Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preissenkungen bei Playstation 3 und…

xbox360 slim?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. xbox360 slim?

    Autor: iJones 13.08.09 - 12:06

    Als Besitzer einer PS3 würde ich mich über eine xbox360 slim freuen. Gibt es darüber schon Gerüchte?

  2. Re: xbox360 slim?

    Autor: Missingno. 13.08.09 - 12:07

    iJones schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Als Besitzer einer PS3 würde ich mich über eine
    > xbox360 slim freuen. Gibt es darüber schon
    > Gerüchte?
    Nein, aber wir können ja eins in die Welt setzen!

    --
    Dare to be stupid!

  3. Re: xbox360 slim?

    Autor: Huschke 13.08.09 - 12:10

    Brauchen wir nicht mehr!!!!

    http://www.joystiq.com/2009/08/12/microsoft-to-announce-360slim-tries-to-bash-sony/

  4. Re: xbox360 slim?

    Autor: boing 13.08.09 - 12:12

    iJones schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Als Besitzer einer PS3 würde ich mich über eine
    > xbox360 slim freuen. Gibt es darüber schon
    > Gerüchte?


    nein aber laut aussagen wird es nächstes jahr mit dem release von Natal eine xbox 360+ geben welche schon natal integriert hat, evntl überarbeite se ja da dank neuer prozessor struktur mal die konsole von der größe

  5. Re: xbox360 slim?

    Autor: feierabend 13.08.09 - 13:27

    boing schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > iJones schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Als Besitzer einer PS3 würde ich mich über
    > eine
    > xbox360 slim freuen. Gibt es darüber
    > schon
    > Gerüchte?
    >
    > nein aber laut aussagen wird es nächstes jahr mit
    > dem release von Natal eine xbox 360+ geben welche
    > schon natal integriert hat, evntl überarbeite se
    > ja da dank neuer prozessor struktur mal die
    > konsole von der größe

    Mir wäre wichtig, das die 360 leise und stabiel wird. ob die nun etwas kleiner wird ist mir wumpe.

    Dann würd ich mir sone 360+ aber auch noch zulegen, dass so etwas wie blue Dragon und vielleicht Halo 1-3 mal spielen kann.
    Ein paar XBL Titel interessieren mich noch.
    Aber wenn ichs mir recht überlege, brauch ich dafür nicht noch eine Konsole...

  6. Re: xbox360 slim?

    Autor: boing 13.08.09 - 14:22

    feierabend schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > boing schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > iJones schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Als Besitzer einer PS3 würde
    > ich mich über
    > eine
    > xbox360 slim freuen.
    > Gibt es darüber
    > schon
    > Gerüchte?
    >
    > nein aber laut aussagen wird es
    > nächstes jahr mit
    > dem release von Natal eine
    > xbox 360+ geben welche
    > schon natal integriert
    > hat, evntl überarbeite se
    > ja da dank neuer
    > prozessor struktur mal die
    > konsole von der
    > größe
    >
    > Mir wäre wichtig, das die 360 leise und stabiel
    > wird. ob die nun etwas kleiner wird ist mir
    > wumpe.
    >
    > Dann würd ich mir sone 360+ aber auch noch
    > zulegen, dass so etwas wie blue Dragon und
    > vielleicht Halo 1-3 mal spielen kann.
    > Ein paar XBL Titel interessieren mich noch.
    > Aber wenn ichs mir recht überlege, brauch ich
    > dafür nicht noch eine Konsole...
    >

    also die aktuelle xbox hardware ist stabil und zerkratz keine Cds mehr da mittlerweile auf 65nm gebaut wird und neue DVD laufwerke genutzt werden. lautstärke...kann ich nit viel zu sagen da die konsole sehr weit weg von mir steht und ich den TV immer sehr laut mache.

    mittlerweile lohtn sich die xbox alleine schon wegen so genialer XBLA titel wie ikaruga, castle crashers oder spolsion man. shadow complex scheint auch sehr gut zu werden. warte doch ma ab ob es nochmal ne preissenkung gibt :)


  7. Re: xbox360 slim?

    Autor: flasherle 13.08.09 - 14:28

    naja also ich finde einfach die controller schrecklich, immer wenn ich mich mal dazu durchringe wieder was auf meiner 360 zu spielen muss ich das wieder feststellen...

