-
Es gehört in ein Museum!
Autor: JohannesB 19.12.19 - 03:53
Kein Text, geht das hier?
-
Re: Es gehört in ein Museum!
Autor: Oktavian 19.12.19 - 06:56
Warum? Computermuseen können sich nicht retten vor Exponaten, und Besucher haben solche Museen kaum. Nicht jedes Stückchen Technik, das irgendwer gebaut hat, ist gleich museumswürdig, insbesondere da es nie gebaut wurde, nicht wegweisend war.
Auch nicht jeder Prototyp Software, den ich für eine Präsentation beim Kunden zusammengeschustert habe, der Kunde aber nicht gekauft hat, muss deshalb gleich ins Museum. -
Autor: Garius 19.12.19 - 07:54
JohannesB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kein Text, geht das hier?
Theoretisch schon, Mr. Jones. Nutzt nur niemanden, wenn Sie es nicht auch in die Überschrift schreiben. Und jetzt wieder zurück zur Schatzsuche mit Ihnen. -
Autor: _moTHO 19.12.19 - 09:58
Oktavian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auch nicht jeder Prototyp Software, den ich für eine Präsentation beim
> Kunden zusammengeschustert habe, der Kunde aber nicht gekauft hat, muss
> deshalb gleich ins Museum.
Du vergleichst hier allen Ernstes deine Software mit einer geplanten Kooperation von Sony und Nintendo? Gerade wenn man überlegt, dass die Sony Playstation eine der erfolgreichsten Konsolen geworden ist (und Nintendo nur aufs falsche Pferd gesetzt hat).. Mensch, du musst ja echt beeindruckende Software basteln können. -
Autor: Oktavian 19.12.19 - 10:10
> Du vergleichst hier allen Ernstes deine Software mit einer geplanten
> Kooperation von Sony und Nintendo?
Klar, meine Software ist verdammt gut. Naja, war ja nicht nur meine ganz persönliche, es haben schon auch noch immer ein paar Kollegen mitgewerkelt.
> Gerade wenn man überlegt, dass die Sony
> Playstation eine der erfolgreichsten Konsolen geworden ist (und Nintendo
> nur aufs falsche Pferd gesetzt hat).. Mensch, du musst ja echt
> beeindruckende Software basteln können.
Sag ich doch. Und ich bedaure auch alle potentiellen Kunden, die dann den Fehler gemacht haben, sie nicht zu kaufen. -
Autor: Anonymer Nutzer 19.12.19 - 12:34
Oktavian schrieb:
> Warum? Computermuseen können sich nicht retten vor Exponaten, und Besucher
> haben solche Museen kaum. Nicht jedes Stückchen Technik, das irgendwer
> gebaut hat, ist gleich museumswürdig, insbesondere da es nie gebaut wurde,
> nicht wegweisend war.
>
> Auch nicht jeder Prototyp Software, den ich für eine Präsentation beim
> Kunden zusammengeschustert habe, der Kunde aber nicht gekauft hat, muss
> deshalb gleich ins Museum.
Also gerade dieses Gerät wäre ein Topexponat für ein Museum.
Geschichtlich hat es einen enorm hohen Wert, da es den Scheidepunkt zweier weltweit agierender Konzerne zeigt, welcher in der Entwicklung des N64 und der Playstation endete.
Dass Museen nicht den zwanzigsten C64 brauchen ist klar, aber ein so bedeutendes Unikat?