Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preissenkungen bei Playstation 3 und…

xbox360 slim?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. xbox360 slim?

    Autor: iJones 13.08.09 - 12:06

    Als Besitzer einer PS3 würde ich mich über eine xbox360 slim freuen. Gibt es darüber schon Gerüchte?

  2. Re: xbox360 slim?

    Autor: Missingno. 13.08.09 - 12:07

    iJones schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Als Besitzer einer PS3 würde ich mich über eine
    > xbox360 slim freuen. Gibt es darüber schon
    > Gerüchte?
    Nein, aber wir können ja eins in die Welt setzen!

    --
    Dare to be stupid!

  3. Re: xbox360 slim?

    Autor: Huschke 13.08.09 - 12:10

    Brauchen wir nicht mehr!!!!

    http://www.joystiq.com/2009/08/12/microsoft-to-announce-360slim-tries-to-bash-sony/

  4. Re: xbox360 slim?

    Autor: boing 13.08.09 - 12:12

    iJones schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Als Besitzer einer PS3 würde ich mich über eine
    > xbox360 slim freuen. Gibt es darüber schon
    > Gerüchte?


    nein aber laut aussagen wird es nächstes jahr mit dem release von Natal eine xbox 360+ geben welche schon natal integriert hat, evntl überarbeite se ja da dank neuer prozessor struktur mal die konsole von der größe

  5. Re: xbox360 slim?

    Autor: feierabend 13.08.09 - 13:27

    boing schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > iJones schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Als Besitzer einer PS3 würde ich mich über
    > eine
    > xbox360 slim freuen. Gibt es darüber
    > schon
    > Gerüchte?
    >
    > nein aber laut aussagen wird es nächstes jahr mit
    > dem release von Natal eine xbox 360+ geben welche
    > schon natal integriert hat, evntl überarbeite se
    > ja da dank neuer prozessor struktur mal die
    > konsole von der größe

    Mir wäre wichtig, das die 360 leise und stabiel wird. ob die nun etwas kleiner wird ist mir wumpe.

    Dann würd ich mir sone 360+ aber auch noch zulegen, dass so etwas wie blue Dragon und vielleicht Halo 1-3 mal spielen kann.
    Ein paar XBL Titel interessieren mich noch.
    Aber wenn ichs mir recht überlege, brauch ich dafür nicht noch eine Konsole...

  6. Re: xbox360 slim?

    Autor: boing 13.08.09 - 14:22

    feierabend schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > boing schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > iJones schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Als Besitzer einer PS3 würde
    > ich mich über
    > eine
    > xbox360 slim freuen.
    > Gibt es darüber
    > schon
    > Gerüchte?
    >
    > nein aber laut aussagen wird es
    > nächstes jahr mit
    > dem release von Natal eine
    > xbox 360+ geben welche
    > schon natal integriert
    > hat, evntl überarbeite se
    > ja da dank neuer
    > prozessor struktur mal die
    > konsole von der
    > größe
    >
    > Mir wäre wichtig, das die 360 leise und stabiel
    > wird. ob die nun etwas kleiner wird ist mir
    > wumpe.
    >
    > Dann würd ich mir sone 360+ aber auch noch
    > zulegen, dass so etwas wie blue Dragon und
    > vielleicht Halo 1-3 mal spielen kann.
    > Ein paar XBL Titel interessieren mich noch.
    > Aber wenn ichs mir recht überlege, brauch ich
    > dafür nicht noch eine Konsole...
    >

    also die aktuelle xbox hardware ist stabil und zerkratz keine Cds mehr da mittlerweile auf 65nm gebaut wird und neue DVD laufwerke genutzt werden. lautstärke...kann ich nit viel zu sagen da die konsole sehr weit weg von mir steht und ich den TV immer sehr laut mache.

    mittlerweile lohtn sich die xbox alleine schon wegen so genialer XBLA titel wie ikaruga, castle crashers oder spolsion man. shadow complex scheint auch sehr gut zu werden. warte doch ma ab ob es nochmal ne preissenkung gibt :)


  7. Re: xbox360 slim?

    Autor: flasherle 13.08.09 - 14:28

    naja also ich finde einfach die controller schrecklich, immer wenn ich mich mal dazu durchringe wieder was auf meiner 360 zu spielen muss ich das wieder feststellen...

  8. Re: xbox360 slim?

    Autor: bumm chuck 13.08.09 - 14:31

    flasherle schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > naja also ich finde einfach die controller
    > schrecklich, immer wenn ich mich mal dazu
    > durchringe wieder was auf meiner 360 zu spielen
    > muss ich das wieder feststellen...

    so gehts mir mit dem ps3 controller. du hast wahrscheinlich mädchen-/sehr kleine hände. dann könnt das passen.

