1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pokémon: Nach Sonne und Mond kommt…

Was kommt als nächstes?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was kommt als nächstes?

Autor: Gtifighter 28.02.19 - 11:02

Vielleicht Pokemon Holz und Plastik?
    oder oder... wie wärs mit Pokemon gut und böse?
    Das Alphabet haben die auch noch nicht durch und neben Rubin Saphir Smaragt und Diamant gibt es noch weitere Edelsteine, wie wärs mit Glas und Opal? Ametyst und Topaz?

2. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: digestif 28.02.19 - 11:21

X und Y gibt es schon :)

3. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: suboptimal87 28.02.19 - 11:21

Was genau ist denn dein Problem dabei?

Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und ich persönlich finde es auch ganz charmant, dass man im Bezug auf die kurzen Beinahmen relativ schnell weiß, um welches Spiel und welche Generation es sich handelt - und es muss ja auch für die jungen Einsteiger attraktiv bleiben ;)

4. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: iKnow23 28.02.19 - 11:29

Da die Region an England angelehnt ist, passt es ziemlich gut. Die, üblicherweise folgende, dritte Version könnte dann Lance heißen.

5. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: Visux 28.02.19 - 11:41

Pokémon Apfel und Birne werden die Nächsten sein. Aber wen interessieren die Namen? Das Spiel selbst ist das Wichtigste. Und optisch vom Design der Welt find ich das sehr ansprechend. Vor allem die ländlichen Gegenden sahen schön aus. Was ich von dieser großen Steampunk-artigen Stadt halten soll, wird sich noch zeigen. Wenn sie gut gemacht ist, kann das sicherlich sehr interessant sein.

6. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: QDOS 28.02.19 - 11:50

Hat Nintendo nicht damit aufgehört pro Generation eine dritte Edition zu machen?

7. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: textless 28.02.19 - 11:56

Mir gefällt es optisch sehr gut. Und spielerisch scheint es sich an den letzten Hauptspielen zu orientieren, was ich super finde.

Let's Go hat mir auch Spaß gemacht, aber X/Y und Sonne&Mond sagten mir mehr zu.

Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Blick auf die neue Generation. Freue mich auf Schwert&Schild.

8. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: RicoBrassers 28.02.19 - 12:14

Ich schlage diese Namen für folgende Generationen vor:
    - Pokemon Acetylsalicylsäure und Desoxyribonukleinsäure
    - Pokemon Butan-1-ol und Butan-2-ol
    - Pokemon Kohlenstoffmonoxid und Dihydrogenmonoxid

Genug Auswahl ist ja vorhanden, auch wenn diese Namen nicht zwingend marketing-freundlich sind. ;)

9. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: ul mi 28.02.19 - 12:21

Ist das eigentlich ein mentaler Kurzschluss meinerseits, wenn ich bei "Schwert und Schild" geistig sofort bei der Stasi bin?

10. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: suboptimal87 28.02.19 - 12:54

ul mi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das eigentlich ein mentaler Kurzschluss meinerseits, wenn ich bei
    > "Schwert und Schild" geistig sofort bei der Stasi bin?

ja :)

11. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: Gtifighter 28.02.19 - 13:09

RicoBrassers schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich schlage diese Namen für folgende Generationen vor:
    > - Pokemon Acetylsalicylsäure und Desoxyribonukleinsäure
    > - Pokemon Butan-1-ol und Butan-2-ol
    > - Pokemon Kohlenstoffmonoxid und Dihydrogenmonoxid
    >
    > Genug Auswahl ist ja vorhanden, auch wenn diese Namen nicht zwingend
    > marketing-freundlich sind. ;)

Wie wärs mit Pokemon Lysergsäurediethylamid? würde dann zu den bunten Farben im Spiel passen ;D

12. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: _2xs 28.02.19 - 13:58

iKnow23 schrieb:
    > Da die Region an England angelehnt ist, passt es ziemlich gut. Die,
    > üblicherweise folgende, dritte Version könnte dann Lance heißen.

Eher Schottland, da würde dann Zweihänder fürs Schwert gehen XD.

13. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: Dwalinn 28.02.19 - 17:13

Sonne Mond war das erste pokemon Spiel das ich nicht durchgezockt habe, es sah ja alles nett aus aber irgendwas hat gefehlt. Erst dachte ich es sind die "echten" Arena Kämpfe aber die inselherausforderungen waren auch nicht schlecht. Mal sehen wie das Spiel aufgebaut ist und ob die neuen Taschenmonster kreativ sind

14. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: Legacyleader 28.02.19 - 17:34

Sonne und Mond waren für mich die schlechtesten Teile. Dieser, ich nenne es mal, Schwierigkeitsgrad war viel viel viel zu leicht und die Cutscenes am Anfang und das Bonding Ritual... ne das war mir zu viel des Guten. Auch diese Ultra Beasts find ich nicht so toll...

