Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prey 2: Die große Unzufriedenheit

its done when its done ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. its done when its done ;)

Autor: dadampa 20.06.13 - 16:04

Prey 1 war eines der besten Spiele die ich damals gespielt habe. Die sollen sich lieber Zeit lassen und ein hervorragendes Produkt abliefern, da warte ich gerne etwas länger.

2. Re: its done when its done ;)

Autor: Kakiss 20.06.13 - 16:11

So seh ich es auch ;)

Rune hat mir von den Human Head Studios auch sehr gefallen.

3. Re: its done when its done ;)

Autor: Zitrone 20.06.13 - 16:12

ich fand prey jetzt nicht so pralle. Shooterteil war solide aber nix besonderes, Rätsel waren fast nicht gegeben (obwohl einige Prey als "Knobelshooter" beschreiben) und story fand ich so lala. Und sobald man dieses Geisterzeug hatte, war man praktisch unsterblich...

4. Re: its done when its done ;)

Autor: redwolf 20.06.13 - 16:44

Was meinst du wo Portal die Idee mit den Portalen herhatte.

5. Re: its done when its done ;)

Autor: weezor 20.06.13 - 16:45

Sehe das so wie dadampa. Prey1 hat mir damals viel spaß gemacht.

Zitrone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich fand prey jetzt nicht so pralle. Shooterteil war solide aber nix
    > besonderes, Rätsel waren fast nicht gegeben

War ja auch ein Shooter, nicht mehr und nicht weniger. Einer der alten Schule und das hat er gut geboten. Frischen Wind mit der Gravity Sache gab es zusätzlich. Damit waren wohl auch die Rätzel gemeint. Story fand ich angemessen. Mit anderen Erwartungen ist man natürlich schnell Enttäuscht, aber das gilt ja überall. mMn sollte es viel mehr Games auf id Tech Basis geben.
    Prey 2, genauso wie Rage, Doom4 sind Spiele die ich mir so oder so kaufe. Egal was der Mainstream drüber sagt.

6. Re: its done when its done ;)

Autor: JohnPaters61 20.06.13 - 17:12

redwolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was meinst du wo Portal die Idee mit den Portalen herhatte.

Sowas gabs schon weit vorher, z.B. in Serious Sam...

7. Re: its done when its done ;)

Autor: Muhaha 20.06.13 - 17:14

weezor schrieb:

> Prey 2, genauso wie Rage, Doom4 sind Spiele die ich mir so oder so kaufe.
    > Egal was der Mainstream drüber sagt.

Was soll Beth dann lange rummachen und was von "Qualität" schwafeln? Du kaufst sie Dir doch so oder so :)

8. Re: its done when its done ;)

Autor: beko 20.06.13 - 17:23

dadampa schrieb:
    > Prey 1 war eines der besten Spiele die ich damals gespielt habe. Die sollen
    > sich lieber Zeit lassen und ein hervorragendes Produkt abliefern, da warte
    > ich gerne etwas länger.

Sehe ich ebenso. Wobei ich die Linux-Native Variante gekauft habe. Die lief von Anfang an absolut sauber. Zumindest sind mir keine Fehler aufgefallen.

So alle Jahre spiele ich das nochmal durch. Immer wieder nett.

9. Re: its done when its done ;)

Autor: QDOS 20.06.13 - 18:15

Serious Sam ist von 2001, das Portal-Konzept gabs schon in der ersten Version von Prey (1995)…

10. Re: its done when its done ;)

Autor: kmork 20.06.13 - 18:50

dadampa schrieb:
    > Prey 1 war eines der besten Spiele die ich damals gespielt habe. Die sollen
    > sich lieber Zeit lassen und ein hervorragendes Produkt abliefern, da warte
    > ich gerne etwas länger.

