Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Project Morpheus ausprobiert: Abstecher…

Sind die meisten Spiele auf Konsolen nicht 3rd person?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sind die meisten Spiele auf Konsolen nicht 3rd person?

Autor: Subotai 21.03.14 - 19:44

Vielleicht bringt das ja endlich eine Renaissance der Egoperspektive mit sich. Das ganze 3rd-Person-Zeug mochte ich persönlich noch nie. Nichtmal bei Hitman.

2. Re: Sind die meisten Spiele auf Konsolen nicht 3rd person?

Autor: m0nit0r 22.03.14 - 09:10

So lange es eben noch keine Möglichkeit für eine VR gibt oder gab, empfinde ich persönlich die 3rd-Person-Perspektive auf Konsolen als am angenehmsten zu spielen. Aber Renaissance klingt doch schon mal gut.

3. Re: Sind die meisten Spiele auf Konsolen nicht 3rd person?

Autor: igor37 22.03.14 - 16:02

Gegen 3rd Person habe ich nichts, mit VR ist es natürlich nicht mehr so praktikabel. Aber nicht jeder kauft sich sowas, daher glaube ich nicht dass es eine Revolution geben wird, aber vielleicht ein paar Spiele bei denen man zwischen 3rd- und First Person wählen kann. Wenn das richtig umgesetzt wird haben dann alle was davon. Dann ist man hoffentlich die unzähligen verräterischen Deckungen in Konsolenshootern los, schön langsam gehen die selbst mir auf den Keks.

4. Re: Sind die meisten Spiele auf Konsolen nicht 3rd person?

Autor: Paykz0r 23.03.14 - 06:01

igor37 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gegen 3rd Person habe ich nichts, mit VR ist es natürlich nicht mehr so
    > praktikabel. Aber nicht jeder kauft sich sowas, daher glaube ich nicht dass
    > es eine Revolution geben wird, aber vielleicht ein paar Spiele bei denen
    > man zwischen 3rd- und First Person wählen kann. Wenn das richtig umgesetzt
    > wird haben dann alle was davon. Dann ist man hoffentlich die unzähligen
    > verräterischen Deckungen in Konsolenshootern los, schön langsam gehen die
    > selbst mir auf den Keks.

muss man echt abwartrn aber grundsätzlich geht ja auch 3th person
    mit solchen brillen. ist nur etwas gott-like hinter den spieler herzuschweben

5. Re: Sind die meisten Spiele auf Konsolen nicht 3rd person?

Autor: spyro2000 23.03.14 - 19:44

igor37 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gegen 3rd Person habe ich nichts, mit VR ist es natürlich nicht mehr so
    > praktikabel.

Warum denkt das eigentlich jeder? Ich wüsste nicht, warum 3rd Person keinen Sinn mehr machen sollte, nur weil die Spielewelt nicht mehr am Rand des Bildschirms aufhört. Man ist dann halt quasi der schwebene Kameramann (ähnlich wie bisher auch).

spyro

6. Re: Sind die meisten Spiele auf Konsolen nicht 3rd person?

Autor: Subotai 23.03.14 - 19:54

Und was passiert, wenn du nach rechts schaust? wird dann der gesamte Charakter vor dir nach rechts geschoben? Denn deine Blickachse und die deines Charakters sind nicht dieselbe. Bei 3rd Person ist die Achse beim Charakter, nicht beim Spieler.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  3. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 579€
  2. (u. a. Sony PS4-Controller + Fallout 76 für 55€)
  3. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, Nacon PS4-Controller + Fallout 76 für 44,99€ bei Marktabholung...
  4. (u. a. ASUS ROG Strix RTX 2070 OC für 579€, Razer Ornata Chroma für 69€ und viele weitere...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Datenschutz: Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen
Datenschutz
"Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen"

Zur G20-Fahndung nutzt Hamburgs Polizei eine Software, die Gesichter von Hunderttausenden speichert. Schluss damit, sagt der Datenschutzbeauftragte - und wird ignoriert.
Ein Interview von Oliver Hollenstein

1. Brexit-Abstimmung IT-Wirtschaft warnt vor Datenchaos in Europa
  2. Österreich Post handelt mit politischen Einstellungen
  3. Digitalisierung Bär stößt Debatte um Datenschutz im Gesundheitswesen an

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

IT-Jobs: Ein Jahr als Freelancer
IT-Jobs
Ein Jahr als Freelancer

Sicher träumen nicht wenige festangestellte Entwickler, Programmierer und andere ITler davon, sich selbstständig zu machen. Unser Autor hat vor einem Jahr den Schritt ins Vollzeit-Freelancertum gewagt und bilanziert: Vieles an der Selbstständigkeit ist gut, aber nicht alles. Und: Die Freiheit des Freelancers ist relativ.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

1. iPhones: Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen
    iPhones
    Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen

Wegen schwächelnder Absatzzahlen von iPhones in China korrigieren erste Zulieferer Apples ihre wirtschaftlichen Prognosen. Grund ist ein Rückgang der Nachfrage nach Oberklasse-Smartphones und Unsicherheiten aufgrund des Handelskriegs zwischen den USA und China.

2. 7 Prozent müssen gehen: Massenentlassungen bei Tesla wegen zu hoher Kosten
    7 Prozent müssen gehen
    Massenentlassungen bei Tesla wegen zu hoher Kosten

Tesla muss seine Kosten reduzieren, um seine Elektrofahrzeuge günstiger anbieten zu können und entlässt deshalb 7 Prozent seiner Belegschaft. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen noch zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt.

3. Multicopter-Hersteller: DJI erleidet Millionenverluste durch interne Korruption
    Multicopter-Hersteller
    DJI erleidet Millionenverluste durch interne Korruption

Mehrere Fälle von schwerer Korruption innerhalb des Unternehmens führen beim Drohnen-Hersteller DJI zu deutlichen Verlusten: Im Jahr 2018 verliert das chinesische Unternehmen dadurch insgesamt umgerechnet mehr als 130 Millionen Euro.

1. 15:39

2. 15:13

3. 14:16

4. 13:17

5. 09:02

6. 18:04

7. 15:51

8. 15:08