Ich hoffe die neuen Editionen Orientieren sich mehr an X/Y oder an schwarz/weiß 2.

Ich hasse Computer!

15. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: Darkowja 28.02.19 - 17:43

ul mi schrieb:
    Hahahaha, anscheinend schon, aber du bist nicht allein. Ging mir genauso, aber alle, die ich fragte nur so: *verdutzt guck*
    Es war irgendwie sofort: Das Ministerium für Staatssicherheit, Schild und Schwert der Partei! Arrrrr!

16. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: FreiGeistler 28.02.19 - 20:54

ul mi schrieb:

Ich eher (romantisiert) bei der Artus-Legende und den Fate/*-Serien.
    Wohl zu viel Animes...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.19 20:55 durch FreiGeistler.

17. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: quineloe 28.02.19 - 21:46

Als nächstes kommt natürlich Glockachu
    http://wheresmysammich.com/images/86356.jpg

18. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: Kakiss 01.03.19 - 06:11

textless schrieb:
    > Mir gefällt es optisch sehr gut. Und spielerisch scheint es sich an den
    > letzten Hauptspielen zu orientieren, was ich super finde.
    >
    > Let's Go hat mir auch Spaß gemacht, aber X/Y und Sonne&Mond sagten mir mehr
    > zu.
    >
    > Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Blick auf die neue Generation.
    > Freue mich auf Schwert&Schild.

Jop, also ich bin SEHR froh darüber, dass sie es klassisch halten und nicht die Änderungen von den Lets-Go-Titeln einziehen lassen.
    Von denen habe ich nur die Demo gespielt, aber die war schon sehr langweilig.
    Ich habe sogar wirklich die Zufallskämpfe vermisst, diese sind vom Gameplay her halt irgendwie sehr tragend in dem Spiel.
    Dass man dann auch nur fangen und nicht kämpfen kann, war auch sehr öde.
    Dazu eben die vereinfachten Kampfmechaniken.

Die Titel sind halt eher das moderne Mystic Quest, für Einsteiger gemacht, aber nichts für langwierige Fans.

Es sieht ja auch so aus, als ob man wie in einem Fußballstadion Arenakämpfe für Orden (oder ähnliches) bestreitet, find ich gut :)

Meine Lieblingstitel waren bisher Schwarz/Weiss 2, hoffe es wird sich im Lategame daran orientiert, bei Sonne und Mond fand ich es schon schade, dass es nur den einen Kampfbaum und Battle Royal gab.
    Die Ultraeditionen haben da schon ein wenig mehr geboten, immerhin bisher 150 Stunden drin vernichtet bisher :)

P.S. mein Nachname ist eine Variation von Aegis, griechisch für Schild, der Nachname meiner Freundin ist Langschwert auf altdeutsch, die Editionen sind für uns gemacht :P

19. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: Dwalinn 01.03.19 - 15:45

Also ich dachte erst auch so aber das fang System war eigentlich ziemlich genial. Das kämpfen hatte man in den lets go Spielen ja trotzdem gegen Trainer.... nur etwas schwer darf es sein (natürlich optional um dennoch kinderfreundlichen zu sein)

20. Re: Was kommt als nächstes?

Autor: Sterling_Archer 01.03.19 - 15:55

an lets go scheiden sich viele geister.

ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn die overworld sprites geblieben und die fangmechanik optional mit dabei gewesen wäre, wieso auch nicht, tut ja keinem weh.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. Deloitte, verschiedene Einsatzorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,62€
  2. (-75%) 4,99€
  3. (-40%) 23,99€
  4. 37,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

1. Vodafone: Kabelfernsehkunden sterben in Zukunft aus
    Vodafone
    Kabelfernsehkunden sterben in Zukunft aus

Vodafone sieht bei jungen Menschen wenig Interesse, Kabelfernsehen zu abonnieren. Ein deutscher Netflix-Manager sprach über den Streaminganbieter.

2. FBI-Wunsch: Apple verzichtete auf iCloud-Verschlüsselung
    FBI-Wunsch
    Apple verzichtete auf iCloud-Verschlüsselung

Apple war einer Bitte des FBI laut der Nachrichtenagentur Reuters nachgekommen und verzichtete auf die Einführung verschlüsselter iPhone-Backups in der iCloud. Apple habe einem Streit mit Beamten aus dem Weg gehen wollen, erklärte eine Reuters-Quelle - geholfen hat es indes nicht.

3. Rainbow Six Siege: Ubisoft verklagt DDoS-Anbieter
    Rainbow Six Siege
    Ubisoft verklagt DDoS-Anbieter

Seit Monaten gibt es DDOS-Angriffe gegen Rainbow Six Siege, nun klagt Ubisoft gegen einen Anbieter. Der offeriert das Lahmlegen der Server ab 150 Euro, offenbar stecken auch Deutsche hinter den Attacken.

1. 19:21

2. 18:24

3. 17:16

4. 17:01

5. 16:47

6. 16:33

7. 15:24

8. 15:09