1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PSN-Hack: Staatliche IT-Experten…

Klasse Deutschland :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Klasse Deutschland :-)

Autor: Lokster2k 20.05.11 - 14:44

Ich finds echt hammer, dass eine deutsche Behörde daherkommt und zu einer Firma sagt, "hey, wir sind daran interessiert mit euch zusammen zu arbeiten um Qualität und Sicherheit eures Produktes für unsere Bundesbürger zu verbessern"...

Frag mich, obs sowas anderswo auch gibt...

Sony ist das natürlich zu teuer, sie sind wohl kaum an an einer echten Lösung des Problems interessiert, sondern nur daran, dass die aktuelle Situation keinen zu schlimmen Effekt auf das Geldsäckel der Firma hat...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.11 14:45 durch Lokster2k.

2. Re: Klasse Deutschland :-)

Autor: elitezocker 20.05.11 - 19:23

Das steht da aber etwas anders. Der BSI will nicht helfen, sondern kontrollieren.

Zitat: "Der Bitte des BSI nach einem Gesprächstermin, um die Vorfälle zu analysieren..."

Kein Unternehmen dieser Welt will Fremdkontrolle, noch dazu aus einem anderen Land. Zudem hat Sony einen Sicherheits-Dienstleister beauftragt. Wenn die nun auch noch andere vorher einweisen müssen (BSI) würde das nur alles verzögern. Und da geht es natürlich um das Geld.

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.11 19:24 durch elitezocker.

3. Re: Klasse Deutschland :-)

Autor: Lokster2k 20.05.11 - 21:11

Naja...eine Einweisung würde wohl aus einer Übersendung von Dokumenten bestehen...und ist mir schon klar, dass Sony da keinen Bock drauf hat, da sie daurch offenlegen müssten, wie marode und billig das System (wahrscheinlich) ist...Kontrolle hätte der BSI dadurch immer noch Null, sie können immerhin nur Empfehlungen aussprechen...hätte Sony fachgerechte Sicherheitsmaßnahmen und das möglichste getan, um die Kundendaten zu schützen, hätten sie sich doch ohne Gefahr die Empfehlungen anhören können, könnte ja womöglich hilfreich sein...

Aber weil es eben Leute wie Dich gibt, kann Sony es sich leisten, auf alle Warnungen zu ka***n und nur die Security Suit vom ISP für 3,99¤ im Monat zu buchen X-D
    Warum nimmt man einen solchen Konzern nur so in Schutz??? Das raff ich echt nich...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.11 21:12 durch Lokster2k.

4. Re: Klasse Deutschland :-)

Autor: elitezocker 22.05.11 - 16:10

Lokster2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber weil es eben Leute wie Dich gibt, kann Sony es sich leisten, auf alle
    > Warnungen zu ka***n und nur die Security Suit vom ISP für 3,99¤ im Monat zu
    > buchen X-D
    > Warum nimmt man einen solchen Konzern nur so in Schutz??? Das raff ich echt
    > nich...

Keiner von uns hat jemals gesagt Sony oder Microsoft sei ganz toll. Das hast Du vermutlich Missverstanden. Aber wenn bestimmte Funktionen oder Eigenschaften einer Konsole gut oder schlecht sind, dann darf man sie auch als solche bezeichnen.

Das mögen generell die User nicht gerne sehen, die sich benachteiligt fühlen. Technisch gesehen ist die PS3 zur Zeit das Beste am Markt. Deswegen muss man aber Sony nicht mögen und auch nicht die PS3 kaufen. - Generell sind personenbezogene Daten niemals gut in privater Hand aufgehoben. Auch und gerade nicht bei Microsoft die z.B. permanent mit jedem Bluescreen und "Callback" persönliche Daten vom PC abziehen. Dagegen sind Sony und Nintendo (selbst mit den neuen AGB) wahre Unschuldslämmer.

Btw: Die Security Suite ist 1 Jahr kostenlos. Danach optional. Abgesehen davon ist das kein spezieller Sony Service, sondern ein genereller Kreditkarten/Identity Service.

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.11 16:12 durch elitezocker.

