Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PSX 2016: Sony hat The Last of Us 2…

Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: motzerator 04.12.16 - 01:54

    Ich hatte die Ankündigung von "The Last of Us 2" ehrlich gesagt schon zur E3 erwartet! Endlich mal wieder etwas von SONY, das wirklich "For the Players" ist.

    Auch wenn das Spiel noch in einer frühen Phase der Entwicklung ist, weis man nun wenigstens, das es eines Tages für die SONY Playstation 4 erscheinen wird.

    Damit sind schon mal jene "Spezialisten" eines besseren belehrt, die mir letztens noch weis machen wollten, die Geschichte sei zu Ende erzählt.

    Noch was zum Trailer: Ich vermute eher, das "Ich werde sie alle töten" richtet sich gegen irgendwelche persönlichen Feinde. Die Infizierten sind ja Opfer und eher bemitleidenswert. Das könnte sich eher gegen irgendwelche Banditen richten, oder gegen die Fireflies oder gegen Leute von der Regierung.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.16 01:59 durch motzerator.

  2. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: Moe479 04.12.16 - 02:11

    leider wieder nur für ps, schade ... ich bin dann wohl nicht die zielgruppe.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.16 02:13 durch Moe479.

  3. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: EdwardBlake 04.12.16 - 02:15

    Keine Sorge, so toll ist das Spiel dann auch wieder nicht

  4. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: EdwardBlake 04.12.16 - 02:17

    "For the players", was für ein Scherz. Titel wie Last of Us oder Heavy Rain stehen nur eine Stufe über Minecraft oder Candycrush.
    Nicht das damit etwas nicht stimmt, aber die Zielgruppe sind eindeutig Menschen die mit komplexen Gameplay wenig anfangen könne

  5. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: grslbr 04.12.16 - 02:41

    EdwardBlake schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "For the players", was für ein Scherz. Titel wie Last of Us oder Heavy Rain
    > stehen nur eine Stufe über Minecraft oder Candycrush.
    > Nicht das damit etwas nicht stimmt, aber die Zielgruppe sind eindeutig
    > Menschen die mit komplexen Gameplay wenig anfangen könne
    Du hast ganz offensichtlich beide Spiele nicht gespielt, die Gemeinsamkeiten enden da wirklich beim System.

    Heavy Rain ist ein interaktiver Film und kein echtes 'Spiel', das kommt schon hin. Hat mir auch nix gegeben, Freundin fand's super. Aber TLOU auf jedem Schwierigkeitsgrad über Normal ist teilweise bockschwer. Gibt ein Crafting System, wenige Ressourcen, Konfrontation ist fast nie empfehlenswert... Ist natürlich kein Kerbal Space Program oder Cities Skylines oder Crusader Kings, aber mit Heavy Rain hat's Nulle am Hut.

    Aber gut, gibt ja genug Teenies deren Lebensinhalt in der Beschwörung einer Herrenrasse mittels Systemauswahl suchen, sei's beim Zocken oder beim Betriebssystem oder Mobiltelefon. :)

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV?

  6. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: Bonsaibäumchen 04.12.16 - 05:46

    Story > Gameplay

    /thread

    Ps.: Und Ja über Geschmack lässt sich streiten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.16 05:48 durch Bonsaibäumchen.

  7. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: bark 04.12.16 - 09:29

    For the playrs? Ya klar. Naughty dog ist der einzige grund noch eine ps zu kaufen. Alles andere ist traurig fur sony. Leider!


    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte die Ankündigung von "The Last of Us 2" ehrlich gesagt schon zur
    > E3 erwartet! Endlich mal wieder etwas von SONY, das wirklich "For the
    > Players" ist.
    >
    > Auch wenn das Spiel noch in einer frühen Phase der Entwicklung ist, weis
    > man nun wenigstens, das es eines Tages für die SONY Playstation 4
    > erscheinen wird.
    >
    > Damit sind schon mal jene "Spezialisten" eines besseren belehrt, die mir
    > letztens noch weis machen wollten, die Geschichte sei zu Ende erzählt.
    >
    > Noch was zum Trailer: Ich vermute eher, das "Ich werde sie alle töten"
    > richtet sich gegen irgendwelche persönlichen Feinde. Die Infizierten sind
    > ja Opfer und eher bemitleidenswert. Das könnte sich eher gegen irgendwelche
    > Banditen richten, oder gegen die Fireflies oder gegen Leute von der
    > Regierung.

  8. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: Fantasy Hero 04.12.16 - 09:43

    bark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > For the playrs? Ya klar. Naughty dog ist der einzige grund noch eine ps zu
    > kaufen. Alles andere ist traurig fur sony. Leider!

