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"...müssen wir alle Hafenstädte anklicken..."
Autor: hhf1 25.09.20 - 21:19
Was wollt Ihr? Ein Handelspiel wo Ihr nur noch die Weltkarte seht?
Das "Besuchen" einer Stadt, früher auch nur mit Schiff im Hafen, ist irgendwo noch das Element, dass man ja eigentlich vor Ort sein muss. Sind dann alle Informationen und Aktionen von der Weltkarte aus zu erreichen, kann man die Städte auch gleich komplett ausblenden.
Nervt mich echt, dass gerade Ihr Tester jede Tiefe aus einem Spiel konsequent rauskritisiert.
Der Besuch einer Hafenstadt müsste regelrecht zur Pflicht werden. Jede Stadt müsste zudem ganz eigene Herausforderungen bieten - so wie das in der Geschichte auch war. Mal schnell 5 Handelsrouten auf der Weltkarte zusammenklicken kann nur von Casual Gamern gewünscht werden, die nicht bereit sind, in die Handlung und das Setting einzutauchen.
Wundert einen fast nicht mehr, dass es auch für die XBOX rauskommt. -
Re: "...müssen wir alle Hafenstädte anklicken..."
Autor: most 27.09.20 - 13:02
Aber genau so sieht es aus, wenn man sich die Youtube Lets Plays mal in der Voraus durchscrollt. Die hängen zu 90% in den Menüs und auf der Übersichtskarte, von Schiffen ist fast gar nichts zu sehen. Das könnte man überspitz darstellt auch in einem Exceltabellen Frontend spielen.
Schade, mir fehlt da eindeutig das Salz in der Luft, die Segel und Planken, ich kann die Schiffe, Häfen, die Waren, das Wasser, das ganze Flair nicht spüren. -
Re: "...müssen wir alle Hafenstädte anklicken..."
Autor: hhf1 28.09.20 - 06:57
"Flair" - das trifft es. Genau!