5. Re: Klasse Deutschland :-)

Autor: ObitheWan 24.05.11 - 16:28

elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lokster2k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber weil es eben Leute wie Dich gibt, kann Sony es sich leisten, auf
    > alle
    > > Warnungen zu ka***n und nur die Security Suit vom ISP für 3,99¤ im Monat
    > zu
    > > buchen X-D
    > > Warum nimmt man einen solchen Konzern nur so in Schutz??? Das raff ich
    > echt
    > > nich...
    >
    > Keiner von uns hat jemals gesagt Sony oder Microsoft sei ganz toll. Das
    > hast Du vermutlich Missverstanden. Aber wenn bestimmte Funktionen oder
    > Eigenschaften einer Konsole gut oder schlecht sind, dann darf man sie auch
    > als solche bezeichnen.
    >
    > Das mögen generell die User nicht gerne sehen, die sich benachteiligt
    > fühlen. Technisch gesehen ist die PS3 zur Zeit das Beste am Markt. Deswegen
    > muss man aber Sony nicht mögen und auch nicht die PS3 kaufen. - Generell
    > sind personenbezogene Daten niemals gut in privater Hand aufgehoben. Auch
    > und gerade nicht bei Microsoft die z.B. permanent mit jedem Bluescreen und
    > "Callback" persönliche Daten vom PC abziehen. Dagegen sind Sony und
    > Nintendo (selbst mit den neuen AGB) wahre Unschuldslämmer.
    >
    > Btw: Die Security Suite ist 1 Jahr kostenlos. Danach optional. Abgesehen
    > davon ist das kein spezieller Sony Service, sondern ein genereller
    > Kreditkarten/Identity Service.

Diese Einschätzung bzw. Meinung hast du, aber das solltest du auch so darstellen. Viele Benutzer haben ein Problem damit, wenn andere ihnen ihre Meinung präsentieren und sie Fakt nennen. In der Regel würde es schon helfen wenn du Satzbausteine wie "Meiner Meinung nach..." oder "ich denke, dass..." verwenden würdest. Die PS3 als technisch überlegen zu bezeichnen ist weder richtig noch falsch, sondern lediglich eine Behauptung (der ich nicht zustimmen würde).

6. Re: Klasse Deutschland :-)

Autor: Lokster2k 31.05.11 - 00:09

elitezocker schrieb:
    > Lokster2k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber weil es eben Leute wie Dich gibt, kann Sony es sich leisten, auf
    > alle
    > > Warnungen zu ka***n und nur die Security Suit vom ISP für 3,99¤ im Monat
    > zu
    > > buchen X-D
    > > Warum nimmt man einen solchen Konzern nur so in Schutz??? Das raff ich
    > echt
    > > nich...
    >
    > Keiner von uns hat jemals gesagt Sony oder Microsoft sei ganz toll. Das
    > hast Du vermutlich Missverstanden. Aber wenn bestimmte Funktionen oder
    > Eigenschaften einer Konsole gut oder schlecht sind, dann darf man sie auch
    > als solche bezeichnen.
    >
    > Das mögen generell die User nicht gerne sehen, die sich benachteiligt
    > fühlen. Technisch gesehen ist die PS3 zur Zeit das Beste am Markt. Deswegen
    > muss man aber Sony nicht mögen und auch nicht die PS3 kaufen. - Generell
    > sind personenbezogene Daten niemals gut in privater Hand aufgehoben. Auch
    > und gerade nicht bei Microsoft die z.B. permanent mit jedem Bluescreen und
    > "Callback" persönliche Daten vom PC abziehen. Dagegen sind Sony und
    > Nintendo (selbst mit den neuen AGB) wahre Unschuldslämmer.
    >
    > Btw: Die Security Suite ist 1 Jahr kostenlos. Danach optional. Abgesehen
    > davon ist das kein spezieller Sony Service, sondern ein genereller
    > Kreditkarten/Identity Service.

Ich hab auch nie geschrieben, dass Du irgendwen womöglich ganz toll findest, sondern mich nur gewundert, warum Du den Verein in Schutz nimmst. Der Verweis darauf, dass andere schlimmer sind, oder dass Sony mit der PS3 womöglich das rundeste Gesamtangebot auf dem Massenvideogamingmarkt hat, hat doch gar nichts mit diesem Umstand zu tun.
    Zumal ich bei nem OS wie Windoof (ja, wir PCler sind meistens selbstkritisch. da wir es gewohnt sind auf Lösungen von verschiedensten Herstellern zurückzugreifen (wobei die Fanbaseschaffung auch hier dank Brainwashmarketing, ordentlich Einzug hält, zumindest bei den Oligopolen(Nvidia, AMD, Intel)(Danke Kartellamt, wieder was gelernt))) durch die Installation von Software anderer Hersteller kontrollieren kann, was mein OS macht...ich kann ein Zertifikat zur Authentifizierung des Herstellers nutzen, kann aber auch Software von meinem Nachbarn nutzen. Mit ner Personal Firewall, kann man auch ganz gut kontrollieren was rausgeht, auch wenn sie nicht vor Angriffen schützen mag^^

Außerdem profiliert sich MS grad gegenüber Google, Sony und Apple, indem sie versuchen kundennah rüber zu kommen, was Privacy Agreement und Nutzerprofilerstellung angeht...siehe Kinect AGB...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CCS 365 GmbH, München
  2. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  3. KIRCHHOFF Automotive GmbH, Iserlohn
  4. BKK Gildemeister Seidensticker, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)
  2. (u. a. Sapphire Radeon RX 6800 OC NITRO+ Gaming 16GB für 849€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge