1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Port Royale 4 im Test…

Rundenbasierter Kampf?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Rundenbasierter Kampf?

Autor: most 25.09.20 - 14:32

Als alter Pirates! Veteran haben mir die Kämpfe mit den Schiffen immer viel Spaß gemacht, eine große schlagkräftige Flotte, die die Kabrik komplett beherrschst war meist mein Ziel, finanziert durch den Handel.

Da bin ich nicht so sicher, ob die rundenbasierten Kämpfe so kurzweilig sind. Wenn die rundenbasierte Mechanik stark ausgeprägt ist, dann dauern solche Kämpfe ja einige Zeit, die man sich auch nehmen muss, um geschickt zu agieren (so wie in X-Com halt auch).
    Mit wilder Gischt und haarsträubenden Ausweichmanövern in letzter Sekunde und dem satten Gefühl, wenn eine fette Breitseite reindonnert, eben all dieser Dynamik kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Der wesentlichste Kritikpunkt an den Vorgängern waren die gescripteten Abläufe. Nach Übernahme einer Stadt oder Angriff auf einen könglichen Linienschiffkonvoi kam prompt der Trigger und aus dem Nichts erschienen die Piratenjäger

Auch die Wirtschaftskreisläufe, die konkurrierenden Händler mit ihren Häusern vor Ort usw. denen merkte man schnell die dahinterliegenden Mechaniken, Skripte und Formeln an, das wirkte sehr roboterhaft.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Projektmanager Digital (m/w/d)
    DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz
  2. IT Service Desk Agent (m/w/d)
    MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, Köln
  3. Softwareentwicklerin (w/m/d) Querschnitt und Umgebungsmanagement
    Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover
  4. Spezialist*in Supportmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de