1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Project Unity: 15 Konsolen in einem…

2 major flaws

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 2 major flaws

Autor: AntonZietz 16.04.13 - 12:07

Das schönste an Original-Hardware bei Spielekonsolen ist jeweils der Controller.
    Der Controller von Unity ist doch, ehh, mit Verlaub, traurig.

Und das Design der Kiste ist doch, ehh, mit Verlaub, schrecklich. Aber man schaue sich die Sachen an, die der Kerl sonst noch so im Regal stehen hat. Entweder er wohnt noch mit seiner Mutter zusammen oder er hat einen, ehh, mit Verlaub, defekt!

/EDIT/
    PS: Bevor jemand schreibt: "Mach doch besser!". Ja, mache ich. Ich stelle die Konsolen nebeneinander auf.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.13 12:10 durch AntonZietz.

2. Re: 2 major flaws

Autor: Endwickler 16.04.13 - 12:11

AntonZietz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    > Und das Design der Kiste ist doch, ehh, mit Verlaub, schrecklich.
    > ...

*grins* , ehh, mit Verlaub, *grins*

3. Re: 2 major flaws

Autor: waswiewo 16.04.13 - 12:13

Das "Ding" hat genau 0 "major flaws". Begründung? Ganz einfach, es ist nicht zum Verkauf gedacht sondern nur für ihn alleine, also wird es genau so sein, wie es sein soll.

4. Re: 2 major flaws

Autor: AntonZietz 16.04.13 - 12:26

Stimmt nicht. Es ist so, weil er es nicht besser konnte. Es sollte bestimmt viel besser und cooler werden!

Und verdammt noch mal: Guck dir die Sachen in seinem Regal an! Was haben die dort zu suchen? Begründe!

5. Re: 2 major flaws

Autor: droptable 16.04.13 - 12:31

Da hängt auch ein Bild an der Wand, schau es dir mal genauer an.

6. Re: 2 major flaws

Autor: Endwickler 16.04.13 - 12:34

waswiewo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das "Ding" hat genau 0 "major flaws". Begründung? Ganz einfach, es ist
    > nicht zum Verkauf gedacht sondern nur für ihn alleine, also wird es genau
    > so sein, wie es sein soll.

Er (Anton...) wird das nicht verstehen.
    Allerdings reitet er so schrecklich auf familiären Bindungen herum, dass er da wohl gebrandmarkt ist.

Ich muss dir recht geben, dass er das wahrscheinlich auch genau so wollte, da die Kiste wunderbar genau in sein Schrankfach passt. Für jemanden, der viele Konsolen und nichts gegen Kisten hat, ist das bestimmt eine wundervolle Sache, die er da publiziert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.13 12:38 durch Endwickler.

7. Re: 2 major flaws

Autor: Anonymer Nutzer 16.04.13 - 12:55

AntonZietz schrieb:
    > Und verdammt noch mal: Guck dir die Sachen in seinem Regal an! Was haben
    > die dort zu suchen? Begründe!

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du einen Menschen danach bewertest und kritisiert weil er irgendwelche Figuren in seinem Regal stehen hat.

Sein Projekt hatte ein Ziel: Relativ kompakt alles unterzubringen inkl. einen Eingang(seinen Controller) und einen Ausgang zu haben.

Das magst du vielleicht haesslich finden aber dann halts halt einfach fuer dich...

8. Re: 2 major flaws

Autor: Schattenwerk 16.04.13 - 13:04

Sicaine schrieb:
    > Das magst du vielleicht haesslich finden aber dann halts halt einfach fuer
    > dich...

Ehh, mit Verlaub, irgendwer muss doch auf diese stylischen Apple-Teile abfahren.

Aber er hats ja gesagt. Er stellt die Konsolen, ehh, mit Verlaub, einfach alle nebeneinander auf! Sieht bestimmt auch super aus, nimmt bestimmt weniger Platz weg und erfordert, ehh, mit Verlaub, sicherlich genau so viel technisches Verständnis und Durchhaltevermögen wie die "All-in-a-Box" Lösung.

Ehh, mit Verlaub, wohlgemerkt!

9. Re: 2 major flaws

Autor: it-boy 16.04.13 - 13:08

Über jemanden, der sich einen Gefallen mit etwas tut und offensichtlich stolz darauf ist, zu lästern ist echt ganz unten. ..finde ich auch.

10. Re: 2 major flaws

Autor: Cohaagen 16.04.13 - 13:24

AntonZietz schrieb:
    > Das schönste an Original-Hardware bei Spielekonsolen ist jeweils der
    > Controller.

Sehe ich genau so. Das Verbauen von Originalhardware gegenüber Software-Emulation soll ja dafür sorgen, dass die Spiele im Endeffekt authentisch rüberkommen und nichts vom Emulator falsch interpretiert wird.

Aber mit diesem klobigen "One-Size-Fits-All"-Controller geht die Authentizität eh flöten und Multiplayerspiele sind mit seinem System auch nicht möglich... da wäre ein PC mit diversen Emulatoren nicht viel retro-verfälschender.

Wenn (verständlicherweise) nicht alle 15 Konsolen GLEICHZEITIG im gemeinsamen Wohnzimmer geduldet werden, könnte man ja auch nur ein oder zwei der gerade benötigten Geräte dort anschließen und die restlichen ordentlich aufgereiht im Bastelzimmer aufbewahren (vielleicht dort mit einem weiteren TV, wenn die Lebensgefährtin im Wohnzimmer den Fernseher belegt).

Ich habe den Verdacht, dass der Herr Grayson lieber bastelt als tatsächlich die alten Spiele spielt... woran auch überhaupt nichts falsch ist. In den 3500 Stunden hätte er so manches Spiel durchspielen sowie Konsolen hin- und herstöpseln können. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Lösung überaus zufrieden ist, bloß die meisten Leute werden diese Lösung kaum als ideal empfinden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.13 13:25 durch Cohaagen.

11. Re: 2 major flaws

Autor: eishern 16.04.13 - 13:54

Das ist doch wie mit Lego. Das basteln hat viel mehr Spaß gemacht als mit dem fertigen Bauwerk zu spielen :-)

12. Re: 2 major flaws

Autor: caldeum 16.04.13 - 15:14

AntonZietz schrieb:
    > Das schönste an Original-Hardware bei Spielekonsolen ist jeweils der
    > Controller.
    > Der Controller von Unity ist doch, ehh, mit Verlaub, traurig.
    >
    > Und das Design der Kiste ist doch, ehh, mit Verlaub, schrecklich. Aber man
    > schaue sich die Sachen an, die der Kerl sonst noch so im Regal stehen hat.
    > Entweder er wohnt noch mit seiner Mutter zusammen oder er hat einen, ehh,
    > mit Verlaub, defekt!
    >
    > /EDIT/
    > PS: Bevor jemand schreibt: "Mach doch besser!". Ja, mache ich. Ich stelle
    > die Konsolen nebeneinander auf.
    Du. Andere nicht. Meine XBox 360 verstaubt in irgendeiner Ecke bis sie irgendwann den Geist aufgibt (vllt. hat sie das schon).

13. Re: 2 major flaws

Autor: ichbinhierzumflamen 16.04.13 - 15:22

caldeum schrieb:
    > AntonZietz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das schönste an Original-Hardware bei Spielekonsolen ist jeweils der
    > > Controller.
    > > Der Controller von Unity ist doch, ehh, mit Verlaub, traurig.
    > >
    > > Und das Design der Kiste ist doch, ehh, mit Verlaub, schrecklich. Aber
    > man
    > > schaue sich die Sachen an, die der Kerl sonst noch so im Regal stehen
    > hat.
    > > Entweder er wohnt noch mit seiner Mutter zusammen oder er hat einen,
    > ehh,
    > > mit Verlaub, defekt!
    > >
    > > /EDIT/
    > > PS: Bevor jemand schreibt: "Mach doch besser!". Ja, mache ich. Ich
    > stelle
    > > die Konsolen nebeneinander auf.
    > Du. Andere nicht. Meine XBox 360 verstaubt in irgendeiner Ecke bis sie
    > irgendwann den Geist aufgibt (vllt. hat sie das schon).

bevor sie bei dir zu tode verstaubt, ich würd dir nen fufi dafür geben :P :P

14. Re: 2 major flaws

Autor: GodsBoss 17.04.13 - 22:20

> Stimmt nicht. Es ist so, weil er es nicht besser konnte. Es sollte bestimmt
    > viel besser und cooler werden!

Das kannst du sicherlich belegen.

> Und verdammt noch mal: Guck dir die Sachen in seinem Regal an! Was haben
    > die dort zu suchen? Begründe!

Warum sollte das jemand begründen? Mit was Leute ihre Regale vollstellen, ist doch ihre Sache. Aber du scheinst da etwas "anders" zu sein.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Starnberg, Starnberg
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. Drägerwerk AG & Co. KGaA, Lübeck
  4. Dusyma Kindergartenbedarf GmbH, Schorndorf bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. 31€
  3. 16,49€