Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3-Slim startet erfolgreich trotz…

kein Other OS -> kein Linux -> Möglicher anreiz für Homebrewfirmware -> Isoloader(gefahr)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. kein Other OS -> kein Linux -> Möglicher anreiz für Homebrewfirmware -> Isoloader(gefahr)

Autor: L3G0 07.09.09 - 15:24

Nun wäre es interresant, wielange es dauert bis die Intelligenten hacker, welche Linux überall installieren wollen auf der PS3-Slim ne lücke finden. Somit wird es sicher nicht langedauern bis es auch nen Isoloader gibt.

Ich hatte erwartet das Sony so intelligent ist, und den Homebrew/Linux anhängern keinen anlass gibt sich die sache genauer anzuschauen. Weil Linux und Homebrew lief ja, wen auch nicht perfekt aber das reicht den meisten ja.

Oftmals sind die Isoloader der Cracker erst entstanden, als ein paar Hacker sich drangemacht haben Homebrew/Linux zum laufen zu bringen.

Somit ist es fraglich, ob dieser Schritt wirklich wohl durchdacht war.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.09 15:25 durch L3G0.

2. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: flasherle 07.09.09 - 15:25

Naja die großen Verkaufszahlen hat die xbox 360 ja nur weil sie isos abspielt.von dem her ist die frage ob das nicht sogar von sony kalkuliert ist...

3. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: L3G0 07.09.09 - 15:28

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja die großen Verkaufszahlen hat die xbox 360 ja nur weil sie isos
    > abspielt.von dem her ist die frage ob das nicht sogar von sony kalkuliert
    > ist...

Bei der PSP hätte ich dies unterschrieben, aber bei der 360? Dort hab ich bisher nur schlechtes gehört, vorallem da ms nun nen weggefunden hat die gepatchte Laufwerksfirmware zu finden.

4. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: elitezockerle.de 07.09.09 - 15:38

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja die großen Verkaufszahlen hat die xbox 360 ja nur weil sie isos
    > abspielt.

LOL.

5. Re: kein Other OS -> kein Linux -> Möglicher anreiz für Homebrewfirmware -> Isoloader(gefahr)

Autor: nate 07.09.09 - 16:53

> Somit ist es fraglich, ob dieser Schritt wirklich wohl durchdacht war.

Vielleicht hat Sony inzwischen so viel Vertrauen in ihren Hypervisor, dass sie es drauf ankommen lassen können.

6. Re: kein Other OS -> kein Linux -> Möglicher anreiz für Homebrewfirmware -> Isoloader(gefahr)

Autor: PeterParker 07.09.09 - 16:59

Davon gehe ich auch aus - obwohl die PSP grundsätzlich genauso sicher ist bis eben jemand das mit der Batterie gecheckt hat ;))
    Von mir aus muss nie ein Chip/Hack rauskommen wenn die Spiel nicht 70€ kosten würden :-X

7. Re: kein Other OS -> kein Linux -> Möglicher anreiz für Homebrewfirmware -> Isoloader(gefahr)

Autor: Planet 07.09.09 - 17:19

PeterParker schrieb:
    > Davon gehe ich auch aus - obwohl die PSP grundsätzlich genauso sicher ist
    > bis eben jemand das mit der Batterie gecheckt hat ;))

Die PSP wurde von Tag 1 (naja, nahezu) an gehackt. Sie ist erst in den neueren Revisionen sicherer geworden, da hat Sony sehr sehr lange für gebraucht, und es ist nichst klar, ob die für alle Zeiten unhackbar sind.

> Von mir aus muss nie ein Chip/Hack rauskommen wenn die Spiel nicht 70€
    > kosten würden :-X

Kosten sie doch gar nicht, es sei denn, du marschierst in ein Kaufhaus und bezahlst gerne den empfohlenen Verkaufspreis für Spiele, die man anderweitig für 13 Euro versandkostenfrei nach Hause flattern. Insbesondere wer sich mit englischer Sprache anfreuden kann (wobei viele Spiele auch multilingual sind), kann in GB über den Versandweg sehr viel Geld sparen.

8. Re: kein Other OS -> kein Linux -> Möglicher anreiz für Homebrewfirmware -> Isoloader(gefahr)

Autor: KBernd 07.09.09 - 17:21

Der iPhone-Hacker http://en.wikipedia.org/wiki/George_Hotz arbeitet bereits dran:
    http://twitter.com/geohot

9. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: flasherle 08.09.09 - 08:36

ja mittlerweile, was jedoch das kompletten letzten 2 jahre nicht so war, und deswegen jeder der neue spiele wollte und keine geld hatte ne xbox geholt hat und die spiele fleißig zieht...

10. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: tunnelblick 08.09.09 - 09:28

ja, so wie es sony jahrelang auch vormachte mit psx und ps2. ms mit der xbox genauso, natürlich. ich heisse das nicht gut, aber damit unterstellst du, dass nur billigheimer die x360 kaufen und dem ist bestimmt nicht so.

11. Re: kein Other OS -> kein Linux -> Möglicher anreiz für Homebrewfirmware -> Isoloader(gefahr)

Autor: tunnelblick 08.09.09 - 09:29

und wieder die pfiffigen leute mit ihren gb-importen... "ich bin schlau, du bist doof" ... gähn.

12. Re: kein Other OS -> kein Linux -> Möglicher anreiz für Homebrewfirmware -> Isoloader(gefahr)

Autor: tunnelblick 08.09.09 - 09:31

wer sagt, dass er erfolg haben wird?

13. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: flasherle 08.09.09 - 10:07

nein nicht nur, aber es ist nun mal der grund wieso es sich deutlich besser verkauft als die ps3 wo noch nichts in der hinsicht möglich war. das hat ja auch den erfolg der ps2 ausgemacht...

14. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: tunnelblick 08.09.09 - 10:14

ja eben ;) ich denke, der grund, warum sich die ps3 trotzdem recht gut verkauft, ist einfach der markenname playstation. der ist halt in den köpfen der leute noch verankert. das erwachen kommt beim spielekauf ^^

15. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: flasherle 08.09.09 - 10:18

ich persönlich habe beides, dennoch finde ich die ps3 slim sieht einfach besser aus als die 360. und das spielt auch eine rolle, da die konsolen eigentlich gleich sind...

16. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: tunnelblick 08.09.09 - 10:23

konsolenaussehen? uff. naja, das ist nun wirklich geschmacksache ;) immerhin sieht die slim besser aus als der alte george-foreman-grill.
    mir sind vor allem 2 sachen mittlerweile wichtig bei konsolen:

1. welche spiele gibt es und mag ich diese art spiele?
    2. controller. kann man nicht oft genug sagen.

17. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: flasherle 08.09.09 - 10:30

tunnelblick schrieb:

> 1. welche spiele gibt es und mag ich diese art spiele?
    > 2. controller. kann man nicht oft genug sagen.

1. richtig, wobei ehrlich gesagt sich da beide konsolen nicht viel nehmen, viel title sind einfach multiplattformer, bzw gibt es in anderen genres auch in beiden konsolen gute exclusiv title (bsp GT vs FORZA)

2. richtig das ist ein grund wieso meine ps3 deutlich öfter läuft als die 360 wo der controller einfach nur nach 2 std spielen krämpfe auslöst...

18. Re: kein Other OS -> kein Linux

Autor: tunnelblick 08.09.09 - 10:32

2. richtig und das ist der grund, warum ich bei freunden am liebsten x360 spiele. der ps(1,2,3)-controller war und ist einfach nicht für meine hände gemacht. geht einfach nicht. :)

19. Re: kein Other OS -> kein Linux -> Möglicher anreiz für Homebrewfirmware -> Isoloader(gefahr)

Autor: Planet 08.09.09 - 14:53

tunnelblick schrieb:
    > und wieder die pfiffigen leute mit ihren gb-importen... "ich bin schlau, du
    > bist doof" ... gähn.

Kannst du bitte mal aus meiner Hosentasche herauskriechen? Danke! Wenn du nichts wirklich beizutragen hast, musst du mir ja nicht unbedingt ans Bein pinkeln.

An welcher Stelle habe ich denn gesagt, dass mein Vorredner blöd ist? UK-Importe sind doch nun wahrlich kein Geheim-Tipp mehr und eine sehr praktikable Möglichkeit, Geld zu sparen. Was hast du daran auszusetzen?

20. Re: kein Other OS -> kein Linux -> Möglicher anreiz für Homebrewfirmware -> Isoloader(gefahr)

Autor: tunnelblick 08.09.09 - 14:57

ich habe daran nichts auszusetzen und ich will dir auch nicht ans bein pinkeln (warum sollte ich?). aber wenn es ja soooo kein geheimnis mehr ist, warum lese ich dann hier alle nase lang in aufklärender form davon? vor allem: "es sei denn, du marschierst in ein Kaufhaus und bezahlst gerne den empfohlenen Verkaufspreis für Spiele, die man anderweitig für 13 Euro versandkostenfrei nach Hause flattern." du weisst genau, wie sich sowas liest und wie es verstanden wird. ich hab auch nichts dagegen, geld zu sparen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Universität Stuttgart, Stuttgart
  3. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. Hays AG, Raum Herrenberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)
  2. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  3. 72,99€ (Release am 19. September)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  2. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  3. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus 7 Der Nachfolger des Oneplus 6t kostet 560 Euro
  2. Android 9 Oneplus startet Pie-Beta für Oneplus 3 und 3T
  3. MWC 2019 Oneplus will Prototyp eines 5G-Smartphones zeigen

1. Vive Pro Eye: Das Eye-Tracking-VR-Headset von HTC kostet 250 Euro mehr
    Vive Pro Eye
    Das Eye-Tracking-VR-Headset von HTC kostet 250 Euro mehr

Das Komplettpaket aus Vive Pro Eye mit zwei Controllern und zwei Lighthouse-Boxen verkauft HTC für 1.650 Euro, das reguläre Vive Pro für 1.400 Euro. Das Eye-Tracking ermöglicht unter anderem Foveated Rendering in der Virtual Reality, was die Bildrate deutlich steigert.

2. Unternehmerisch fahrlässig: Conti will keine Akkuzellen in Deutschland bauen
    Unternehmerisch fahrlässig
    Conti will keine Akkuzellen in Deutschland bauen

Continental-Chef Elmar Degenhart hat sich gegen eine Akkuzellfertigung für Elektroautos in Deutschland ausgesprochen. Das sei kein attraktives Geschäftsmodell und "unternehmerisch fahrlässig".

3. Wing: Alphabet startet mit Drohnenlieferungen in Helsinki
    Wing
    Alphabet startet mit Drohnenlieferungen in Helsinki

Wing wird ab Sommer 2019 in der finnischen Hauptstadt mit der Auslieferung via Drohne beginnen. Die Drohnen sollen in einem Stadtteil dazu genutzt werden, Lebensmittel von Supermärkten zu Häusern zu transportieren.

1. 08:46

2. 08:13

3. 07:48

4. 00:03

5. 12:12

6. 11:53

7. 11:35

8. 14:56