  8. Re: xbox360 slim?

    Autor: bumm chuck 13.08.09 - 14:31

    flasherle schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > naja also ich finde einfach die controller
    > schrecklich, immer wenn ich mich mal dazu
    > durchringe wieder was auf meiner 360 zu spielen
    > muss ich das wieder feststellen...

    so gehts mir mit dem ps3 controller. du hast wahrscheinlich mädchen-/sehr kleine hände. dann könnt das passen.

  9. Re: xbox360 slim?

    Autor: feierabend 13.08.09 - 14:40

    Also das Argument mit der größe der Hande halte ich für unfug.
    Es ist einfach eine Frage der gewohnheit. Genauso spielen Manche leute Shooter lieber mit den Pfeiltasten als mit asdw.

    Da ich quasi mit dem Dualshock groß geworden bin finde ich den Xbox Kontroller auf nicht optimal. Und meine Hände sind ganz gewiss nicht klein.

  10. Re: xbox360 slim?

    Autor: fürwahr 13.08.09 - 14:43

    meine rede!

  11. Re: xbox360 slim?

    Autor: boing 13.08.09 - 14:59

    flasherle schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > naja also ich finde einfach die controller
    > schrecklich, immer wenn ich mich mal dazu
    > durchringe wieder was auf meiner 360 zu spielen
    > muss ich das wieder feststellen...


    is halt geschmackssache.
    ich bin zwar auch mit Ps1 und Ps2 groß geworden, aber für mich ist der x360 controller ideal. die größe des controllers und position der sticks sind wie für mich geschaffen, empfinde den dualshock 3 mittlerweile sogar als rückständig was die auslegung der knöpfe und so angeht.

    aber das ist halt geschmackssache :)

  12. Re: xbox360 slim?

    Autor: Infokrieger 13.08.09 - 15:26

    Die PS/2/3 Controller sucken für einen Großteil der Bevölkerung, das ist ein Fakt.

    Ich hab schon alle besessen/ gezockt und derzeit ist kein Controller am Markt mit dem Xbox 360 Controller zu vergleichen.
    Heutzutage werden Spiele zu 99% mit den Sticks gespielt, was bei PS unpräzise funktioniert.

    Resistance mit dem Dual Shock? da kann man es gleich mit Füsse spielen (und Resistance damit auch gleich tretten, denn es ist eins schwaches Game - wie Call Of Duty 2 mit Aliens)

    Hingegen ist Halo 3, Unreal Tournament oder Gears Of War I+II auf der Xbox 360 die Präzision auf Erden.

  13. Re: xbox360 slim?

    Autor: feierabend 13.08.09 - 15:30

    Infokrieger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die PS/2/3 Controller sucken für einen Großteil
    > der Bevölkerung, das ist ein Fakt.
    >
    > Ich hab schon alle besessen/ gezockt und derzeit
    > ist kein Controller am Markt mit dem Xbox 360
    > Controller zu vergleichen.
    > Heutzutage werden Spiele zu 99% mit den Sticks
    > gespielt, was bei PS unpräzise funktioniert.
    >
    > Resistance mit dem Dual Shock? da kann man es
    > gleich mit Füsse spielen (und Resistance damit
    > auch gleich tretten, denn es ist eins schwaches
    > Game - wie Call Of Duty 2 mit Aliens)
    >
    > Hingegen ist Halo 3, Unreal Tournament oder Gears
    > Of War I+II auf der Xbox 360 die Präzision auf
    > Erden.

    Ja, genau... -_-

  14. Re: xbox360 slim?

    Autor: B-braham 13.08.09 - 16:39

    Ich hab mir damals das erste PS-Pads mit Analogsticks (noch ohne Rumblefunktion)gekauft, die lagen ganz gut in meinen Händen. Die hatten auch noch etwas länger Hornansätze für den Handballen.
    Ab der nächsten Generation (mit Rumble) hat Sony die Hörner verkleinert. Seitdem komm ich mit den Dingern nicht mehr zurecht.
    Ich bin dafür, das verschiedene Größen angeboten werden sollten. Anderswo klappt´s ja auch. Wer fährt schon mit Größe 1,9m auf einem Kinderrad zur Arbeit? Die XBOX-Pads passen mir hingegen sehr gut und darum hab ich mir auch eine 360 gekauft.
    Ist schon traurig für die Industrie, da werden zig Millionen für Forschung und Werbung verbraten und dann muss man seine Kaufentscheidung an der Ergonomie des Gamepads festmachen.