    Liest man sofort dass du keine PS4 besitzt. Bloodborne, The Last Guardian, Uncharted 4, Until Dawn oder The Order 1886 waren auch echter Schei*. ^^
    Wenigstens bringt Sony Spiele wo sich eine Konsole noch lohnt. Abgesehen natürlich vom 3DS. ^^

    http://ogdb.eu/index.php?section=userdetails&userid=7516

  9. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: eXXogene 04.12.16 - 10:28

    EdwardBlake schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "For the players", was für ein Scherz. Titel wie Last of Us oder Heavy Rain
    > stehen nur eine Stufe über Minecraft oder Candycrush.
    > Nicht das damit etwas nicht stimmt, aber die Zielgruppe sind eindeutig
    > Menschen die mit komplexen Gameplay wenig anfangen könne


    Da erzählt der Master Racer was ihm auf dem Herzen liegt.

    Wenn du keine Ahnung hast, ist es nicht zwingend notwendig hier etwas rein zu schreiben.

    Ich habe vollstes Verständnis dafür das alternde Master Racer das Gefühl haben das ihre Plattform zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Wir haben halt nicht mehr die 1990er...

  10. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: opodeldox 04.12.16 - 11:44

    eXXogene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du keine Ahnung hast, ist es nicht zwingend notwendig hier etwas rein
    > zu schreiben.

    The Last of Us ist ein Titel, bei dem es nur um die Charaktere und die Story geht, das Spiel steht im Hintergrund ist ein Werkzeug um tiefere identifikation zu schaffen. Trotzdem reicht es sich das ganze als Video auf YouTube an zu sehen. Das ist was Naughty Dog macht.

    > Ich habe vollstes Verständnis dafür das alternde Master Racer das Gefühl
    > haben das ihre Plattform zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Wir haben halt
    > nicht mehr die 1990er...


    Ich verstehe nicht was du damit sagen willst? Der PC als Plattform für Spiele ist vita. Um einen weiteren third person cover shooter mehr oder weniger braucht man sich keine Sorgen machen, genauso wie Konsolen kein Problem damit haben, das viele PC Titel dort nicht zu finden sind.

  11. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: motzerator 04.12.16 - 14:14

    Moe479 schrieb:
    -----------------------------
    > leider wieder nur für ps, schade ... ich bin dann wohl nicht die
    > zielgruppe.

    Das ist halt der Mist mit den Exclusiv-Titeln. Aber eine Slim kostet
    nun wirklich nicht die Welt und mehr brauchst Du nicht.

  12. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: Andi K. 04.12.16 - 14:17

    opodeldox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eXXogene schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn du keine Ahnung hast, ist es nicht zwingend notwendig hier etwas
    > rein
    > > zu schreiben.
    >
    > The Last of Us ist ein Titel, bei dem es nur um die Charaktere und die
    > Story geht, das Spiel steht im Hintergrund ist ein Werkzeug um tiefere
    > identifikation zu schaffen. Trotzdem reicht es sich das ganze als Video auf
    > YouTube an zu sehen. Das ist was Naughty Dog macht.
    >

    Absoluter Schwachsinn.

    Das Gameplay ist ein wichtiger Teil. Vor allem auf den letzten zwei Schwirigkeitsgraden geht das Gameplay richtig auf. Erstens Bockschwer und ist wahrscheinlich für Casuals zu krass. Casuals wollen ja eher leichte Kost.

    Solch ein nervendaufreibendes und intensives Gameplay hab ich selten gespielt. Da pumpt schon mal das herz schneller, wenn man zwar 3 Clicker und 5 Zombies vor einen hat, aber nur 5 Kugeln.

    Sowas bekommt man bei einem Lets Play natürlich nicht mit. Deshalb schau ich mir sowas nie an.

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  13. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: Erny 04.12.16 - 15:01

    Ich weiß, dass ich hier nur für mich sprechen kann, aber beim Survivor - Mode von schwer zu sprechen, finde ich arg übertrieben. Es gibt kaum Situationen, die sich nicht durch gute Schleichtaktiken lösen lassen, bei Menschen und Zombies, die schlechte KI tut ihr übriges. Wird man entdeckt, konzentriert man sich auf die Clicker per Schusswaffengebrauch und boxt den Rest um, weil Joel mal Boxweltmeister war und praktisch jeden Kampf gewinnt, wenn man stumpf Viereck drückt.
    Einzig der Fernkampf für Menschen stellt zu Beginn eine Herausforderung dar, aber durch Upgrades wird relativiert sich das schnell.

  14. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: 3dgamer 04.12.16 - 15:44

    Leider ist die Steuerung für mich nichts. Mit Drake aus uncharted machts spaß. Last of us nicht. Schade

  15. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: motzerator 04.12.16 - 21:24

    bark schrieb:
    -----------------------
    > For the playrs? Ya klar. Naughty dog ist der einzige grund noch
    > eine ps zu kaufen. Alles andere ist traurig fur sony. Leider!

    Meine Aussage bezog sich vor allem auf das zurückliegende Jahr,
    da hat sich Sony meiner bescheidenen Meinung nach mit Virtual
    Reality und 4K ansonsten nur verzettelt. Uncharted 4 wurde ja
    schon letztes Jahr angekündigt.