  9. Re: xbox360 slim?

    Autor: feierabend 13.08.09 - 14:40

    Also das Argument mit der größe der Hande halte ich für unfug.
    Es ist einfach eine Frage der gewohnheit. Genauso spielen Manche leute Shooter lieber mit den Pfeiltasten als mit asdw.

    Da ich quasi mit dem Dualshock groß geworden bin finde ich den Xbox Kontroller auf nicht optimal. Und meine Hände sind ganz gewiss nicht klein.

  10. Re: xbox360 slim?

    Autor: fürwahr 13.08.09 - 14:43

    meine rede!

  11. Re: xbox360 slim?

    Autor: boing 13.08.09 - 14:59

    flasherle schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > naja also ich finde einfach die controller
    > schrecklich, immer wenn ich mich mal dazu
    > durchringe wieder was auf meiner 360 zu spielen
    > muss ich das wieder feststellen...


    is halt geschmackssache.
    ich bin zwar auch mit Ps1 und Ps2 groß geworden, aber für mich ist der x360 controller ideal. die größe des controllers und position der sticks sind wie für mich geschaffen, empfinde den dualshock 3 mittlerweile sogar als rückständig was die auslegung der knöpfe und so angeht.

    aber das ist halt geschmackssache :)

  12. Re: xbox360 slim?

    Autor: Infokrieger 13.08.09 - 15:26

    Die PS/2/3 Controller sucken für einen Großteil der Bevölkerung, das ist ein Fakt.

    Ich hab schon alle besessen/ gezockt und derzeit ist kein Controller am Markt mit dem Xbox 360 Controller zu vergleichen.
    Heutzutage werden Spiele zu 99% mit den Sticks gespielt, was bei PS unpräzise funktioniert.

    Resistance mit dem Dual Shock? da kann man es gleich mit Füsse spielen (und Resistance damit auch gleich tretten, denn es ist eins schwaches Game - wie Call Of Duty 2 mit Aliens)

    Hingegen ist Halo 3, Unreal Tournament oder Gears Of War I+II auf der Xbox 360 die Präzision auf Erden.

  13. Re: xbox360 slim?

    Autor: feierabend 13.08.09 - 15:30

    Infokrieger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die PS/2/3 Controller sucken für einen Großteil
    > der Bevölkerung, das ist ein Fakt.
    >
    > Ich hab schon alle besessen/ gezockt und derzeit
    > ist kein Controller am Markt mit dem Xbox 360
    > Controller zu vergleichen.
    > Heutzutage werden Spiele zu 99% mit den Sticks
    > gespielt, was bei PS unpräzise funktioniert.
    >
    > Resistance mit dem Dual Shock? da kann man es
    > gleich mit Füsse spielen (und Resistance damit
    > auch gleich tretten, denn es ist eins schwaches
    > Game - wie Call Of Duty 2 mit Aliens)
    >
    > Hingegen ist Halo 3, Unreal Tournament oder Gears
    > Of War I+II auf der Xbox 360 die Präzision auf
    > Erden.

    Ja, genau... -_-

  14. Re: xbox360 slim?

    Autor: B-braham 13.08.09 - 16:39

    Ich hab mir damals das erste PS-Pads mit Analogsticks (noch ohne Rumblefunktion)gekauft, die lagen ganz gut in meinen Händen. Die hatten auch noch etwas länger Hornansätze für den Handballen.
    Ab der nächsten Generation (mit Rumble) hat Sony die Hörner verkleinert. Seitdem komm ich mit den Dingern nicht mehr zurecht.
    Ich bin dafür, das verschiedene Größen angeboten werden sollten. Anderswo klappt´s ja auch. Wer fährt schon mit Größe 1,9m auf einem Kinderrad zur Arbeit? Die XBOX-Pads passen mir hingegen sehr gut und darum hab ich mir auch eine 360 gekauft.
    Ist schon traurig für die Industrie, da werden zig Millionen für Forschung und Werbung verbraten und dann muss man seine Kaufentscheidung an der Ergonomie des Gamepads festmachen.

  15. Re: xbox360 slim?

    Autor: feierabend 13.08.09 - 16:55

    B-braham schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hab mir damals das erste PS-Pads mit
    > Analogsticks (noch ohne Rumblefunktion)gekauft,
    So einen Kontroler hat es nie gegeben.
    Der erste Sony Kontroler mit Analog-Sticks war der DualShock1
    Ob der jetzt etwas längere Nasen hatte als der DS2 und 3 will ich nicht bestreiten.
    Zumindest hatte der Ur-DS noch eine Mulde in jedem Analog knükkel. Die heute zum Glück nicht mehr da ist.

  16. Re: xbox360 slim?

    Autor: FranUnFine 13.08.09 - 17:01

    feierabend schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So einen Kontroler hat es nie gegeben.

