-
so langsam nervts bei Eternity
Autor: sabrehawk 12.10.12 - 19:52
so langsam find ichs etwas dubios wie den Fundern die Karotte vorgehalten wird und das sogar für Inhalte die für ein RPG selbstverständlich sind und waren...(crafting usw) ...
bald wollen die auch noch mit 100.000$ dafür bezahlt werden in das Spiel eine Steuerung einzubauen oder einen Quit button. Auch ist es ziemlich unverschämt was für gewisse Features für Fundschwellen zu überwinden waren...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.12 19:53 durch sabrehawk. -
Re: so langsam nervts bei Eternity
Autor: tangonuevo 12.10.12 - 20:19
sabrehawk schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> so langsam find ichs etwas dubios wie den Fundern die Karotte vorgehalten
> wird und das sogar für Inhalte die für ein RPG selbstverständlich sind und
> waren...(crafting usw) ...
Zeig mir doch mal bitte mal ein Spiel mit der alten Infinity-Engine, das Crafting dabei hatte? Das sind ja die Spiele, die sie wieder auferstehen lassen wollen.
Baldurs Gate - nein
Planescape Torment - auch nicht
Icewind Dale - nope
Wie kommst du auf die Idee, das ein Rollenspiel unbedingt Crafting braucht? Wir sind doch nicht in einem MMORPG. Und es dürfte klar sein, daß sie bei einem Minimalziel von 1,1 Mio. an vielem hätten sparen müssen, um trotzdem eine Geschichte in der Groesse zwischen Baldurs Gate 1 und 2 zu erzählen.
Ich hätte es ehrlich gesagt sogar lieber, wenn Crafting nicht dabei wäre. Es macht mir mehr Spass, ne Waffe im Dungeon zu finden, als sie nach Bauplan zu bauen (insbesondere wenn man schon vorher genau weiss, was man in Kürze bauen kann, die Überraschung ist dann einfach weg). Aber das ist Geschmackssache.
Natürlich sind die ganzen Ziele auch ein Mittel, um die Leute anzuziehen (z.b. solche Leute die ohne Palading oder Crafting nicht leben können), aber das macht jedes Projekt so auf kickstarter.Und bei so einem Spiel macht es auch Sinn. Sowas wie Crafting benötigt eine gewisse Zeit, es ins Spiel zu integrieren, das lässt sich mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor recht einfach in Geldbedarf übersetzen.
Du kannst gerne noch weitere Dinge aufzählen, die für ein RPG selbstverständlich sind, zu deinem ersten Beispiel gibts eindeutige Gegenbeispiele. Bin gespannt darauf. -
Re: so langsam nervts bei Eternity
Autor: JP 13.10.12 - 00:44
Wenn dir Founding nicht gefällt, dann mach doch nicht mit und kaufe das Spiel später, wenn es dir zusagen sollte. Founding ist etwas für Idealisten, und jene Idealisten, die z.B. unbedingt Crafting wollen, können dann entsprechend sich beteiligen, die anderen lassen es. Außerdem sind diese "Karotten" oft auch von der Community gewünscht worden.