Ich schließ mich ebenfalls an. Half Life 2 wurde auch lange als Varporware angesehen, heute errinnert man sich einfach nur noch daran das es ein absolut geiles Spiel war. Prey wird mir auch immer in Errinnerung bleiben, eine Schande das man es heute kaum noch irgendwo zu kaufen bekommt.

11. Re: its done when its done ;)

Autor: Milestone 20.06.13 - 18:52

Prey war wirklich sehr, sehr gut. Völlig unterschätzt und nicht ausreichend gewürdigt.

12. Re: its done when its done ;)

Autor: irata 20.06.13 - 20:24

redwolf schrieb:
    > Was meinst du wo Portal die Idee mit den Portalen herhatte.

Von Narbacular Drop?

13. Re: its done when its done ;)

Autor: irata 20.06.13 - 20:34

dadampa schrieb:
    > Prey 1 war eines der besten Spiele die ich damals gespielt habe.

Prey war das beste Spiel, dass ich 1995 nicht gespielt habe.
    Seinerzeit wurde es als "Quake-Killer" angekündigt, und war vielversprechender als dieses "Duke Nukem Forever".

> Die sollen sich lieber Zeit lassen und ein hervorragendes Produkt abliefern, da warte ich gerne etwas länger.

Ja, aber 11 Jahre wie bei Prey ist schon eine lange Wartezeit.

14. Re: its done when its done ;)

Autor: derKlaus 21.06.13 - 08:54

kmork schrieb:
    >(...) Half Life 2 wurde auch lange als Varporware
    > angesehen, heute errinnert man sich einfach nur noch daran das es ein
    > absolut geiles Spiel war.
    Vor allem war da das drumherum und Vorspiel bis zur Veröffentlichung echt wahnsinn. Mit geklautem Sourcecode und was da alles los war. Und Auf einmal stand es im Laden und jeder war begeistert.

> Prey wird mir auch immer in Errinnerung bleiben,
    > eine Schande das man es heute kaum noch irgendwo zu kaufen bekommt.
    Da bin ich echt froh, dass ich sowohl auf PC als auch Xbox 360 zugegriffen habe. Auf letzterer kann man Prey übrigens auch als Download noch kaufen. Allerdings sind 19,99 doch eine Ansage für ein 7 Jahre altes Spiel. Da wird der eine oder andere wohl vom Kauf absehen.

15. Re: its done when its done ;)

Autor: Sirence 21.06.13 - 08:57

Im Saturn gabs es es letztens für 2,50 in der Wuselkiste.

16. Re: its done when its done ;)

Autor: wmayer 21.06.13 - 09:54

Ist ja nicht jeder so drauf wie er.

17. Re: its done when its done ;)

Autor: DiDiDo 21.06.13 - 10:51

gibt es schon seit Ewigkeiten in der Wühlkiste bei Saturn

---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Enertrag Aktiengesellschaft, Berlin
  2. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  3. Hays AG, Leipzig
  4. Viessmann Group, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-12%) 52,99€
  3. 0,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

1. Quartalsbericht: Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum
    Quartalsbericht
    Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum

Netflix kann ein weiteres Mal die selbstgesteckten Ziele bei der Gewinnung neuer Abonnenten nicht ganz erreichen. Doch Gewinn und Umsatz legen stark zu.

2. Ex-Mars Cube: LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei
    Ex-Mars Cube
    LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei

Der Ex-Mars Cube hat wie ein herkömmlicher Zauberwürfel sechs Seiten mit je neun Farbkacheln - das System kann allerdings auch als Brettspielwürfel oder Dekolicht genutzt werden und Anfängern die Logik dahinter erklären.

3. FWA: Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen
    FWA
    Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen

Huawei hat Komponenten für den Glasfaserausbau entwickelt, die das Spleißen überflüssig machen sollen. Statt in 360 Minuten könne mit End-to-End-Plug-and-Play der Prozess in nur 36 Minuten erfolgen.

1. 22:46

2. 17:41

3. 16:29

4. 16:09

5. 15:42

6. 15:17

7. 14:58

8. 14:43