1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation Plus im Test: Die Ära…

Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: flasherle 28.06.22 - 10:01

    ...bzw zocke nur noch retro...

  2. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: mnementh 28.06.22 - 10:05

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...bzw zocke nur noch retro...
    Bevor was?

  3. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: Prypjat 28.06.22 - 10:10

    Bevor sein Satz beendet ist.

  4. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: ssj3rd 28.06.22 - 10:10

    Bye bye

  5. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: flasherle 28.06.22 - 10:40

    um was geht es denn im Artikel....

  6. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: mnementh 28.06.22 - 10:42

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > um was geht es denn im Artikel....
    Bevor PS Plus erscheint hörst Du auf zu zocken?

  7. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: flasherle 28.06.22 - 10:43

    okay Artikel nicht gelesen. danke für die Diskussion...

  8. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: Prypjat 28.06.22 - 10:49

    Du gibst hier doch die kryptischen Sätze zum Besten.
    Schreibe doch einfach warum Du aufhörst. ;)

  9. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: flasherle 28.06.22 - 11:02

    Steht sogar in der Überschrift. SPIELEABOS. Ein Spiel was den nächsten Monat schon wieder weg sein kann, braucht niemand. Es sollte einem immer gehören (Nutzung Lizenz) und nicht da, weg da, weg da. Das ist einfach ein dämliches Abo Modell, was wie Netflix und Konsorten, die Daus abzugreifen...

  10. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: ovbspawn 28.06.22 - 11:08

    Alle Titel aus den Abos gibt es doch weiterhin als Kauflizenz, wo ist also das Problem?

  11. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: Prypjat 28.06.22 - 11:13

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist einfach ein dämliches Abo Modell, was wie Netflix und Konsorten, die Daus
    > abzugreifen...

    Ja sein doch froh. Die DAUs finanzieren Dir die nächsten Spiele, die Du dann als Vollpreistitel erwerben kannst und das ganze ohne Abo.

  12. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: Morons MORONS 28.06.22 - 11:16

    Für mich ist das auch nix. Ich spiele ewig an Blockbustern, oft über viele Jahre und in sehr kleine Häppchen verteilt. RDR2 werde ich sicherlich noch in 10 Jahren spielemn und dann wie GTAV irgendwann bei 60% Spielfortschritt von der Platte werfen.
    Indies sind meist günstig und da macht es auch Sinn, dass die Entwickler über einen Kauf genug Geld einsacken, damit das Budget für das nächste Spiel da ist.

  13. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: mnementh 28.06.22 - 11:18

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Steht sogar in der Überschrift. SPIELEABOS. Ein Spiel was den nächsten
    > Monat schon wieder weg sein kann, braucht niemand. Es sollte einem immer
    > gehören (Nutzung Lizenz) und nicht da, weg da, weg da. Das ist einfach ein
    > dämliches Abo Modell, was wie Netflix und Konsorten, die Daus
    > abzugreifen...
    War das jetzt so schwer Deine Aussage zu konkretisieren, dass Du da so ein Drama drum machen musstest?

    Und was die Aussage selbst betrifft: First-Party-Titel werden Teil des Abos bleiben wenn Du Abos nicht magst, all die Spiele im Game Pass oder PS Plus werden ja auch separat angeboten. Also kein Beinbruch. Abgesehen davon, dass es die Spieleabos nun einmal schon gibt, Du aber davon sprichst dass Du aufhören *wirst* zu zocken - eigentlich müsstest Du demnach schon raus sein.

  14. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: Prypjat 28.06.22 - 11:21

    Noch so einer ^^
    An RDR2 sitze ich schon seit release. :D

    Das Spiel ist echt super, aber auch sehr lang und da locken dann zwischenzeitlich schon andere Games. Also muss RDR2 warten. Beenden werde ich es aber noch. Klappt bei Assassins Creed ja auch immer.

  15. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: Valanx 28.06.22 - 11:26

    Er ist eben etwas verklemmt. Neue Dinge machen ihm Angst.

  16. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: flasherle 28.06.22 - 11:28

    Noch. Es ist immer ein erster Schritt und irgendwann gibt es keine Alternative mehr

  17. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: flasherle 28.06.22 - 11:29

    ahhh das "Nazi" Argument. Schön mal alle die anderer Meinung sind runterbügeln wollen.
    Vll auch einfach weil es ein Rückschritt ist? Neues ist nun mal nicht per se besser nur weil es neu ist...

