1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation VR: Virtual Reality…

"mehrere innovative Ideen einfallen lassen"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "mehrere innovative Ideen einfallen lassen"

    Autor: Bouncy 07.12.15 - 08:26

    hm, also zwei davon kann ich im Video ganz klar erkennen: statt Texturen einfach Vollfarben nutzen. Superflüssig - sieht aber halt aus wie ein Handyspiel oder irgendwas auf der Wii. Außerdem wird es kein Zufall sein, dass das Konzept keine Menschen vorsieht, die Rechenzeit braucht man wohl woanders.
    War fast abzusehen, dass es genau so kommen wird. Ein bisschen erschreckend, dass das der Start in eine neue Ära sein soll. Also schön, dass sie überhaupt an der Verbreitung von AR arbeiten, wird im Großen und Ganzen sicher den anderen Plattformen zugute kommen, aber das sind erstmal mal locker zwei Schritte zurück in der Spielequalität...

  2. Re: "mehrere innovative Ideen einfallen lassen"

    Autor: Sebbi 07.12.15 - 08:40

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hm, also zwei davon kann ich im Video ganz klar erkennen: statt Texturen
    > einfach Vollfarben nutzen. Superflüssig - sieht aber halt aus wie ein
    > Handyspiel oder irgendwas auf der Wii. Außerdem wird es kein Zufall sein,
    > dass das Konzept keine Menschen vorsieht, die Rechenzeit braucht man wohl
    > woanders.

    Ja und nein. Wenn du in VR eine beschissene Animation siehst, dann sieht sie beschissen aus. Das ist ein Problem ... und oft ist das bei animierten Personen eben so. Da schleifen die Füße über den Boden, der Gang sieht nicht rund aus und die Gesichter wie aufgesetzte Masken.

    Da eine höhere Auflösung mit mehr Bildern pro Sekunde gerendert werden muss, wird man aber leider Abstriche machen müssen. Trotzdem empfehle ich dir so eine Brille mal aufzusetzen. Die Grafikqualität ist nicht ganz so entscheidend ... es wird dich trotzdem umhauen ;-)

    > War fast abzusehen, dass es genau so kommen wird. Ein bisschen
    > erschreckend, dass das der Start in eine neue Ära sein soll. Also schön,
    > dass sie überhaupt an der Verbreitung von AR arbeiten, wird im Großen und
    > Ganzen sicher den anderen Plattformen zugute kommen, aber das sind erstmal
    > mal locker zwei Schritte zurück in der Spielequalität...

    Grafikqualität. Wenn du daran Spielequalität fest machst, dann hast du vermutlich gar keine Konsole ... oder?

  3. Re: "mehrere innovative Ideen einfallen lassen"

    Autor: cuthbert34 07.12.15 - 10:10

    Sehe ich auch so. Ich finde es gut, dass Sony mal was wagt. Nintendo hatte auf breiter Front auf Bewegungssteuerung gesetzt. MS hat mit Kinect was gewagt und nun macht endlich mal Sony einen ersten Schritt. Kommerziell denke ich, könnte es passen, wie der Einfluss auf die Siele sein wird, wird sich zeige. Ich denke, VR ist ein großer Reiz, aber auch mit ehr großen Hürden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded Softwareentwickler (m/w/d) für Medizinprodukte
    Ziehm Imaging GmbH, Nürnberg
  2. Specialist Business Intelligence & Reporting (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. IT Consultant S / 4HANA SAP GTS - Export Control / Sanction Party Screening (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. Produktdatenmanager (m/w/d)
    Zeitfracht GmbH, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Studium und Jobaussichten: Hauptsache was mit Informatik
IT-Studium und Jobaussichten
Hauptsache "was mit Informatik"

Wegen des Fachkräftemangels ist es im Fall von Informatik fast egal, welche Fachrichtung man studiert. Ein paar Gedanken sollte man sich trotzdem machen.
Von Peter Ilg

  1. Überwachung bei Examen Datenschützer geht gegen Spähsoftware an Unis vor

Sportuhr im Hands-on: Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom
Sportuhr im Hands-on
Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom

Bis zu 37 Tage Akku und erstmals ein Touchscreen: Golem.de hat bereits die Outdoor-Smartwatch-Reihe Fenix 7 von Garmin ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Garmin Fenix 7X offenbar mit bis zu 37 Tagen Akku

Activision Blizzard: Was passiert mit Call of Duty, Diablo und Xbox Game Pass?
Activision Blizzard
Was passiert mit Call of Duty, Diablo und Xbox Game Pass?

Playstation als Verlierer und Exklusivspiele für den Xbox Game Pass: Golem.de über die bislang größte Übernahme durch Microsoft.
Eine Analyse von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Sony äußert sich zur Übernahme von Activision Blizzard
  2. Spielebranche Microsoft will Activision Blizzard übernehmen
  3. Activision Blizzard Doug Bowser versus Bobby Kotick