1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation Network: Sony reagiert auf…

Server sind zu langsam

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Server sind zu langsam

Autor: McCoother 13.07.15 - 17:27

Die Server sind momentan viel zu langsam. Schneller als mit 1-2 MB/s kann man nie runterladen, egal wie schnell die eigene Verbindung ist. Das ist im Jahr 2015 einfach nicht mehr angebracht.

Die restlichen Punkte kann Sony auch einbauen, aber die brauch ich nicht unbedingt..

2. Re: Server sind zu langsam

Autor: genussge 13.07.15 - 17:40

Also ich schaffe schon ca vier MB/s aber trotzdem sind die Server zu langsam. Aber das ist ja echt schon Seit PS3 so. Wozu Sony da eine Initiative der User braucht ist da eigentlich die Frage.

3. Re: Server sind zu langsam

Autor: Oxycodon 13.07.15 - 17:50

wenn sich keiner beschwert dann wird sich auch nix ändern, ganz einfach.
    oder denkst du die investieren mal eben nen haufen geld wenn sie nicht wissen ob es die Kunden überhaupt "brauchen"
    auch kommt es einfach besser rüber für sony, wenn es keiner fordert und sie machen es wird's nur hingenommen, ein paar freuen sich - aber es wird nicht drüber geredet.
    wird es allerdings gefordert und sony kommt den Spielern entgegen dann stehen sie plötzlich in einem ganz anderen licht da, und bekommen mediale aufmerksamkeit so wie jetzt etwa.

4. Re: Server sind zu langsam

Autor: plutoniumsulfat 13.07.15 - 17:54

4MB/s ist jetzt aber auch nicht schlecht. Wer noch keine 50-100kLeitung hat, merkt überhaupt nichts.

5. Re: Server sind zu langsam

Autor: cuthbert34 13.07.15 - 18:05

Das grottige PSN ist einer der Gründe gewesen, warum seit last Gen immer lieber zu xbox gegriffen habe. Teilweise habe ich nicht mal Bock gehabt die Plus Titel runterzuladen. Und das fand ich extrem ätzend. Nuja, momentan nutzt sie mein Großer. Keine Ahnung wie schnell oder langsam die Server gerade sind.

6. Re: Server sind zu langsam

Autor: dEEkAy 13.07.15 - 18:30

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 4MB/s ist jetzt aber auch nicht schlecht. Wer noch keine 50-100kLeitung
    > hat, merkt überhaupt nichts.

naja, ich hab ne 100 MBit Leitung von Kabel Deutschland und bei 4 MB/S würde ich schon ein wenig genervt sein.

7. Re: Server sind zu langsam

Autor: Spiritogre 13.07.15 - 18:52

dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > plutoniumsulfat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 4MB/s ist jetzt aber auch nicht schlecht. Wer noch keine 50-100kLeitung
    > > hat, merkt überhaupt nichts.
    >
    > naja, ich hab ne 100 MBit Leitung von Kabel Deutschland und bei 4 MB/S
    > würde ich schon ein wenig genervt sein.

Bei welcher Webseite / Dienst kann man denn schneller laden? Quasi alle Seiten haben Geschwindigkeitsbegrenzungen.

8. Re: Server sind zu langsam

Autor: Saschlong 13.07.15 - 19:07

Dafür gibt's CDN. Bei Steam sind bei mir je nach Tagesform schon mal knapp 15 MB/s drin und mehr packt dann meine Leitung nicht.

9. Re: Server sind zu langsam

Autor: plutoniumsulfat 13.07.15 - 19:27

Wie gesagt, wer sie NICHT hat ;)

10. Re: Server sind zu langsam

Autor: haxti 13.07.15 - 19:35

Hab hier ne PS3 und wenn man im vordergrund (!) Herunterlädt, dann wird unser VDSL50 voll ausgenutzt. Sobald man den Download im Hintergrund laufen lässt, wird er ziemlich genau auf die Hälfte davon gedrosselt, unabhängig davon, ob man irgendwas mit der PS3 macht.

Ich hab in meiner ne MX100 drin und GTA5 war in ca ner Stunde geladen und installiert.

11. Re: Server sind zu langsam

Autor: plutoniumsulfat 13.07.15 - 19:47

Also mein Rechner sagt mir, dass man mit einer VDSL50-Leitung in einer Stunde gerade mal 25 GB pro Stunden laden kann ;)

12. Re: Server sind zu langsam

Autor: AussieGrit 13.07.15 - 20:11

Habe das gleiche Problem. Habe eine 100k-Leitung (die auch definitiv ankommen), aber das PSN lädt erbärmlich langsam. Gestern die neuen PS+-Titel laden wollen und die Geschwindigkeit war irgendwo unter 10k.
    Als Free-User vielleicht noch akzeptabel, als bezahlender PS+-Kunde aber völlig indiskutabel.