    Öhm...

    http://en.wikipedia.org/wiki/Dual_Analog_Controller



    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  17. Re: xbox360 slim?

    Autor: B-braham 13.08.09 - 17:04

    Doch hat es, ich hab ihn ja noch zuhause.

    >Zumindest hatte der Ur-DS noch eine Mulde in jedem Analog knükkel

    Stimmt^^ Die Sticks waren oben konkav. Aber da sind definitiv keine Servomotoren drin und daher auch keine Rumblefunktion. Dafür ist er aber viel leichter.
    Hab mich erst geärgert, weil kurz darauf die Dualshocks auf den Markt kamen. Als ich einen solchen aber dann getestet hatte, war ich froh noch den alten gekauft zu haben.

  18. Re: xbox360 slim?

    Autor: B-braham 13.08.09 - 17:07

    Genau !
    Danke !

  19. Re: xbox360 slim?

    Autor: schmarrn 13.08.09 - 17:12

    Infokrieger schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Hingegen ist Halo 3, Unreal Tournament oder Gears
    > Of War I+II auf der Xbox 360 die Präzision auf
    > Erden.

    blablablaaaaa....

    socom 1+2 war unglaublich präzise und auch killzone2,
    bf:bc und bf1943 ist mit dem original pad ein traum. resistance hab ich leider nicht mit dem dualshock gespielt, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies so ein riesen unterschied zum originalen sein soll..

    meiner meinung ist dies eine reine übungssache, aber du als "infokrieger" wirst mir da sicher wiedersprechen :-)




  20. Re: xbox360 slim?

    Autor: Mc Money 13.08.09 - 17:51

    MS schreckt vor diesem Schritt noch zurück weil die zur Kühlung notwendigen Lüfter mit 15000 U/min recht teuer sind.

    Das ist der einzige Grund! Den höheren Lärmpegel bekommt die Zielgruppe eh nicht mit, ob da ein (XBOX360) oder zwei Eurofighter Triebwerke (-Slim) kreischen ist vollkommen wurscht wenn das Gehör erstmal zerstört ist.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart-Feuerbach
  2. BWI GmbH, Nürnberg, München
  3. Bosch Gruppe, Magdeburg
  4. Hays AG, Baden-Württemberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 103,03€ für Prime-Mitglieder (aktuell günstigste M.2-SSD mit 512 GB)
  2. 139,90€ + 5,99€ Versand (Vergleichspreis 172,73€)
  3. 69,90€ + 3,99€ Versand (Bestpreis!)
  4. (u. a. Gear S3 Frontier für 209€ und Galaxy S8+ für 469€ - Bestpreise!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Disenchantment angeschaut: Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer
Disenchantment angeschaut
Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer

Mit den Simpsons ist er selbst Kult geworden, und Nachfolger Futurama hat nicht nur Sci-Fi-Nerds mit einem Auge für verschlüsselte Gags im Bildhintergrund begeistert. Bei Netflix folgt nun Matt Groenings Cartoonserie Disenchantment, die uns trotz liebenswerter Hauptfiguren in Märchenkulissen allerdings nicht ganz zu verzaubern weiß.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Streaming Wachstum beim Pay-TV dank Netflix und Amazon
  2. Videostreaming Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden
  3. Quartalsbericht Netflix verfehlt eigene Prognosen um 1 Million Neukunden

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

  1. Pie: Sony-Smartphones erhalten Android 9 ab Ende 2018
    Pie
    Sony-Smartphones erhalten Android 9 ab Ende 2018

    Sony hat die Verfügbarkeit der neuen Android-Version 9 alias Pie für seine Smartphones angekündigt: Die Spitzengeräte sollen das Upgrade ab November 2018 erhalten, weitere Geräte erst Anfang 2019.

  2. Streaming: Amazon soll an Fire-TV-Videorekorder arbeiten
    Streaming
    Amazon soll an Fire-TV-Videorekorder arbeiten

    Aktuell soll Amazon ein neues Gerät entwickeln, mit dem sich Fernsehsendungen aufzeichnen lassen. Die TV-Box mit dem Codenamen Frank könnte die Aufzeichnungen über ein Fire TV anschließend auch auf mobile Geräte streamen.

  3. Bevölkerungsschutz: Digitale Reklametafeln sollen Katastrophenwarnungen anzeigen
    Bevölkerungsschutz
    Digitale Reklametafeln sollen Katastrophenwarnungen anzeigen

    Im Krisenfällen sollen Bürger in Deutschland schneller informiert werden. Daher verhandelt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) mit Betreibern von elektronischen Werbetafeln, die im Ernstfall entsprechende Warnungen anzeigen sollen. Auch Warn-Apps sollen vereinheitlicht werden.


  1. 15:25

  2. 14:22

  3. 13:04

  4. 15:02

  5. 14:45

  6. 14:18

  7. 11:33

  8. 11:04