1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Project Scarlett: Microsoft kündigt Xbox…

Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: MarioWario 13.12.19 - 07:27

Zudem hätte MS direkt am Gerät Aufladedocks für die Controller vorsehen können
    (Top2Bottom:
    BluRay-Drive
    Controller Charging 1
    Controller Charging 2
    ).

2. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: AnDieLatte 13.12.19 - 07:46

MarioWario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zudem hätte MS direkt am Gerät Aufladedocks für die Controller vorsehen
    > können
    > (Top2Bottom:
    > BluRay-Drive
    > Controller Charging 1
    > Controller Charging 2
    > ).

Haben die Controller denn Akkus?

3. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: Thug 13.12.19 - 07:47

AnDieLatte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MarioWario schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zudem hätte MS direkt am Gerät Aufladedocks für die Controller vorsehen
    > > können
    > > (Top2Bottom:
    > > BluRay-Drive
    > > Controller Charging 1
    > > Controller Charging 2
    > > ).
    >
    > Haben die Controller denn Akkus?

Wahrscheinlich kommen da immer noch AA Batterien rein.. Willkommen im Jahr 1999

4. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: Schrödinger's Katze 13.12.19 - 07:51

Thug schrieb:
    > Wahrscheinlich kommen da immer noch AA Batterien rein.. Willkommen im Jahr
    > 1999

Hoffentlich. Wegwerfartikel gehen gar nicht mehr.

5. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: JoeHomeskillet 13.12.19 - 07:55

MarioWario schrieb:
    > Zudem hätte MS direkt am Gerät Aufladedocks für die Controller vorsehen
    > können
    > (Top2Bottom:
    > BluRay-Drive
    > Controller Charging 1
    > Controller Charging 2
    > ).

Ne macht das Gerät nur noch hässlicher,
    Typ-C oder Micro USB reicht, da hat jeder genug Ladegeräte rumliegen.
    Aus meiner sicht hätte sogar auf den optischen Datenträger verzichtet werden können.

6. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: ibsi 13.12.19 - 07:57

Korrekt. Meine 3D Brillen kann ich nicht mehr benutzen ohne am Kabel zu hängen. Der Akku ist tot und nicht wechselbar.
    Bestimmte Geräte brauchen keine Fest verbauten Akkus :-)

7. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: Grover 13.12.19 - 08:17

ibsi schrieb:
    > Korrekt. Meine 3D Brillen kann ich nicht mehr benutzen ohne am Kabel zu
    > hängen. Der Akku ist tot und nicht wechselbar.

Mal ne Zwischenfrage. Am TV gibt es ja 3d mit Polarisationsbrillen. Gab es sowas eigentlich auch für 3d am PC Monitor oder gab es da nur Shutter Brillen?

8. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: Psy2063 13.12.19 - 08:18

ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hinter dem Controller mindestens 2 USB (C?) Stecker verstecken

9. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: chuck 13.12.19 - 08:38

Google "LG cinema 3d monitor"

...

LG D2542P

Edit: Nicht mehr lieferbar. Klar, 3D ist tot bei Fernsehern, da ziehen Monitore nur nach.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.19 08:39 durch chuck.

10. Pol-Filter 4 teh win.

Autor: grutzt 13.12.19 - 08:43

Ich musste bei meinen Brillen noch nie ein Kabel dranhängen und im Kino funktionieren sie auch. :)

11. Re: Pol-Filter 4 teh win.

Autor: ibsi 13.12.19 - 08:44

Ach dieses dunkle grässliche 3d ... nene :D Active Shutter!

12. Re: Pol-Filter 4 teh win.

Autor: BlindSeer 13.12.19 - 08:49

MIt Gewicht, für Brillenträger NOCH unbequemer, Batteriewechsel und Kopfschmerzen/Schwindel... PolFilter! ;)

13. Re: Pol-Filter 4 teh win.

Autor: ibsi 13.12.19 - 08:51

BlindSeer schrieb:
    > MIt Gewicht, für Brillenträger NOCH unbequemer, Batteriewechsel und
    > Kopfschmerzen/Schwindel...
    Das Problem hatte ich zum Glück nie :)

14. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: AnDieLatte 13.12.19 - 09:10

Thug schrieb:
    > AnDieLatte schrieb:
    > -----
    > > MarioWario schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Zudem hätte MS direkt am Gerät Aufladedocks für die Controller
    > vorsehen
    > > > können
    > > > (Top2Bottom:
    > > > BluRay-Drive
    > > > Controller Charging 1
    > > > Controller Charging 2
    > > > ).
    > >
    > >
    > > Haben die Controller denn Akkus?
    >
    > 1999

Ich hoffe doch. Habe xbox one und ps4 hier, und finde die xbox Controller unter anderem wegen den Batterien klar im Vorteil.

15. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: jack56 13.12.19 - 10:12

AnDieLatte schrieb:
    > Thug schrieb:
    > -----
    > > AnDieLatte schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > MarioWario schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Zudem hätte MS direkt am Gerät Aufladedocks für die Controller
    > > vorsehen
    > > > > können
    > > > > (Top2Bottom:
    > > > > BluRay-Drive
    > > > > Controller Charging 1
    > > > > Controller Charging 2
    > > > > ).
    > > >
    > > >
    > > > Haben die Controller denn Akkus?
    > >
    > >
    > > Wahrscheinlich kommen da immer noch AA Batterien rein.. Willkommen im
    > Jahr
    > > 1999
    >
    > Ich hoffe doch. Habe xbox one und ps4 hier, und finde die xbox Controller
    > unter anderem wegen den Batterien klar im Vorteil.

Ich finde die aktuelle Lösung mit dem Akku sehr gut, schade nur das man den für 20¤ kaufen muss.

16. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: DerCaveman 13.12.19 - 11:07

Thug schrieb:

> 1999

Da es noch keine "Konsumertauglichen" Lösungen für Standard- Li-Ion Rundzellen gibt sind AA/AAA Zellen eigentlich eine sehr gute Lösung.

17. Warum?

Autor: flasherle 13.12.19 - 11:07

Warum ist es mit Batterien besser? gerade bei ps4 kontroller ist es ja so einfach an den akku zu kommen, sollte er mal aA sein...

18. Re: Unlogisch… BluRay-Drive-Position in Bodennähe (weil da kein Staub ist?)

Autor: Kakiss 13.12.19 - 11:29

Mal eine ernstgemeinte Frage, was hindert jemanden denn daran, dass man aufladbare Batterien (Akkus) am Controller benutzt?
    Das mach ich bei meinem Gameboy & Advance, Wii Remote und anderen Geräten auch so.

Ich mag das Layout vom X-Box Controller nicht, aber mir wären einfach auszutauschende Akkus, durch die Klappe, viel lieber, als das aufgeschraube und ausgetausche bei den PS3/4 Controllern.

19. Re: Pol-Filter 4 teh win.

Autor: kevla 13.12.19 - 11:30

ibsi schrieb:
    > Ach dieses dunkle grässliche 3d ... nene :D Active Shutter!

Ähm.. Genau umgekehrt ist es. Shutter verliert Helligkeit, Polarisation verliert Auflösung. ;)

20. Re: Warum?

Autor: DerCaveman 13.12.19 - 11:35

flasherle schrieb:
    > Warum ist es mit Batterien besser? gerade bei ps4 kontroller ist es ja so
    > einfach an den akku zu kommen, sollte er mal aA sein...

Wenn man den dann später noch original und frisch kaufen kann ist es ja in Ordnung, bei proprietären Akkus habe ich da aber meine Zweifel...

Bei AA/AAA würde ich nur Ready to Use Akkus benutzen und keine Primärzellen.

Die sollten endlich mal Akkulader für standardisierte Li- Ion- Akkus und die Standardisierten Akkus pushen, aber mit proprietären Bauformen, die man nur eine Produktserie lang herstellt kann man halt mehr Kohle durch Obsoleszenz machen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  3. Universitätsklinikum Bonn, Bonn
  4. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. BenQ 24,5 Zoll Monitor für 99,00€, Sharkoon PureWriter Tastatur 59,90€, Lenovo IdeaPad...
  2. 99,00€ (Bestpreis!)
  3. (aktuell u. a. Sharkoon Shark Zone M51, Astro Gaming C40 TR Gamepad für 169,90€, QPAD MK-95...
  4. (u. a. Tropico 6 - El Prez Edition für 21,99€, Minecraft Xbox One für 5,99€ und Red Dead...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

1. Origin: Cruise zeigt autonomes Fahrzeug ohne Lenkrad
    Origin
    Cruise zeigt autonomes Fahrzeug ohne Lenkrad

Origin heißt das vierrädrige Fahrzeug von der General-Motors-Beteiligung Cruise. Pedale oder ein Lenkrad sind nicht eingebaut, die Unterscheidung zwischen Fahrer- und Beifahrerseite fehlt.

2. Vodafone: Kabelfernsehkunden sterben in Zukunft aus
    Vodafone
    Kabelfernsehkunden sterben in Zukunft aus

Vodafone sieht bei jungen Menschen wenig Interesse, Kabelfernsehen zu abonnieren. Ein deutscher Netflix-Manager sprach über den Streaminganbieter.

3. FBI-Wunsch: Apple verzichtete auf iCloud-Verschlüsselung
    FBI-Wunsch
    Apple verzichtete auf iCloud-Verschlüsselung

Apple war einer Bitte des FBI laut der Nachrichtenagentur Reuters nachgekommen und verzichtete auf die Einführung verschlüsselter iPhone-Backups in der iCloud. Apple habe einem Streit mit Beamten aus dem Weg gehen wollen, erklärte eine Reuters-Quelle - geholfen hat es indes nicht.

1. 07:30

2. 19:21

3. 18:24

4. 17:16

5. 17:01

6. 16:47

7. 16:33

8. 15:24