13. Re: Server sind zu langsam

Autor: haxti 13.07.15 - 20:20

plutoniumsulfat schrieb:
    > Also mein Rechner sagt mir, dass man mit einer VDSL50-Leitung in einer
    > Stunde gerade mal 25 GB pro Stunden laden kann ;)

Ja, das kann gut sein. Auf der PS3 ist GTA5 ja auch "nur" 18 GB groß ;)

14. Re: Server sind zu langsam

Autor: dominikgoebel 13.07.15 - 20:21

McCoother schrieb:
    > Die Server sind momentan viel zu langsam. Schneller als mit 1-2 MB/s kann
    > man nie runterladen, egal wie schnell die eigene Verbindung ist. Das ist im
    > Jahr 2015 einfach nicht mehr angebracht.
    >

Dafür hat Sony doch den Standby Modus eingebaut. Da werden die Daten dann "über Nacht" heruntergeladen. Da sind dann auch 1-2 MB/s i.O. Man muss eben nur eine Nacht über ein Update/Spieledownload schlafen ;-)

15. Re: Server sind zu langsam

Autor: plutoniumsulfat 13.07.15 - 20:41

haxti schrieb:
    > plutoniumsulfat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also mein Rechner sagt mir, dass man mit einer VDSL50-Leitung in einer
    > > Stunde gerade mal 25 GB pro Stunden laden kann ;)
    >
    > Ja, das kann gut sein. Auf der PS3 ist GTA5 ja auch "nur" 18 GB groß ;)

Das erklärt einiges ;)

Dachte, es wäre ähnlich groß wie bei der PC-Fassung ;)

16. Re: Server sind zu langsam

Autor: McCoother 13.07.15 - 21:04

plutoniumsulfat schrieb:
    > 4MB/s ist jetzt aber auch nicht schlecht. Wer noch keine 50-100kLeitung
    > hat, merkt überhaupt nichts.

Ich hab aber eine 150MBit/s Leitung. Das sind maximal 18MB/s, die schafft Steam z.b. auch. 1GB dauert ca. 1 Minute. Im PSN gerne mal 1-2 Stunden. Das ist einfach grausam, wenn man weiß, dass es viel schneller gehen könnte. Immerhin bezahlt man ja Sony dafür..

17. Re: Server sind zu langsam

Autor: Tannenzapfen 13.07.15 - 22:58

McCoother schrieb:
    > Ich hab aber eine 150MBit/s Leitung. Das sind maximal 18MB/s, die schafft
    > Steam z.b. auch. 1GB dauert ca. 1 Minute. Im PSN gerne mal 1-2 Stunden. Das
    > ist einfach grausam, wenn man weiß, dass es viel schneller gehen könnte.
    > Immerhin bezahlt man ja Sony dafür..

Mimimi...

Einfach grausam, dass es Menschen gibt, die gerade ein Eis essen, das viel leckerer ist als deins, wo du doch dafür bezahlt hast.

Mal im Ernst. Dann lass doch die Kiste stehen und mach derweil was anderes sinnvolles. Oder schlafe darüber und zocke morgen. Oder kauf Dir ne Xbox oder spiele nur Steam Spiele. Aber heul uns nicht die Ohren voll, dass Du Dich verarscht fühlst. Such is life. Deal with it.

18. Re: Server sind zu langsam

Autor: plutoniumsulfat 13.07.15 - 23:56

Sollten eher 5 Minuten sein, selbst bei 4MB/s.

19. Re: Server sind zu langsam

Autor: Moe479 14.07.15 - 00:21

ist sony ein staatlich organisaierter/aufgezwungener service, stimmt doch endlich mit euren füssen ab, ist ja nicht so, dass es keine anderen anbieter von geräten zum konsumieren von unterhaltung gibt, oder?

20. Re: Server sind zu langsam

Autor: Moe479 14.07.15 - 00:22

torrent, bei ausreichender verbreitung immer am anschlag.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. Senior-Softwareentwickler (w/m/d) Java - Produktentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Münster
  3. Beauftragte/-r für Informationssicherheit (IT-Security-Manager) in der Laufbahn des gehobenen (informationstechnischen / nichttechnischen) Verwaltungsdienstes (w/m/d)
    Polizeipräsidium Ludwigsburg, Ludwigsburg
  4. Referent Digitalisierung und Prozessoptimierung (m/w/d) Versicherungen
    Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 424,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
    Rückschau E3 2021
    Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
    Von Peter Steinlechner

1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun

Neues Betriebssystem von Microsoft: Wir probieren Windows 11 aus
    Neues Betriebssystem von Microsoft
    Wir probieren Windows 11 aus

Windows 11 ist bereits im Umlauf. Wir haben die Vorabversion ausprobiert und ein schickes OS durchstöbert. Im Kern ist es aber Windows 10.
    Ein Hands-on von Oliver Nickel

1. Microsoft Windows-10-Nutzer von neuer Wetter-App genervt
    2. Microsoft Windows 10 Ist die "nächste Generation von Windows" ein Windows 11?
    3. Windows 10 Microsoft stellt "die Zukunft von Windows" am 24. Juni vor