1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Polyphony Digital: Kampagne von…

Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: Schattenwerk 17.09.21 - 11:51

Was juckt es den Entwickler, ob ich im Singleplayer cheate oder nicht?! Ich spiele ein Spiel zum Spaß, zur Entspannung usw. Und wenn ich nun einmal Spaß daran habe irgendein Cheat zu verwenden, dann soll mich der Entwickler doch machen lassen.

Cheaten im Multiplayer, absolutes no-go. Da verstehe ich es. Aber wieso ist das im Singleplayer ein Problem?

Für mich ist der Grund vorgeschoben. Ich wette, dass es viel mehr um die Kontrolle geht. Vermeidung von Raubkopien vllt., Kontrolle über Gebrauchtmarkt etc.

Heißt aber auch, dass das Game in 10 Jahren nicht mehr spielbar ist, wenn die Server dicht sind.

Sollte von den Konsumenten gemieden werden.

2. Re: Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: windermeer 17.09.21 - 12:01

Vielleicht wollen sie Microtransactions verkaufen, mit denen du Grinding etc. sparen kannst.

3. Re: Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: Prypjat 17.09.21 - 12:12

Der Grund ist folgender.
    Das Spiel wird so krass Simuliert, dass kann nur die Cloud schaffen. :D

4. Re: Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: Jokovic 17.09.21 - 12:14

Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Grund ist folgender.
    > Das Spiel wird so krass Simuliert, dass kann nur die Cloud schaffen. :D

Sowas gibt's nur bei der Xbox ;)

5. Re: Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: Jokovic 17.09.21 - 12:15

Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was juckt es den Entwickler, ob ich im Singleplayer cheate oder nicht?! Ich
    > spiele ein Spiel zum Spaß, zur Entspannung usw. Und wenn ich nun einmal
    > Spaß daran habe irgendein Cheat zu verwenden, dann soll mich der Entwickler
    > doch machen lassen.
    >
    > Cheaten im Multiplayer, absolutes no-go. Da verstehe ich es. Aber wieso ist
    > das im Singleplayer ein Problem?
    >
    > Für mich ist der Grund vorgeschoben. Ich wette, dass es viel mehr um die
    > Kontrolle geht. Vermeidung von Raubkopien vllt., Kontrolle über
    > Gebrauchtmarkt etc.
    >
    > Heißt aber auch, dass das Game in 10 Jahren nicht mehr spielbar ist, wenn
    > die Server dicht sind.
    >
    > Sollte von den Konsumenten gemieden werden.

Wird wohl eher daran liegen, dass man mit erspielten Autos etc aus dem SP im MP antreten kann.

Den Arcade Modus kann man auch offline spielen..

6. Re: Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: _2xs 17.09.21 - 12:29

Was für Autos hat man denn im Arcademodus zur Verfügung. Das letzte mal, daß ich GT gespielt hat liegt ne Weile zurück, wenn man kurze Ausflüge in GT5&6 nicht mitzählt, wo ich mich noch nichtmal dazu aufraffen konnte die Lizenzen frei zu spielen.

Viel wichtiger, für mich, wird jedoch die Unterstützung des VR Gears sein. Seit Drive Club ich ich keine Simulation mehr ohne VR-Umgebung spielen. Es ist einfach genial.

7. Re: Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: Muhaha 17.09.21 - 13:13

Jokovic schrieb:

> Wird wohl eher daran liegen, dass man mit erspielten Autos etc aus dem SP
    > im MP antreten kann.

Das ist eine dieser Furzideen (SP hat Einfluss auf den MP, folglich darf auch der SP nur online erfolgen), wo ich mich frage, warum man sich dann überhaupt die Mühe einer ausgefeilten SP-Kampagne macht.

Aber gut, ich bin eh nicht deren Zielgruppe, von daher ...

8. Re: Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: Prypjat 17.09.21 - 13:33

Jokovic schrieb:
    > Prypjat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Grund ist folgender.
    > > Das Spiel wird so krass Simuliert, dass kann nur die Cloud schaffen. :D
    >
    > Sowas gibt's nur bei der Xbox ;)

Die bekommen aber auch immer den Geilsten Shice oder?

9. Re: Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: lestard 17.09.21 - 13:52

Wo ist denn das Problem, wenn ich im Multiplayer mit einem Fahrzeug antrete, dass ich eigentlich noch nicht erspielt hab? Es ist doch trotzdem ein absteckter Fahrzeugpool in den man nicht einfach ein willkürliches Phantasieauto einbringen kann im Multiplayer.
    Solange der Cheat nur etwas vorwegnimmt, was man mit langer Arbeit auch selbst erspielen kann, sehe ich das Problem nicht.

10. Re: Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: TrollNo1 17.09.21 - 14:20

Oder eben wie bei CoD4 damals. Die Fahrzeuge im MP müssen im MP erst freigefahren werden. Quasi nochmal einen eigenen Fortschritt im MP.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

11. Re: Im Singleplayer kann ich cheaten wie ich will

Autor: AIM-9 Sidewinder 18.09.21 - 09:44

> Für mich ist der Grund vorgeschoben. Ich wette, dass es viel mehr um die Kontrolle geht. Vermeidung von Raubkopien vllt., Kontrolle über Gebrauchtmarkt etc.
    Das glaube ich auch. Online-only Bullshit kaufe ich nicht. Wenn einer behauptet, das Spiel müsste wegen Grund y immer online sein, dann lügt er wie gedruckt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Solution Designer - Identity und Access-Management (IAM) (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  2. Linux Systemadministrator (m/w/d)
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
  3. Ingenieur (m/w/d) Prüftechnik 2D
    Eberhard AG Automations- und Montagetechnik, Schlierbach
  4. Keyuser SAP HCM Zeitwirtschaft (w/m/d)
    Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels, Raum Halle/Leipzig

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de