  15. Re: xbox360 slim?

    Autor: feierabend 13.08.09 - 16:55

    B-braham schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hab mir damals das erste PS-Pads mit
    > Analogsticks (noch ohne Rumblefunktion)gekauft,
    So einen Kontroler hat es nie gegeben.
    Der erste Sony Kontroler mit Analog-Sticks war der DualShock1
    Ob der jetzt etwas längere Nasen hatte als der DS2 und 3 will ich nicht bestreiten.
    Zumindest hatte der Ur-DS noch eine Mulde in jedem Analog knükkel. Die heute zum Glück nicht mehr da ist.

  16. Re: xbox360 slim?

    Autor: FranUnFine 13.08.09 - 17:01

    feierabend schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So einen Kontroler hat es nie gegeben.

    Öhm...

    http://en.wikipedia.org/wiki/Dual_Analog_Controller



    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  17. Re: xbox360 slim?

    Autor: B-braham 13.08.09 - 17:04

    Doch hat es, ich hab ihn ja noch zuhause.

    >Zumindest hatte der Ur-DS noch eine Mulde in jedem Analog knükkel

    Stimmt^^ Die Sticks waren oben konkav. Aber da sind definitiv keine Servomotoren drin und daher auch keine Rumblefunktion. Dafür ist er aber viel leichter.
    Hab mich erst geärgert, weil kurz darauf die Dualshocks auf den Markt kamen. Als ich einen solchen aber dann getestet hatte, war ich froh noch den alten gekauft zu haben.

  18. Re: xbox360 slim?

    Autor: B-braham 13.08.09 - 17:07

    Genau !
    Danke !

  19. Re: xbox360 slim?

    Autor: schmarrn 13.08.09 - 17:12

    Infokrieger schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Hingegen ist Halo 3, Unreal Tournament oder Gears
    > Of War I+II auf der Xbox 360 die Präzision auf
    > Erden.

    blablablaaaaa....

    socom 1+2 war unglaublich präzise und auch killzone2,
    bf:bc und bf1943 ist mit dem original pad ein traum. resistance hab ich leider nicht mit dem dualshock gespielt, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies so ein riesen unterschied zum originalen sein soll..

    meiner meinung ist dies eine reine übungssache, aber du als "infokrieger" wirst mir da sicher wiedersprechen :-)




  20. Re: xbox360 slim?

    Autor: Mc Money 13.08.09 - 17:51

    MS schreckt vor diesem Schritt noch zurück weil die zur Kühlung notwendigen Lüfter mit 15000 U/min recht teuer sind.

    Das ist der einzige Grund! Den höheren Lärmpegel bekommt die Zielgruppe eh nicht mit, ob da ein (XBOX360) oder zwei Eurofighter Triebwerke (-Slim) kreischen ist vollkommen wurscht wenn das Gehör erstmal zerstört ist.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München
  3. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
    IT
    Frauen, die programmieren und Bier trinken

    Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
    Von Maja Hoock

    1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
    2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
    3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

    1. Nissan: Luxusmarke Infiniti plant Elektro-Crossover
      Nissan
      Luxusmarke Infiniti plant Elektro-Crossover

      Die Luxusmarke Infiniti baut Verbrennerfahrzeuge, ein vollelektrisches Auto gibt es von diesem Hersteller noch nicht. Angesichts der Pionierarbeit der Muttergesellschaft Nissan ist das verwunderlich. Nun wurden erste Bilder eines Elektro-Infinitis veröffentlicht.

    2. Kalifornien: Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren
      Kalifornien
      Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren

      Im US-Bundesstaat Kalifornien ist eine der härtesten Regelung des Westens im Hinblick auf Elektromobilität verabschiedet worden. Ab 2029 muss jeder neu zugelassene Stadtbus elektrisch fahren.

    3. Mainboard: Intels B365-Chip ist ein alter 22-nm-Bekannter
      Mainboard
      Intels B365-Chip ist ein alter 22-nm-Bekannter

      Mit dem B365 hat Intel einen weiteren Chipsatz für Sockel-LGA-1151-v2-Mainboards aufgelegt. Auch wenn der Name suggeriert, es sei der B360-Nachfolger, ist der Chip ein älteres 22-nm-Modell. So kann Intel seine 14-nm-Fabs für CPUs entlasten, denn 10 nm lässt weiter auf sich warten.


    1. 15:00

    2. 13:00

    3. 11:30

    4. 11:00

    5. 10:30

    6. 10:02

    7. 08:00

    8. 23:36