1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reforged: Blizzard äußert sich zum…
  6. T…

Alte Stimmen

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Alte Stimmen

Autor: quineloe 04.02.20 - 19:43

Allandor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kannst dich bei dem Idioten bedanken, der damals Blizzard wegen WoW
    > verklagt hat, weil auf der Packung stand "Komplett in Deutsch" und
    > anschließend wurden auch Namen (von Charakteren und Städten) eingedeutscht.
    > Sehr sehr unschön.

Hast du dafür auch einen Beleg? Das klingt mir schon sehr nach Märchen.

Verifizierter Top 500 Poster!

2. Re: Alte Stimmen

Autor: Truster 05.02.20 - 14:32

Nein, Die Peons zum Beispiel wurden auch neu vertont, das hört man ganz klar raus. Interessannerweise kann ich mich an die anderen Einheiten nicht so ganz erinnern.

3. Re: Alte Stimmen

Autor: zilti 06.02.20 - 20:46

Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aus Hellscream Höllschrei zu machen liest sich zwar auch wie ein Schlag ins
    > Gesicht, ist aber wenigstens noch einigermaßen korrekt.

Ich sehe das Problem bei "Höllschrei" nicht... haben manche Leute tatsächlich mittlerweile eine so krasse Abneigung gegen ihre Muttersprache?

4. Re: Alte Stimmen

Autor: CSCmdr 07.02.20 - 00:15

zilti schrieb:
    > Sharra schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aus Hellscream Höllschrei zu machen liest sich zwar auch wie ein Schlag
    > ins
    > > Gesicht, ist aber wenigstens noch einigermaßen korrekt.
    >
    > Ich sehe das Problem bei "Höllschrei" nicht... haben manche Leute
    > tatsächlich mittlerweile eine so krasse Abneigung gegen ihre Muttersprache?

Er hieß halt schon immer Hellscream. Ich habe gerade das Original beendet und ja, dort hieß er Hellscream. Warum sollte man den Namen jetzt plötzlich übersetzen? Und wenn dann könnte man wohlklingendere Namen wählen, die nicht ganz so nach Zufallsgenerator klingen.

Bei Herr der Ringe hat es doch auch funktioniert: Baggins und Beutlin klingen beide gleich gut - das deutsche Auenland finde ich sogar noch passender als das stumpfe "Shire" im Englischen.

5. Re: Alte Stimmen

Autor: quineloe 07.02.20 - 06:37

Es müsste wenn schon Höllenschrei heißen.

Verifizierter Top 500 Poster!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Biebergemünd
  2. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest
  3. Software AG, Darmstadt, Saarbrücken
  4. Bistum Augsburg, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.349€ (statt 1.528 im Paket)
  2. 318,99€ (Vergleichspreis 383€)
  3. (u. a. We Are The Dwarves für 0,75€, Dark Souls: Remastered für 13,99€, Anno 2205 Ultimate...
  4. (u. a. Black+Decker Akku-Schlagbohrschrauber BDCHD18KBST, 18Volt für 99,90€, Hazet...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de