1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation Plus: Eher spartanisch…

Playstation Plus war schon immer Käse

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: luke93 30.03.22 - 17:49

Man braucht es halt für Online/Multiplayer, wegen den paar alten Games holt sich das bestimmt niemand.

2. Re: Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: GMCentral 30.03.22 - 18:09

luke93 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man braucht es halt für Online/Multiplayer, wegen den paar alten Games holt
    > sich das bestimmt niemand.

He sagt das nicht. Ich würde es sogar machen. Keine Ahnung wie das jetzt weiter geht hab noch 1 Jahr PS+ und würde sicher 1-2 Monate davon mal das große Paket nehmen um den ein oder anderen Klassiker aus alten Zeiten zu Spielen. Ist definitiv besser als sie zu kaufen :D

Ridge Racer wäre so ein Spiel z.B auf der PS1 :)

Wenn die Rosa Rote Brille dann ab ist kann ich ja wieder den normalen Plus nehmen und muss mich nicht ärgern Geld rausgeschmissen zu haben für Spiele die ich dachte wieder haben zu müssen.

3. Re: Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: luke93 30.03.22 - 18:14

Ich meinte das alte PS Plus, das hat sich bestimmt niemand wegen der 2 Uralt-Games im Monat besorgt. Ich finde generell den Spielekatalog der PS5 bislang ziemlich bescheiden, im Store werden ja zu 95% PS4-Games vermarktet. Dafür brauch ich keine PS5.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.22 18:15 durch luke93.

4. Re: Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: Garius 30.03.22 - 18:43

luke93 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meinte das alte PS Plus, das hat sich bestimmt niemand wegen der 2
    > Uralt-Games im Monat besorgt. [...]
    Natürlich nicht. Was denkst du, warum es die "kostenlos" dazu gibt. Weil Sony und Co. sonst zu viel Angst haben müssten, das Konsolenspieler doch einen Schritt weiter denken und dann am Ende noch nachfragen, wieso sie für diese Wegelagerei Geld bezahlen sollten.

5. Re: Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: gamesartDE 30.03.22 - 19:40

PS+ ist aber als Spielflat gestartet, es gab zu diesem Zeitpunkt kein "zahlen für online zocken" auf der PlayStation.

6. Re: Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: Garius 31.03.22 - 05:44

gamesartDE schrieb:
    > PS+ ist aber als Spielflat gestartet, es gab zu diesem Zeitpunkt kein
    > "zahlen für online zocken" auf der PlayStation.
    Weil man es sich bei Sony nicht leisten konnte. Die PS3 dafür einen viel zu schlechten Start.

7. Re: Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: luke93 31.03.22 - 08:07

Interessant, wusste ich nicht.

8. Re: Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: yumiko 31.03.22 - 08:58

luke93 schrieb:
    > Man braucht es halt für Online/Multiplayer, wegen den paar alten Games holt
    > sich das bestimmt niemand.
    Das ist doch das mitlere Paket mit den alten Spielen?

Das bisherige PS+ brucht man nur bei Spielen, die Sonys Serverinfrastruktur nutzen. Wenn die eine eigene haben, braucht man es nicht (und viele Koop-Spiele sind trotzdem möglich).
    Das PS+ ist eigentlich "nur" die Spiele-Flatrate. Von PSP über VIta, PS3, PS4 bis jetzt PS5 kamen da schon Sachen zusammen. Selten aber immer mal wieder sind Launchtitel direkt in PS+ dabei, zumindest Multiplayertitel.

9. Re: Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: Waffelparty 01.04.22 - 06:50

nehmt als Beispiel Rocket League. War direkt zum Release in PS Plus drin und hat dadurch seinen großen Hype bekommen

10. Re: Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: postemi 01.04.22 - 15:02

Waffelparty schrieb:
    > nehmt als Beispiel Rocket League. War direkt zum Release in PS Plus drin
    > und hat dadurch seinen großen Hype bekommen

Gab immer mal wieder tolle Spiele im Plus.. Glaube die Leute die darüber schimpfen sind die auch sonst nur 1-3 Spieleserien spielen. Wovon es genug gibt.

11. Re: Playstation Plus war schon immer Käse

Autor: yumiko 01.04.22 - 15:13

postemi schrieb:
    > Waffelparty schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nehmt als Beispiel Rocket League. War direkt zum Release in PS Plus drin
    > > und hat dadurch seinen großen Hype bekommen
    >
    > Gab immer mal wieder tolle Spiele im Plus.. Glaube die Leute die darüber
    > schimpfen sind die auch sonst nur 1-3 Spieleserien spielen. Wovon es genug
    > gibt.
    Ich schimpfe da nicht drüber (habe schon bestimmt tausend Spiele oder so daher von PSP bis PS5). Schade is es halt wenn Spiele kommen, die man schon hat. Damit treiben die doch Leute eher zum warten statt kaufen - hat ja niemand etwas von.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler C# für Laborgeräte - Partikelmesstechnik (m/w/d)
    Microtrac Retsch GmbH, Haan (Home-Office möglich)
  2. Gruppenleitung (m/w/d) Montageautomatisierung
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart
  3. SW-Integrator für embedded Chassis Systeme (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt am Main
  4. Technischer Projektleiter Vorentwicklung Embedded Systems (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Garching

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 134,90€ (UVP 169€)
  2. 179,99€
  3. 79,99€ mit Rabattgutschein (statt 119,49€)
  4. (u. a. Gigabyte RTX 3080 Ti für 1.269€, Palit RTX 3080 12GB für 899€, KFA2 RTX 3090 für 1...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de