Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Red Dead Redemption 2: 65 Stunden Spiel…

Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: nixalsverdrussbit 17.10.18 - 17:01

Und, wie ist das überhaupt, auf der ps4 oder xbox zu zocken ?
    Wachsen einem da nicht Nasenhaare ?

2. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: Glennmorangy 17.10.18 - 18:45

Wenn du es in bestmöglicher Grafik spielen willst musst du definitiv zur Version für die Xbox X greifen. Dort soll das Spiel in nativen 4k laufen. Auf der PS4 Pro werden es wohl nur halb so viele Bildpunkte sein. Ausserdem bleibt abzuwarten inwieweit die Version der Xbox weiter technische vervesserungen wie bessere Schatten, Texturen oder mehr Weitsicht liefert, so wie es Digital Foundry ja derzeit häufig feststellen.

3. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: Anonymouse 17.10.18 - 19:18

Eine Konsole für nur ein Spiel zur holen, lohnt sich imho nicht wirklich, egal um welches Spiel es geht.
    Ansonsten gibt's ja PS4 Slim und XBox S für unter 300¤, wenn man es denn doch will. Technisch werden sich beide Versionen wohl nicht viel nehmen. Dann solltest du schauen, was für (Exklusiv) Spiele dich vielleicht sonst noch interessieren oder was in deinem Freundeskreis mehr verbreitet ist, falls man mal was zusammen zocken möchte.
    Die PS4 Pro/XBox One X lohnt sich nur wirklich, wenn man auch einen entsprechenden TV mit 4k und HDR hat. Kosten natürlich auch mehr.
    Eventuell findest ja auch was günstiges auf dem Gebrauchtmarkt für deine Zwecke.
    Gegen die Nasenhaare gibt's dann günstige Schneider auf Amazon.

4. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: thecrew 18.10.18 - 12:19

Also ich hab mir letztes Jahr für 150 Euro ne gebrauchte PS4 zugelegt weil ich Zero Dawn zocken wollte. Dazu kam dann noch das neue God of war + Spiderman. Und jetzt bald RDR2. Ich finde exklusiv Titel sind schon recht gut. Allerdings verlange ich von einer Konsole auch kein 4K in 60 fps. RDR2 werde ich mir "cinematisch" vom Sofa aus gönnen.

5. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: bccc1 18.10.18 - 12:32

thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich hab mir letztes Jahr für 150 Euro ne gebrauchte PS4 zugelegt weil
    > ich Zero Dawn zocken wollte.
    Das selbe bei mir, nur mit der PS4 Pro. Ich habe inzwischen natürlich auch andere exklusivtitel gespielt, aber für MICH hat sich das nur für HZD schon gelohnt.

> Allerdings verlange ich von einer Konsole auch kein 4K in 60 fps. RDR2
    > werde ich mir "cinematisch" vom Sofa aus gönnen.

Naja, verlangen kann man da eh nichts, aber mich stört die Ruckelorgie in einigen Titeln schon. In HZD konnte man zum Glück wählen, ob man Performance oder Grafikqualität bevorzugt, so ging es halbwegs. The last guardian habe ich aber abgebrochen, weil sich das Spiel anfühlte, als sei die Framerate zu niedrig und ungleichmäßig. Keine Ahnung ob sie das auch wirklich ist, aber für mich war das unspielbar.

6. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: Glennmorangy 18.10.18 - 13:37

RDR2 ist kein Exklusivtitel. Es erscheint ebenso für die Xbox (sogar in schöner) und sehr wahrscheinlich auch später für PC.

7. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: Anonymouse 18.10.18 - 14:08

Glennmorangy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RDR2 ist kein Exklusivtitel. Es erscheint ebenso für die Xbox (sogar in
    > schöner) und sehr wahrscheinlich auch später für PC.

Hat das jemand behauptet?
    Und ja, deine XBox ist ganz toll *täschel*

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.18 14:09 durch Anonymouse.

8. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: bccc1 18.10.18 - 14:15

Nicht explizit, aber ich habe das auch in den Eröffnungspost reininterpretiert. Warum sonst sollte jemand so eine Frage stellen? Das er zwar Konsolengamer ist, aber für die PS4/XBone bisher nichts für ihn attraktives rauskam und er deshalb keine von beiden hat, er aber unbedingt RDR2 spielen will und es nicht auf dem PC tun würde, ist doch eher unwahrscheinlich.

9. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: Glennmorangy 18.10.18 - 14:28

Naja. Oben ließt es sich irgendwie so. Whatever.

10. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: Anonymouse 18.10.18 - 15:10

An welcher Stelle?

11. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: thecrew 18.10.18 - 15:11

bccc1 schrieb:
    > Nicht explizit, aber ich habe das auch in den Eröffnungspost
    > reininterpretiert. Warum sonst sollte jemand so eine Frage stellen? Das er
    > zwar Konsolengamer ist, aber für die PS4/XBone bisher nichts für ihn
    > attraktives rauskam und er deshalb keine von beiden hat, er aber unbedingt
    > RDR2 spielen will und es nicht auf dem PC tun würde, ist doch eher
    > unwahrscheinlich.

