1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Red Dead Redemption 2 im Test: Der…

Thema Grafik

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Thema Grafik

Autor: Keksmonster226 26.10.18 - 03:23

Huhu,

ich habe vorher nie ein PS4 Spiel gespielt, da ich mir die Konsole aus der Familie geliehen habe extra für das Spiel. RDR damals auf der PS3 gespielt.

Bin sonst am PC Videospietechnisch unterwegs.

Die Grafik wird überall hochgelobt, aber irgendwie macht sie auf mich eher einen miesen Eindruck.

Wirkt alles verwaschen/unscharf/blurry? Habe es an zwei TVs getestet, unterschiedliche Bildeinstellungen am TV probiert und nunja..Ergebnis bleibt leider das Gleiche.

Hat es für PS4 Verhältnisse so gute Grafik?

Mir ist bewusst, das die Konsole alt, sehr günstig und bei Release schon schwach war.

Aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft.

2. Re: Thema Grafik

Autor: Glennmorangy 26.10.18 - 08:54

Du spielst die falsche Version. Auf der Xbox X sieht das Game wirklich phenomenal aus.

3. Re: Thema Grafik

Autor: Keksmonster226 26.10.18 - 09:07

Danke für die hilfreiche Antwort.

Ich habe mir die Bilder angesehen, aber auch da haut es einem nicht vom Hocker.

4. Re: Thema Grafik

Autor: tschick 26.10.18 - 11:34

Bin auch nicht begeistert.
    Neben dem verwaschenen Look auf non Pro/X Konsolen brechen die FPS auf allen Konsolen nicht selten mal unter 30 ein. Nicht ganz so deutlich wie bei God of War4 und bei derart gehypter Grafikpracht war's mir eigentlich von Vornherein klar, dass man bei den FPS Abstriche machen muss.

Naja, durchbeißen. Das Spiel ist es dennoch wert.
    Schade, dass man als PC Gamer künstliche Exklusivität ($$) in 2018 noch akzeptieren muss.

5. Re: Thema Grafik

Autor: Anonymouse 26.10.18 - 11:47

Also ich zocke auf der normalen PS4 und mir gefällt die Grafik für solch ein großen OpenWorld-Game richtig gut. Gerade weil es so viele Details überall.
    Aber sicherlich nicht das Maß der Dinge, ganz klar. Ist und bleibt halt ne schon in die Jahre gekommene Konsole.

6. Re: Thema Grafik

Autor: Tommy-L 27.10.18 - 00:24

Glennmorangy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du spielst die falsche Version. Auf der Xbox X sieht das Game wirklich
    > phenomenal aus.

Kann ich bestätigen.
    Bis auf die Schreibweise ;-)

7. Re: Thema Grafik

Autor: capprice 29.10.18 - 09:27

tschick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Neben dem verwaschenen Look auf non Pro/X Konsolen brechen die FPS auf
    > allen Konsolen nicht selten mal unter 30 ein. Nicht ganz so deutlich wie
    > bei God of War4 und bei derart gehypter Grafikpracht war's mir eigentlich
    > von Vornherein klar, dass man bei den FPS Abstriche machen muss.

Naja was genau willst du denn? Wenig Geld ausgeben (weil keine X/Pro) ODER viel FPS ODER gute Grafik? Dass alles zusammen nicht funktioniert ist keine Neuheit und da kann das Spiel auch nichts für. Eventuell müssen sich Konsoleros auch einfach mal bewusst werden dass auch in der Konsolenwelt irgendwann ein Hardwaretausch sein muss. Auf der X sieht das Game hervorragend aus und in meinen 48 Std. Spielzeit hatte ich nicht eine Stelle an der gefühlt die 30 FPS unterschritten wurden. Als verwöhnter PC gamer hat mich das schon sehr gewundert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  2. Landratsamt Lörrach, Lörrach
  3. Soley GmbH, München
  4. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.069€
  2. 55€ (Vergleichspreis ca. 66€)
  3. 57€ (Vergleichspreis ca. 80€)