  18. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: flasherle 28.06.22 - 11:30

    Wo ist die Ära? Sprich es gibt fast ausschließlich nur noch Abos? Also nein, muss ich noch nicht

  19. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: Prypjat 28.06.22 - 11:39

    Es gibt auch an allen Ecken und Enden Streamingangebote und dennoch gibt es das klassische TV, die Kinos und die Medien auf der Scheibe.
    Du überdramatisierst hier eindeutig. Die Firmen werden nicht auf den klassischen Medienverkauf verzichten.

  20. Re: Vorher höre ich lieber auf zu zocken...

    Autor: flasherle 28.06.22 - 11:53

    Dier Vergangenheit zeigt leider das Gegenteil. Wenn so ein Modellerfolg hat, wird dann relativ schnell die alternativen abgeschafft.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) Software Developer C# / .NET (m/w/d)
    WEGMANN automotive GmbH, Veitshöchheim, Würzburg
  2. eRound Developer backend | frontend | fullstack (w/m/d)
    Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  3. Biomedizinische*r KI-Wissenschaftler*in (m/w/d)
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Backend Developer* (m/w/d)
    EDAG Engineering GmbH, verschiedene Standorte

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elon Musk und Manchester United: Der Meme-Lord braucht die Blutgrätsche
Elon Musk und Manchester United
Der Meme-Lord braucht die Blutgrätsche

Wenn Musk twittert, zittern die Anleger und nun auch Fußball-Fans. Wie sich der Milliardär endgültig ins Abseits bewegt und wie die Öffentlichkeit damit umgehen sollte.
Ein IMHO von Lennart Mühlenmeier

  1. Nach Klage von Twitter Anleger wettet gegen Elon Musk
  2. Ausstieg Elon Musk sagt Twitter-Übernahme offiziell ab
  3. Elon Musk Der fast perfekte (Film-)Bösewicht

In eigener Sache: Golem Karrierewelt feiert ersten Geburtstag
In eigener Sache
Golem Karrierewelt feiert ersten Geburtstag

Wir feiern ein Jahr Golem Karrierewelt und wollen virtuell mit euch darauf anstoßen - mit 25 Prozent Rabatt auf alle Fachtrainings und E-Learning-Kurse!

  1. In eigener Sache Golem.de startet Plus-Angebot
  2. In eigener Sache Golem.de sucht Hardware-Guru (m/w/d)
  3. In eigener Sache Webinar zu Pentesting und Hacking zum Nachgucken

LG OLED42C27LA im Test: Ein OLED-Fernseher als riesiger Bildschirmersatz
LG OLED42C27LA im Test
Ein OLED-Fernseher als riesiger Bildschirmersatz

Der 42 Zoll große LG OLED C2 passt doch perfekt auf den Tisch. Er gibt einen tollen Monitor für Games und Office ab, trotz TV-Herkunft.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Display LG will kleine 20-Zoll-OLED-Panels für Monitore herstellen
  2. LG 2,4 Meter großer OLED-Fernseher vibriert für 5.1-Sound
  3. Rollable Video zeigt LGs aufrollbares Smartphone

  1. ADAC-Test: Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?
    ADAC-Test
    Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?

    Der ADAC hat den Stromverbrauch von Elektroautos mit Anhängern und Fahrradgepäckträgern gemessen. Gute Noten gibt es dabei keine.

  2. DDR5: Samsung plant 1-TByte-Speichermodul
    DDR5
    Samsung plant 1-TByte-Speichermodul

    2022 sollen 512-GByte-Riegel verfügbar sein, später die doppelte Kapazität. Davon profitieren Server-CPUs wie AMDs Epyc mit zwölf Kanälen.

  3. 1 Milliarde US-Dollar: Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte
    1 Milliarde US-Dollar
    Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte

    Cisco Systems startet zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt ein Programm, um die Gehälter der Beschäftigten zu erhöhen. Andere Unternehmen reduzieren Neueinstellungen und entlassen.


  1. 18:52

  2. 18:32

  3. 18:25

  4. 18:05

  5. 17:54

  6. 16:10

  7. 15:54

  8. 14:59