    Fantasy Hero schrieb:
    ------------------------------------
    > Liest man sofort dass du keine PS4 besitzt. Bloodborne,
    > The Last Guardian, Uncharted 4, Until Dawn oder The
    > Order 1886 waren auch echter Schei*. ^^

    The Order 1886 war ein großer Flop und von den von Dir
    genannten Titeln reizt mich nur Uncharted 4.

    Bei "The Last Guardian" bin ich mir noch sehr unsicher,
    ob das was für mich ist, das werden wohl erst Tests ans
    Tageslicht fördern.

    > Wenigstens bringt Sony Spiele wo sich eine Konsole
    > noch lohnt. Abgesehen natürlich vom 3DS. ^^

    "The Last of Us 2" ist aber meiner bescheidenen Meinung
    nach der erste "Must Have" Exclusivtitel und somit schon
    etwas besonderes. Uncharted 4 ist auch gut, aber eben
    nicht sehr gut, für mich ist "The Last of Us" einfach noch
    eine Kategorie besser.

    Meine PS4 hatte ich mir nicht wegen einem Exclusivtitel
    geholt sondern wegen Fallout 4, das auf der XBOX ONE
    deutlich besser unterstützt wird, weil die Mods dort von
    Microsoft nicht eingeschränkt werden.

    Mit "The Last of Us 2", dessen Vorankündigung ich schon
    zur E3 2016 erwartet habe, hat sich der Kauf der Konsole
    somit nachträglich gerechtfertigt.

  16. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: EdwardBlake 04.12.16 - 23:33

    Die Ähnlichkeit besteht, wie bereits erwähnt, in der Abwesenheit von komplexen Gameplay. Craftinsystemnist geradezu primitiv, Stealthsystem ist rudimentät und Konflikt wird künstllich schwer gehalten, durch lächerliche Munitionsknappheit ( Feinde habe Sturmgewehre, hinterlassen aber nr 2 Kugeln, generell sollte eine postapokalyptisches Amerika genug Munition bieten) Das alles nennt man "lazy gamedesign"

  17. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: EdwardBlake 04.12.16 - 23:35

    Ja, das ist deine Perspektive, und das passt auch, aber wenn man "for the players" ist spricht man eine Community an die auf Gameplay eben mehr Wert legt

  18. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: EdwardBlake 04.12.16 - 23:37

    Ich spiele ab und dann Overwatch auf meinem Laptop, sowie ein paar old school RPG's (z.B. DivinityOS), ansonsten ausschließlich auf meiner PS4. Rückblickend betrachted wäre ich mit einer XBone besser beraten gewesen. Sorry, was hast du gesagt?

  19. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: exxo 05.12.16 - 08:02

    Das ist ein sehr merkwürdiger Thread.

    Hier bashen PC Master Racer auf Spiele ein die sie mangels Konsole gar nicht spielen können.

    Ihr erklärt wie diese Spiele funktionieren ohne sie gespielt zu haben?

    Was seit ihr den für selbsternannte Experten?

    Dann wird hier behauptet das der PC total gut läuft, obwohl es kaum AAA exklusives für den PC gibt.
    Das ständig sehr schlecht portierte Titel für den PC veröffentlicht werden, die wenn es gut läuft nach dem x ten Patch spielbar sind, wird natürlich nicht erwähnt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.16 08:07 durch exxo.

  20. Re: Was für eine tolle NEWS: Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders!

    Autor: u just got pwnd 05.12.16 - 08:14

    Der Kauf einer PS4 hat sich mMn allein schon durch Bloodborne gerechtfertigt.
    All diejenigen, die Wert auf Gameplay legen, sollten sich die "Souls"-Spiele nicht entgehen lassen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannoversche Informationstechnologien (hannIT), Hannover
  2. BWI GmbH, bundesweit
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. INSYS TEST SOLUTIONS GmbH, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  2. 71,90€ + Versand
  3. 529,00€
  4. 239,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

  1. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps
  2. Nahverkehr Google verbessert Öffi-Navigation in Maps
  3. Google Maps-Nutzer können öffentliche Veranstaltungen erstellen

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

  1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

FPM-Sicherheitslücke: Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM
FPM-Sicherheitslücke
Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM

Server für den sogenannten FastCGI Process Manager (FPM) können, wenn sie übers Internet erreichbar sind, unbefugten Zugriff auf Dateien eines Systems geben. Das betrifft vor allem HHVM von Facebook, bei PHP sind die Risiken geringer.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. HHVM Facebooks PHP-Alternative erscheint ohne PHP

  1. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

    Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

  2. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

    Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

  3. Nintendo: Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    Nintendo
    Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden

    Die Hinweise auf eine Hardwarerevision bei der Nintendo Switch sind bestätigt. Bei der neuen Version ist die Akkulaufzeit deutlich verbessert - sie übertrumpft nun sogar die vom Handheld Switch Lite.


  1. 19:06

  2. 16:52

  3. 15:49

  4. 14:30

  5. 14:10

  6. 13:40

  7. 13:00

  8. 12:45