Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3-Slim startet erfolgreich trotz…

Lautstärke

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lautstärke

Autor: nomnomnom 07.09.09 - 14:27

Die PS3 Slim ist leiser als meine Xbox 360, aber als DVD Player ist sie dennoch zu laut. Hat jemand einen Vergleich zwischen PS3 Big und PS3 Slim?

Von den Firmwarebugs habe ich noch nichts gemerkt, bis jetzt aber auch nur Killzone 2 gespielt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.09 14:27 durch nomnomnom.

2. Re: Lautstärke

Autor: skadjflksjdf 07.09.09 - 14:29

Die große PS3 ist lauter als die Slim, falls du darauf hinaus willst.

3. Re: Lautstärke

Autor: Fake Vomit, Inc. 07.09.09 - 14:32

nomnomnom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die PS3 Slim ist leiser als meine Xbox 360, aber als DVD Player ist sie
    > dennoch zu laut. Hat jemand einen Vergleich zwischen PS3 Big und PS3 Slim?
    >
    > Von den Firmwarebugs habe ich noch nichts gemerkt, bis jetzt aber auch nur
    > Killzone 2 gespielt.

Bei Videos von der HDD habe ich ein leichtes permanentes "fiepen" wahrgenommen...Bei der BD von Sin City gab es öfter mal Tonausetzer, die es bei der PS3 Classic nicht gab. Nun weiß ich nicht ob es Hardware oder Firmware bedingt ist. (Da ich den Film vorher auf FW 2.80 gesehen habe)

Ansonsten ist die PS3 Slim von der Lautstärke des Lüfters leiser als die Classic.

4. Re: Lautstärke

Autor: SlimJim 07.09.09 - 14:59

ich meine sogar das Golem.de einen PS3 Slim - PS3 vergleich gemacht hat wo die Lautstärke auch behandelt wurde...

5. Re: Lautstärke

Autor: ME_Fire 07.09.09 - 15:17

Meine alte, dicke PS3 ist praktisch unhörbar und die neue soll noch leiser sein.
    Die PS3 ist die leiseste Konsole seit dem Moment wo Lüfter und optische Laufwerke in Konsolen eingeführt wurden.

6. Re: Lautstärke

Autor: Plurey 07.09.09 - 15:35

>Meine alte, dicke PS3 ist praktisch unhörbar und die neue soll noch leiser sein.

Welche Version? Ich habe eine 40 GB und die ist hart an der Grenze für einen BR/DVD Player, für eine Konsole mag das ja ok sein, aber zum Video schauen geht es kaum noch.
    Entweder gibt es enorme Serienstreuungen oder eben erhebliche Schwankungen in der Wahrnehmung von Laustärke oder beides ;-)

7. Re: Lautstärke

Autor: ME_Fire 07.09.09 - 15:43

Ich hab auch die 40GB Version und die ist wirklich leiser als meine Wii, teilweise sogar leiser als mein DVD Recorder und von den MS Lärmgeneratoren sprech ich schon gar nicht.

Vieleicht hab ich ja einen Hörschaden auf der Frequenz aber auf die 4 Meter Entfernung wo mein Sofa steht hör ich sie auch nicht wenn alles ruhig ist.
    Ev. dämpft auch mein HiFi Regal in dem sie steht noch ein paar Geräusche weg.

8. Re: Lautstärke

Autor: Ich stimme der Datenschutz 07.09.09 - 15:44

Also ich habe ein 40 GB Version und die höre ich nur wenn ich mit dem Ohr auf 30 cm ran gehe. Dann höre ich ein ganz ganz leises Brummen.... sitze ich in 2,5 m Entfernung auf der Couch ist gar nichts zu hören. Die Playstation steht frei genau neben dem TV.

9. Re: Lautstärke

Autor: nomnomnom 07.09.09 - 19:43

Ich lese mir Golem-Reviews nicht durch, da ich sie nicht meinem Anspruch entsprechen.

10. Re: Lautstärke

Autor: Ultimo 08.09.09 - 00:24

nomnomnom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich lese mir Golem-Reviews nicht durch, da ich sie nicht meinem Anspruch
    > entsprechen.

was bist du denn für einer ??? troll gefälligst mal wo ander rum !

@Topic
    also die alte version gabs anscheinden laut und leise ^^ wobei es auch bei der xbox schon unterschiede gab mit der autstärke je nach revision. (montagsmodell usw jetzt mal ausen vor)
    ich denke mit der Playse ist es ähnlich. vlt ist aber auch die verarbeitung der wärmeleitenden komponennten unteschiedlich.
    ist auch egal hauptsache das ding ist im Durchschnitt
    leiser als sein "vorgänger"

ich werde mir auch holen sobald gt 5 drausen ist denke mal gleich in nen Gamestop komplett bundle,die es sicher wieder geben wird.

mfg Ultimo

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DÖHLER GmbH, Darmstadt
  2. über modern heads executive search, Hamburg
  3. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  4. Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 469€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Wreckfest für 16,99€)
  3. 99€
  4. 99,90€ + Versand (Vergleichspreis 127,32€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Killer trifft Gans
Indiegames-Rundschau
Killer trifft Gans

John Wick Hex ist ein gelungenes Spiel zum Film, die böse Gans sorgt in Untitled Goose Game für Begeisterung und in Noita wird jeder Pixel simuliert: Die Indiegames des Monats sind abwechslungsreich und hochwertig wie selten zuvor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  2. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
  3. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

1. The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums
    The Outer Worlds im Test
    Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.

2. Microsoft: Windows überprüft Firmware und Boot auf Manipulationen
    Microsoft
    Windows überprüft Firmware und Boot auf Manipulationen

Gemeinsam mit seinen Hardware-Partnern startet Microsoft die Initiative Secured-core-PC. Diese Windows-Rechner sollen Manipulation der Firmware und des Bootprozesses erkennen. Die Idee und Technik dafür ist längst bekannt.

3. Bundesverkehrsministerium: Deutschland fördert 5G-Projekte mit 26,3 Millionen Euro
    Bundesverkehrsministerium
    Deutschland fördert 5G-Projekte mit 26,3 Millionen Euro

Drei Projekte, die 5G anschaulicher machen sollen, erhalten Steuergelder vom Bundesverkehrsministerium. Es geht um Telemedizin, Mobilität und Industrie 4.0.

1. 15:01

2. 14:55

3. 14:53

4. 14:30

5. 13:35

6. 12:37

7. 12:08

8. 12:03