen zu entwickeln und so wird es bald nur noch entweder Multiplattform- oder gleich Konsolenexclusivtitel geben. Es lohnt sich einfach nicht mehr ein Spiel mit extrem guter Grafik für die paar Leute mit Highendrechnern zu produzieren.
    Sieh dir doch nur die ganzen Casualspiele für die Wii an! Da wird mit sehr wenig Aufwand sehr viel Geld verdient. Das ist nunmal das einzige was zählt: maximaler Gewinn. Und den erziehlt man nicht mit PC-exklusiven Grafikkrachern sondern mit Mainstreamgedöhns.

13. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 18:46

Normales Gaming und casual Gaming haben zwei völlig unterschiedliche Käuferschichten. Nur weil jetzt zu den normalen Gamern durch Wii und Co noch viele casual Gamer hinzugekommen sind heißt das doch nicht, dass die normalen Gamer weniger werden. Also ist da immernoch soviel Geld zu verdienen wie ohne die casual Gamer.
    __Crytek hat auch vor drei Jahren schon angekündigt ein Spiel auf CryEngin 2 basierend für Konsolen rauszubringen. Und? Nur heiße Luft. Und Wenn Crysis 2 rauskommt wirds am PC bestimmt besser aussehen als auf der Konsole. Und am PC ist die Steuerung einfach besser.

14. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: scorpion-c 27.05.10 - 21:17

c80 schrieb:
    > scorpion-c schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > c80 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Du bist der geilste.
    > > >
    > > > Online zocken mit der Konsole geht nicht
    > > >
    > >
    > > Online Zocken mit der Konsole geht nicht? Das musst du mir erklären.
    > > Vielleicht mach ich ja was falsch, aber bei mir geht das einwandfrei.
    > >
    > Nenn mir einen beliebigen Cross-Plattform-Titel und ich zeig dir was ich
    > meine. Du hast kabsolut keine Chance.
    >

Gerne: Split/Second.

> > Ja genau. Ich leg die DVD in die Box und läuft. Sehr kompliziert.
    > >
    > Es ist wie mit der CD und den mp3s. Es nervt einfach eine CD-Sammlung
    > durchsuchen zu müssen um einen Title abzuspielen. Egal ob Spiel oder Lied.

Hmm du hast die Spiele als ISO auf der Platte. Dann erklärt sich der Einwand. Ist das eigentlich legal so?

> Es gibt durchaus Konsolenspiel (z.B. von EA) die man erst registrieren
    > muss. Und Rootkits bzw. dauerhaft Online bezieht sich nur auf einzelne
    > Titel und nicht auf die Plattform PC.

Stimmt EA, Square/Enix wollten auch Geld sehen für ihre MMO-Server. Hast du noch mehr Hersteller? Wie viel Firmen zwingen mich denn auf dem PC das ich wenigstens einen Key eingebe? 90%?

> Warum Monitor? Dann musst du auch den TV bei die Konsole dazu rechnen. Und
    > was ist wenn man im Wohnzimmer am TV mit dem PC zocken will? Ich lass es
    > bei der Rechnung mal weg:
    >
    > Board: 80 Euro
    > C2D E8400 E0: 130 Euro
    > GTX260 216: 130 Euro
    > 4 GB Ram: 100 Euro
    > Netzteil: 50 Euro
    > Case: 100 Euro
    > Maus:70 Euro
    > Mauspad: 35 Euro
    > Tastatur: 70 Euro
    > SSD: 200 Euro
    >
    > CoD:MW2 läuft mit diesem System www.sysprofile.de im Full-HD mit Max
    > Details und 2x2SSAA+4x4MSAA bei ca 60 fps

Strammer tausender. Muss man auch erstmal haben.
    Btw. du hast 8 Lüfter im System. Ist das ein Hover Gehäuse?

15. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Foxfire 27.05.10 - 22:13

c80 schrieb:
    > Warum Monitor? Dann musst du auch den TV bei die Konsole dazu rechnen. Und
    > was ist wenn man im Wohnzimmer am TV mit dem PC zocken will? Ich lass es
    > bei der Rechnung mal weg:
    >
    > Board: 80 Euro
    > C2D E8400 E0: 130 Euro
    > GTX260 216: 130 Euro
    > 4 GB Ram: 100 Euro
    > Netzteil: 50 Euro
    > Case: 100 Euro
    > Maus:70 Euro
    > Mauspad: 35 Euro
    > Tastatur: 70 Euro
    > SSD: 200 Euro

SSD?
    70 Euro für ne Maus? 35 für ein Mauspad??? Und 100 Euro für ein Gehäuse??? 70 € für Tastaur??
    Die ganzen Teile zusammen sollten weit unter 50€ kosten (locker incl. case, wenn das Netzteil ohnehin noch extra kommt)
    Wenn jemand so aberwitzige Preise zahlt dann würde ich ihm aber wenigstens 64GB RAM und 2* ne bessere CPU empfehlen. Dann passt das Verhältniss wenigstens wieder einigermaßen.

16. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 28.05.10 - 08:12

Das soll keine Empfehlung sein, das ist mein System. Schau hier:
    http://www.sysprofile.de/id111799

70 Euro ist doch absolut normal für ne Maus. Soviel hat meine Roccat Kone gekostet oder auch meine Razer Copperhead. Sogar meine Intellimaus Explorer (erste mit Licht statt Kugel) hat damals 130DM gekostet.

