1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preisverleihung: The Inner World ist das…

Alles Pussys

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alles Pussys

    Autor: Anonymer Nutzer 16.05.14 - 03:41

    >dem Preis für das Beste Deutsche Computerspiel, gewann dann aber doch nicht das nominierte und wohl wegen der Gewaltfrage innerhalb der Jury zu umstrittene Crysis 3

    Don't be pussys!

  2. Re: Alles Pussys

    Autor: Muhaha 16.05.14 - 07:30

    nuc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >dem Preis für das Beste Deutsche Computerspiel, gewann dann aber doch
    > nicht das nominierte und wohl wegen der Gewaltfrage innerhalb der Jury zu
    > umstrittene Crysis 3
    >
    > Don't be pussys!

    Ehrlich ... soooooo dolle ist Crysis 3 jetzt auch nicht, dass es einen Pries verdient hätte.

  3. Re: Alles Pussys

    Autor: Sybok 16.05.14 - 07:55

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nuc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > >dem Preis für das Beste Deutsche Computerspiel, gewann dann aber doch
    > > nicht das nominierte und wohl wegen der Gewaltfrage innerhalb der Jury
    > zu
    > > umstrittene Crysis 3
    > >
    > > Don't be pussys!
    >
    > Ehrlich ... soooooo dolle ist Crysis 3 jetzt auch nicht, dass es einen
    > Pries verdient hätte.

    Ehrlich... doch, hat es! Und genau aus diesem Grund hat es auch etliche nahmhaftere Preise als den den "Deutschen Preis für pädagogisch wertvolle Ponyhof-Simulationen" gewonnen, und hat international von der Fachprasse hohe bis sehr hohe Wertungen bekommen. Nenne mir auch nur ein deutsches Spiel was da annähernd mithalten kann.

    Da braucht mir auch niemand mit irgendwelchen Hassbewertungen der User bei Metacritics kommen (wo der Critics-Score übrigens mit 76 ebenfalls recht gut ist). Heute ein Spiel zu finden was bei solchen Seiten nicht von Massen der Nutzer extrem verrissen wird ist praktisch unmöglich, weil heute jeder meint seinen Senf zu allem dazugeben zu müssen. "The Inner World" hat übrigens erst vergleichsweise wenig Bewertungen auf Metacritics, da kann man noch nicht wirklich vergleichen.

    EDIT: Dies schreibt übrigens ein langjähriger Adventure-Fan (was aber nichts daran ändert dass ich Crysis 3 für den besten Teil der Reihe halte).



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.14 07:59 durch Sybok.

  4. Re: Alles Pussys

    Autor: non_sense 16.05.14 - 08:32

    Sybok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Muhaha schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Ehrlich... doch, hat es! Und genau aus diesem Grund hat es auch etliche
    > nahmhaftere Preise als den den "Deutschen Preis für pädagogisch wertvolle
    > Ponyhof-Simulationen" gewonnen, und hat international von der Fachprasse
    > hohe bis sehr hohe Wertungen bekommen. Nenne mir auch nur ein deutsches
    > Spiel was da annähernd mithalten kann.

    Nur weil eine gekaufte Fachpresse der Meinung ist, Crysis 3 sei ein tolles Spiel, ist das Spiel nun besser? Was ist denn an Crysis 3 so toll?

  5. Re: Alles Pussys

    Autor: superduper 16.05.14 - 08:33

    Sybok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nenne mir auch nur ein deutsches Spiel was da annähernd mithalten kann.

    Worin denn mithalten? Grafisch gibt es da natürlich keins, in Sicht von Spielspaß, Innovation oder Präsentation gibt es so einige.

  6. Re: Alles Pussys

    Autor: Muhaha 16.05.14 - 09:20

    Sybok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > > Ehrlich ... soooooo dolle ist Crysis 3 jetzt auch nicht, dass es einen
    > > Pries verdient hätte.
    >
    > Ehrlich... doch, hat es!

    Nö. Hat es nicht. Es ist ein Shooter. Kein besonders herrausragender Shooter. Solider Popcorn-Shooter. Nix preiswürdiges. Und ja, ich habe Crysis 3 gespielt.

  7. Die Grafik ist nicht alles bei Crysis 3.

    Autor: Sybok 16.05.14 - 09:25

    Wer das denkt dem sagt es einfach nicht zu, aber ich kann Dir versichern dass ich es für wesentlich mehr schätze als für seine Grafik. Z.B. für sein Gameplay und die Atmosphäre. Und bitte lasst mal die Verschwörungstheorien dass die Wertungen alle nur gekauft sind - dafür gäbe es inzwischen massig Belege, so oft wie das angeblich vorkommen soll. In Wahrheit sind solche Vorkommnisse jedoch Einzelfälle.

    Ich will das Spiel hier aber auch keinem aufschwatzen - mir gefällt schließlich auch nicht alles. Der Punkt ist aber, dass man bei einer objektiven Bewertung nun mal nicht umhin kommt festzustellen, dass in der Entwicklung dieses Spiels mehr Kreativität und schöpferische Leistung steckt als in praktisch jeglichem deutschen Konkurrenzspiel - und Spaß macht es "nebenbei" auch (was ja für den "Deutschen Computerspielpreis" ohnehin nebensächlich zu sein scheint - die Hauptsache ist, es ist "pädagogisch wertvoll").