Da ist es wieder.. Flamewar.. Konsolengamer vs PC Gamer ich frage mich immer, Warum? Wie alt sind Leute um sich mit so was zu beschäftigen? Warum nicht beides? In beiden Lagern gibts immer extreme Hardcorespinner meiner Meinung nach.. Die Absoluten Konsolen Lover.. Und die absoluten Konsolen hater... Ist fast wie rechts und Links... Gähn. Alles was Spaß macht Leute.... Alles was spaß macht!

12. Re: Lohnt es sich ps4 oder xbox für dieses game zu kaufen

Autor: Labbm 18.10.18 - 18:50

thecrew schrieb:
    > bccc1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nicht explizit, aber ich habe das auch in den Eröffnungspost
    > > reininterpretiert. Warum sonst sollte jemand so eine Frage stellen? Das
    > er
    > > zwar Konsolengamer ist, aber für die PS4/XBone bisher nichts für ihn
    > > attraktives rauskam und er deshalb keine von beiden hat, er aber
    > unbedingt
    > > RDR2 spielen will und es nicht auf dem PC tun würde, ist doch eher
    > > unwahrscheinlich.
    >
    > Da ist es wieder.. Flamewar.. Konsolengamer vs PC Gamer ich frage mich
    > immer, Warum? Wie alt sind Leute um sich mit so was zu beschäftigen? Warum
    > nicht beides? In beiden Lagern gibts immer extreme Hardcorespinner meiner
    > Meinung nach.. Die Absoluten Konsolen Lover.. Und die absoluten Konsolen
    > hater... Ist fast wie rechts und Links... Gähn. Alles was Spaß macht
    > Leute.... Alles was spaß macht!

Oh ja, das nervt gewaltig..
    Am meisten dieses ewige "Argument" das die Konsolen Grafik ja sooo schlecht ist und alles unter 4k 60fps beinahe Augenkrebs verursacht.
    Meiner Meinung nach hat die Spielegrafik schon mit PS3 und Xbox360 einen gewissen Standard erreicht der (mir) einfach ausreicht. Mehr ist schön, aber nicht unbedingt wichtig. Genauso mit den Fps. Klar merke auch ich den Unterschied zwischen 60 und 30fps, aber ist auch nicht schlimm. Früher begnügte man sich mit wesentlich weniger, und mir scheint das diese Diskussion überhaupt erst seit der aktuellen Generation aufgekeimt ist.
    Ich für meinen Teil möchte einfach nur spielen, alles drum rum juckt mich wenig. Ich bin aber auch nicht bereit eine 4 Stellige Summe dafür auszugeben, denn einen PC brauche ich ansonsten nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Aschaffenburg
  2. MEA Service GmbH, Aichach
  3. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  4. UDG United Digital Group, Hamburg, Herrenberg, Karlsruhe, Ludwigsburg oder Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

1. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  2. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia
  3. Bundeskartellamt Probleme bei Übernahme von Unitymedia durch Vodafone

Geforce RTX 2070 im Test: Diese Turing-Karte ist ihr Geld wert
Geforce RTX 2070 im Test
Diese Turing-Karte ist ihr Geld wert

Die Geforce RTX 2070 ist die günstigste oder eher am wenigsten teure Turing-Grafikkarte von Nvidia. Sie ist schneller und sparsamer als eine Geforce GTX 1080 oder Vega 64 und kostet je nach Modell fast genauso viel. Wir haben zwei Geforce-RTX-2070-Varianten von Asus und MSI getestet.
Ein Test von Marc Sauter

1. Turing-Grafikkarten Geforce RTX werden sparsamer bei multiplen Displays
  2. Turing-Grafikkarten Nvidias Founder's Editions gehen offenbar reihenweise kaputt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX sollen Adobe Dimension beschleunigen

Sony RX100 VI im Test: Besser geht Kompaktkamera kaum
Sony RX100 VI im Test
Besser geht Kompaktkamera kaum

2012 hat die Sony seine Kompaktkameraserie RX100 gestartet. Das neue Modell RX100 VI mit extra großem Zoom zeigt, dass sich auch eine gute Kamera immer noch verbessern lässt. Perfekt ist sie jedoch immer noch nicht.
Ein Test von Andreas Donath

1. M10-D Leica nimmt Digitalkamera absichtlich das Display
  2. Keine Speicherkarten Zeiss plant Vollformatkamera ZX1 mit eingebautem Lightroom
  3. Insta 360 Pro 2 Neue Profi-360-Grad-Kamera nimmt 3D-Videos in 8K auf

1. Hawk: Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc
    Hawk
    Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc

Gemeinsam mit HPE baut das Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart einen neuen Supercomputer: Der Hawk schafft 24 Petaflops auf Basis von Rome, AMDs zweiter Epyc-Server-CPU-Generation.

2. Pubg: Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4
    Pubg
    Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4

Alle drei bislang verfügbaren Karten, dazu Trophäen und kosmetische Extras aus The Last of Us und Uncharted: Im Dezember 2018 soll Playerunknown's Battlegrounds für die Playstation 4 erscheinen.

3. Glasfaser: Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme
    Glasfaser
    Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme

Lokale Netzbetreiber erwarten ein Ende des Wettbewerbs um Glasfaser, falls Vodafone Unitymedia kauft. Die Einspeiseentgelte von ARD und ZDF für die beiden seien Beweis für deren Marktmacht, sagte Wolfgang Heer vom Buglas.

1. 18:41

2. 18:03

3. 16:47

4. 15:06

5. 14:51

6. 14:35

7. 14:14

8. 13:45