Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pubg: Entwicklerstudio Bluehole stellt…

OT: Blaue Zone

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Blaue Zone

Autor: Jolla 07.12.17 - 11:42

Mal ne Frage zur blauen Zone: Uns ist es jetzt schon öfter passiert, dass wir ausserhalb der blauen Zone laufen und recht unverhofft ziemlich schnell sterben. Interessanterweise aber nicht beide, sondern durchaus auch nur mal einer.

Wir sind also zu Fuß ausserhalb der blauen Zone unterwegs, pumpen uns mit Schmerzmitteln und Energy Drinks voll und laufen. Das läuft einige Zeit gut und ganz plötzlich beginnt die Lebensanzeige unverhältnismässig schnell zu sinken - obwohl man noch ausreichend Boost inne hat. Also für mich sieht das wie in Bug aus. Eine logische Erklärung dafür konnte ich bisher nicht finden.

Davon mal abgesehen fand ich die Zonenregelung vor der Anpassung des Schadens über Zeit ok. Man hatte eh genügend Nachteile ausserhalb der Zone. Da muss man das nicht noch verstärken.

2. Re: OT: Blaue Zone

Autor: FraggDieb 07.12.17 - 11:59

Ihr werdet auf folgendes gestoßen sein: Sobald sich der Kreis verkleinert und ihr außerhalb seid, bekommt ihr einen gewissen Schaden pro Sekunde. Sobald die Verkleinerung fertig ist und der neue Kreis angezeigt wird, steigt der Schaden pro Sekunde drastisch an. Sollte dann einer von euch schon mal ausgeknockt gewesen sein, steigt bei demjenigen der Schaden noch weiter an. So meine Beobachtung.

3. Re: OT: Blaue Zone

Autor: Jolla 07.12.17 - 12:31

FraggDieb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr werdet auf folgendes gestoßen sein: Sobald sich der Kreis verkleinert
    > und ihr außerhalb seid, bekommt ihr einen gewissen Schaden pro Sekunde.
    > Sobald die Verkleinerung fertig ist und der neue Kreis angezeigt wird,
    > steigt der Schaden pro Sekunde drastisch an.

Ich glaube das konnten wir ausschließen. Dann hätten wir wahrscheinlich mangels Medistuff eh abgebrochen. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr.

> Sollte dann einer von euch
    > schon mal ausgeknockt gewesen sein, steigt bei demjenigen der Schaden noch
    > weiter an. So meine Beobachtung.

Das könnte erklären wieso es nur einen von uns getroffen hat. Danke für den Hinweis, müssen wir mal drauf achten.

4. Re: OT: Blaue Zone

Autor: sTy2k 08.12.17 - 08:33

Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FraggDieb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ihr werdet auf folgendes gestoßen sein: Sobald sich der Kreis
    > verkleinert
    > > und ihr außerhalb seid, bekommt ihr einen gewissen Schaden pro Sekunde.
    > > Sobald die Verkleinerung fertig ist und der neue Kreis angezeigt wird,
    > > steigt der Schaden pro Sekunde drastisch an.
    >
    > Ich glaube das konnten wir ausschließen. Dann hätten wir wahrscheinlich
    > mangels Medistuff eh abgebrochen. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr.
    >
    > > Sollte dann einer von euch
    > > schon mal ausgeknockt gewesen sein, steigt bei demjenigen der Schaden
    > noch
    > > weiter an. So meine Beobachtung.
    >
    > Das könnte erklären wieso es nur einen von uns getroffen hat. Danke für den
    > Hinweis, müssen wir mal drauf achten.

Zu 1). Das ist aber wirklich so. Am Anfang ist der Schaden noch geringer, sobald die Verkleinerung abgeschlossen ist, also der blaue Kreis beim zuvor weißen Kreis steht, nimmt der Schaden nochmal deutlich zu.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Stuttgart
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  3. init SE, Karlsruhe
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Be quiet Silent Base 601 104,90€, Zyxel-Switch 44,99€)
  2. (Zugang für die ganze Familie!)
  3. (u. a. Canon EOS 2000D + Objektiv 18-55 mm für 299€ statt 394€ im Vergleich)
  4. ab 119,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Mobilfunk: Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
      Mobilfunk
      Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen

Die Telekom hat begriffen, dass ein Netzbetreiber allein 5G nicht finanzieren kann. Darum wird der Aufruf zur Zusammenarbeit ausgeweitet.

2. Software: 15 Jahre altes Programm der Berliner Polizei stürzt oft ab
      Software
      15 Jahre altes Programm der Berliner Polizei stürzt oft ab

In Eigenregie entwickelte ein Berliner Polizist eine Software, die seit 15 Jahren im Land Berlin eingesetzt wird. Das Problem: Das Programm stürzt häufig ab, und da der Beamte mittlerweile in Pension ist, sind Updates schwierig umsetzbar.

3. Wübben-Stiftung: Hälfte der Lehrer sieht digitale Medien skeptisch
      Wübben-Stiftung
      Hälfte der Lehrer sieht digitale Medien skeptisch

Kinder und Eltern sind für den Einsatz von IT in den Schulen, 50 Prozent der Lehrer und Schulleiter sind eher dagegen. Sie halten die digitale Bildung im Unterricht für überbewertet.

1. 18:36

2. 18:09

3. 16:01

4. 16:00

5. 15:20

6. 15:00

7. 14:09

8. 13:40