    Und ich will auch gar nichts gegen das hier ausgezeichnete Adventure sagen, aber sooo wahnsinnig innovativ ist das nun auch nicht, und von besserer Präsentation kann im Vergleich (meiner bescheidenen Meinung nach!) auch eher keine Rede sein.

    Mir geht es aber ohnehin nicht darum dass Crysis 3 hier hätte gewinnen müssen - der Siegtitel ist nicht das Problem! Das Problem ist, dass man FSK18-Titel mit einer Sonderregel von vornherein aus der Wertung nimmt, und das nur um den kruden Vorstellungen alternder Politiker gerecht zu werden. Daher ist die Verleihung eine Farce, und daher wird die Bedeutung des Preises auch weiterhin minimal bleiben.

  8. Zum einen werden hier nicht besonders herausragende Shooter prämiert...

    Autor: Sybok 16.05.14 - 09:29

    ...sondern besonders herausragende deutsche Spiele.

    Zum anderen kann ich am Kritikenspiegel nun auch nicht erkennen, dass "The Inner World" ein herausragender Titel wäre, sondern allenfalls ein gutes Adventure - mehr nicht. Persönliche Meinungen sind natürlich immer sehr unterschiedlich, aber es hat einen Grund weshalb der Wertungsspiegel von C3 auch international sehr hoch ist - und das ist sicher kein weltweites Komplott.

    Aber vielleicht könnten wir das Thema jetzt einfach mal abschließen, mir geht es eigentlich nur darum dass hier alle Titel eine faire Chance verdient hatten, und nicht nur die pädagogisch wertvollen, unblutigen Familientitel.

  9. Re: Alles Pussys

    Autor: riddick70 16.05.14 - 09:54

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sybok schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > > Ehrlich ... soooooo dolle ist Crysis 3 jetzt auch nicht, dass es einen
    > > > Pries verdient hätte.
    > >
    > > Ehrlich... doch, hat es!
    >
    > Nö. Hat es nicht. Es ist ein Shooter. Kein besonders herrausragender
    > Shooter. Solider Popcorn-Shooter. Nix preiswürdiges. Und ja, ich habe
    > Crysis 3 gespielt.

    Das möchte ich sehen, einen Shooter spielen und nebenbei Popcorn vertilgen. Läßt du deinen kleinen Bruder zocken derweil du dir einen Eimer Popcorn reintust (((0;

  10. Re: Alles Pussys

    Autor: freddypad 16.05.14 - 14:11

    Sybok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ......
    > Da braucht mir auch niemand mit irgendwelchen Hassbewertungen der User bei
    > Metacritics kommen (wo der Critics-Score übrigens mit 76 ebenfalls recht
    > gut ist). Heute ein Spiel zu finden was bei solchen Seiten nicht von Massen
    > der Nutzer extrem verrissen wird ist praktisch unmöglich, weil heute jeder
    > meint seinen Senf zu allem dazugeben zu müssen. "The Inner World" hat
    > übrigens erst vergleichsweise wenig Bewertungen auf Metacritics, da kann
    > man noch nicht wirklich vergleichen.
    >
    > EDIT: Dies schreibt übrigens ein langjähriger Adventure-Fan (was aber
    > nichts daran ändert dass ich Crysis 3 für den besten Teil der Reihe halte).


    Also einen Metacritics Score von 76 finde ich keineswegs "recht gut". Manchmal orientiere ich mich vor einem Kauf am Metacritics Score, manchmal ist es mir auch egal wie ein Spiel abgeschnitten hat. Kommt drauf an, um welches Game es geht.
    Wenn ich mich am Score orientiere, dann kauf ich grundsätzlich nix, was unter 80 liegt.
    Generell ist aber mal anzumerken, dass die Metacritic Scores keineswegs immer allzu aussagekräftig sind. Man sollte diese Scores mit großer Skepsis betrachten und sich besser selber ein Bild machen wenn man denn die Zeit hat, selber gründlich zu recherchieren. Diese fehlt mir leider oft oder ich bin dann zu bequem und glaube lieber diesem Score. Manchmal musste ich dies auch schon bitter bereuen. :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Ihr Beitrag enthält Worte oder Wortgruppen, die von der Verwendung im Forum ausgeschlossen wurden. Im Allgemeinen betrifft dies Domains, die zuvor in SPAM-Beiträgen verwendet wurden, daher werden sie nicht aufgelistet.

Sollten Sie dies für einen Fehler halten, setzen Sie sich bitte mit Golem.de in Verbindung (optimal: E-Mail mit Referenznummer, gewünschtem Beitragstext und Nutzernamen.)
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Golem.de-Team.

(Referenznummer: 18244)
Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Präsidium der Bay. Bereitschaftspolizei, Regensburg
  2. THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz
  3. wenglor sensoric GmbH, Tettnang
  4. Hays AG, Leopoldshöhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de