Mauspad: Razer exactMat

Ja, die 100 Euro fürs Gehäuse sind etwas untertrieben, von mir aus rechne halt mit 150.

70 Euro muss man für ne Tastatur schon ausgeben. Dann haste ein Display und viele on-the-fly programmierbare Makrotasten. Wie z.B. die Logitech G15 (non-refresh)

Zu deinem Vorschlag:
    Die 64GB RAM bringen nichts, wenn die aktuellen 4GB nicht ausgelastet werden.

Welche CPU wäre denn so viel besser? Wenn du mal genau hinsiehst wirst du feststellen, dass die CPU mit 4,5GHz taktet. Die CPU limitiert nirgends, also würde eine andere CPU nix bringen.

17. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 28.05.10 - 08:14

Ups, hab die SSD übersehen:

ja na klar, SSD muss sein. Sonst hat man doch lange Ladezeiten. Da ist mit meine Freizeit zu schade für um Ladebalken anzusehen.

18. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 28.05.10 - 08:28

scorpion-c schrieb:
    > c80 schrieb:
    > -----
    > > scorpion-c schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > c80 schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Du bist der geilste.
    > > > >
    > > > > Online zocken mit der Konsole geht nicht
    > > > >
    > > >
    > > > Online Zocken mit der Konsole geht nicht? Das musst du mir erklären.
    > > > Vielleicht mach ich ja was falsch, aber bei mir geht das einwandfrei.
    > > >
    > > Nenn mir einen beliebigen Cross-Plattform-Titel und ich zeig dir was ich
    > > meine. Du hast absolut keine Chance.
    > >
    >
    > Gerne: Split/Second.
    mit 'beliebig' meinte ich trotzdem nur FPS oder RTS. Ich spiele sonst nichts.

> > > Ja genau. Ich leg die DVD in die Box und läuft. Sehr kompliziert.
    > > >
    > > Es ist wie mit der CD und den mp3s. Es nervt einfach eine CD-Sammlung
    > > durchsuchen zu müssen um einen Title abzuspielen. Egal ob Spiel oder
    > Lied.
    >
    > Hmm du hast die Spiele als ISO auf der Platte. Dann erklärt sich der
    > Einwand. Ist das eigentlich legal so?
    >
    Du spielst schon länger nicht mehr am PC, stimmts? Ich muss bei keinem Steam-Spiel die CD einlegen, bei keinem von Gamesload, bei wenigen der EA-Spiele. Das ist einfach so. Bei den anderen ist es legal eine Sicherheitskopie zu erstellen, wenn man die Software gekauft hat. Ich kaufe immer alle Spiele. Ich bin selbst Softwareentwickler.
    >
    > > Es gibt durchaus Konsolenspiel (z.B. von EA) die man erst registrieren
    > > muss. Und Rootkits bzw. dauerhaft Online bezieht sich nur auf einzelne
    > > Titel und nicht auf die Plattform PC.
    >
    > Stimmt EA, Square/Enix wollten auch Geld sehen für ihre MMO-Server. Hast du
    > noch mehr Hersteller? Wie viel Firmen zwingen mich denn auf dem PC das ich
    > wenigstens einen Key eingebe? 90%?
    >
    > > Warum Monitor? Dann musst du auch den TV bei die Konsole dazu rechnen.
    > Und
    > > was ist wenn man im Wohnzimmer am TV mit dem PC zocken will? Ich lass es
    > > bei der Rechnung mal weg:
    > >
    > > Board: 80 Euro
    > > C2D E8400 E0: 130 Euro
    > > GTX260 216: 130 Euro
    > > 4 GB Ram: 100 Euro
    > > Netzteil: 50 Euro
    > > Case: 100 Euro
    > > Maus:70 Euro
    > > Mauspad: 35 Euro
    > > Tastatur: 70 Euro
    > > SSD: 200 Euro
    > >
    > > CoD:MW2 läuft mit diesem System www.sysprofile.de im Full-HD mit Max
    > > Details und 2x2SSAA+4x4MSAA bei ca 60 fps
    >
    > Strammer tausender.
    Das sind aktuelle Preise und das System ist unvollständig. Als es neu war (Anfang 2009) hat es schon deutlich mehr gekostet.
    > Muss man auch erstmal haben.
    Wenn du mal groß bist und nen Job hast wirst du sehen, dass tausend Euro nicht viel Geld sind. Die hat man jeden Monat zu freien Verfügung und mehr.
    > Btw. du hast 8 Lüfter im System. Ist das ein Hover Gehäuse?
    1 vorne + 2 hinten + 4 Seite + 1 oben + 1 CPU + 1 Netzteil +2 GraKa = 12

Die sind doch alle geregelt. Wenn man viele Lüfter hat können die leiser drehen und haben doch einen hohen Luftdurchsatz.

Wenn ich die Lüfter noch schneller laufen lasse sind sogar noch mehr als die 4,5GHz drin.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ifap GmbH, Martinsried
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  4. Infinex Group, Haiterbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Battlefield Promo mit Battlefield V Definitive Edition für 24,99€, Star Wars Battlefront...
  2. 382,69€ (Bestpreis!)
  3. 189,00€ (Bestpreis!)
  4. 72,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de