Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Remedy Entertainment: Hardware…

Systemanforderungen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Systemanforderungen

Autor: The_Soap92 12.02.16 - 09:12

Wie kommt es dass dem Spiel solche Systemanforderungen zugeschrieben werden?
    Die Xbox One kommt niemals an so eine Leistungsanforderung heran, und Branchenüblich ist es auch nicht, so massiv hohe Anforderungen bei Multiplattformtiteln zu setzen. Ich halte diese hier festgehaltenen Anforderungen für masslos überzogen.

2. Re: Systemanforderungen

Autor: SeppKrautinger 12.02.16 - 11:14

Es ist eigentlich ziemlich gleich was du für "überzogen" hälst. Wenn die Entwickler sich dazu entschlossen haben der PC Version kein Downgrade zu spendieren um die Unterschiede zwischen den Plattformen gering zu halten ist das nunmal so. Ich persönlich freue mich darüber dass meine Hardware mit dem Spiel wohl bis an die Grenzen ausgelastet werden.

Nach dem ganzen Geheule bei Watch Dogs, The Division und Co ging ich eigentlich davon aus dass sich PC-Spieler positiv zu dieser Entwicklung äußern würden. Aber es gibt ja immer was zu meckern.

Ich persönlich gehe mal davon aus dass das Spiel auf dem PC um einiges schöner aussehen wird als auf der Konsole. (Die Grafikhure in mir freut sich! :D )

3. Re: Systemanforderungen

Autor: RicoBrassers 12.02.16 - 12:14

Es geht hier um die "Empfohlenen Systemanforderungen".
    Ich vermute mal stark, dass wir hier von 4k mit max. Details sprechen, anders könnte ich mir die 980 Ti/Fury X nicht erklären.

Man darf nicht vergessen, dass auf dem PC mehr Rechenleistung für die "Grafikeffekte" als auf der Konsole gebraucht wird.

Und da das Spiel lediglich auf Microsoft-Plattformen läuft (die ja auch untereinander "verbunden" sind), denke ich schon, dass die Angaben korrekt sind.

4. Re: Systemanforderungen

Autor: ThadMiller 12.02.16 - 14:27

RicoBrassers schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht hier um die "Empfohlenen Systemanforderungen".
    > Ich vermute mal stark, dass wir hier von 4k mit max. Details sprechen,
    > anders könnte ich mir die 980 Ti/Fury X nicht erklären.

4K? Sehr witzig. Hab hier 980GTX 2erSLI laufen. Und selbst da ist 4K oft nicht spielbar.
    1080p geht in Ordnung.

5. Re: Systemanforderungen

Autor: Hotohori 12.02.16 - 17:26

Das sind halt die jüngeren Spieler, die die Zeiten nicht miterlebt haben als wir für jedes neuere PC Spiel immer wieder den PC massiv aufrüsten mussten. Besonders zu Wing Commander Zeiten. ^^

Wer eben die Spiele zum Release in bester Optik spielen will braucht einen entsprechenden PC. Alle Anderen müssen eben runter schrauben, so auch ich. Wobei, bis ich das mal spiele hab ich längst ein ausreichendes System, auch dank VR. ;)

6. Re: Systemanforderungen

Autor: The_Soap92 14.02.16 - 21:41

Nicht dass ich mich freue, ich fande es eben nur wegen Watchdogs und Co. verwunderlich. Hoffen wir dass die PC Version grafisch so viel besser ist als bei der Xbox wie es sein sollte.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. terranets bw GmbH, Lindorf bei Wendlingen/Kirchheim
  2. SULO Digital GmbH, Herford
  3. PENTASYS AG, mehrere Standorte
  4. ENERCON GmbH, Aurich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,75€
  2. (-65%) 3,50€
  3. (-75%) 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Technologie: Warum Roboter in Japan so beliebt sind
Technologie
Warum Roboter in Japan so beliebt sind

Japaner produzieren nicht nur mehr Roboter als jede andere Nation, sie gehen auch selbstverständlicher mit ihnen um. Das liegt an der besonderen Geschichte und Religion des Inselstaats - und an Astro Boy.
Von Miroslav Stimac

1. Kreativität Roboterdame Ai-Da soll zeichnen und malen
  2. Automatisierung Roboterhotel entlässt Roboter
  3. Cimon Die ISS bekommt einen sensiblen Kommunikationsroboter

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

1. Interview Heino Falcke: "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"
    Interview Heino Falcke
    "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Forscher haben mit der ersten Aufnahme eines schwarzen Lochs Wissenschaftsgeschichte geschrieben. Dafür waren 20 Jahre Vorarbeit und eine internationale Kooperation nötig. Golem.de sprach mit dem Radioastronomen Heino Falcke, der maßgeblich an dem Projekt beteiligt war.

2. Microsoft: Absatz von Windows erholt sich
    Microsoft
    Absatz von Windows erholt sich

Microsoft kann erneut Gewinn und Umsatz durch sein Cloud-Geschäft verbessern. Auch der Windows-Umsatz geht wieder nach oben.

3. FTC: Facebook stellt 3 Milliarden für erwartete Geldbuße bereit
    FTC
    Facebook stellt 3 Milliarden für erwartete Geldbuße bereit

Facebook erwartet eine erhebliche Strafe von der Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde FTC. Derweil wachsen die Gewinne weiter massiv.

1. 07:00

2. 23:15

3. 22:30

4. 18:55

5. 18:16

6. 16:52

7. 16:15

8. 15:58