1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Receipt Racer: Rasend über 50…

Kollisionserkennung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kollisionserkennung

    Autor: blablub 21.06.11 - 19:28

    Wie funktioniert die Kollisionserkennung? Muss man da vorher den Beamer relativ zum Drucker pixelgenau positionieren?

  2. Re: Kollisionserkennung

    Autor: redwolf 22.06.11 - 14:18

    Wird wohl so sein. Das Programm weiss dann ungefähr in welcher seiner vorigen Zeilen ein Hindernis war und hat sich das gemerkt. Außerdem weis es die X-Koordinate des blinkenden Punktes. Anhand dessen wird die Kollisionsabfrage vorgenommen.

  3. Re: Kollisionserkennung

    Autor: Eckstein 23.06.11 - 00:47

    Das wäre die wenig elegante Methode. Verknüpft mit der Frage, wie das Spiel den Durchsatz des Schrittmotors (vom Drucker) ausliest.

    Kenne die jeweiligen Aufwände nicht, kann mir aber vorstellen dass Option B eine Kamera in der Nähe des Projektors ist...

  4. Re: Kollisionserkennung

    Autor: underdoeg 23.06.11 - 09:57

    Nein Kamera war keine dabei. Wir hatten eine kleine GUI für die Kalibrierung, so dass wir das Auto genau auf der Rolle platzieren konnten. Da wir immer wissen mit welchem Tempo der Drucker eine neue Zeile druckt, ist es so relativ einfach zu wissen ob eine Kollision stattfindet. Mehr dazu & source code auf unserer website: http://www.undef.ch/receipt-racer

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Unterstützender technischer IT-Support (m/w/d)
    Europäische Schule München, Neuperlach
  2. Experte (m/w/d) App-Tracking
    Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  3. IT Inhouse Consultant CAD (m/w/d)
    MTU Aero Engines AG, München
  4. Mitarbeit im Stabsbereich Qualitätsmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Prüfung
    Hochschule Worms, Worms

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. ab 79,99€
  3. 25,99€
  4. über 2.500 Spiele um bis zu 90 Prozent im Preis gesenkt


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de