Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Retrogaming: Maximal unnötige Minis

Konsolen haben mich zum Hoarder gemacht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konsolen haben mich zum Hoarder gemacht

Autor: HorkheimerAnders 20.09.18 - 11:56

Ich habe PS1/2/3 alle mehr oder weniger doppelt gekauft (bzw einer später in Reserve), weil ich nie hinterher kam mit den Spielen und immer Angst hatte, die Konsolen rauchen ab und dann kriegt man sie und die Games nur noch zu Mondpreisen auf ebay. Selbes auch mit musthave-spielen... Ich hab sicher noch 10 originale PS1 spiele die ich nie aufgemacht hab.

Das hat sich auf quasi alles in meinem Leben ausgeweitet... ich heb alles auf, schmeiß nie weg und kauf immer wenn ich Schnäppchen sehe :p

2. Re: Konsolen haben mich zum Hoarder gemacht

Autor: andy01q 20.09.18 - 12:03

Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass du nur wegen Konsolen so geworden bist,

3. Re: Konsolen haben mich zum Hoarder gemacht

Autor: HorkheimerAnders 20.09.18 - 15:59

Meine Güte, kannst du bitte mal ernst machen und erst mal sagen was für dich Wahrheit, Wirklichkeit, Natürlichkeit und Menschlichkeit ist? Dein Spiel, dein Ball.

4. Re: Konsolen haben mich zum Hoarder gemacht

Autor: zeldafan 21.09.18 - 07:50

Was mir bisher abgeraucht ist/ersetzt wurde:
    PS2, GBA SP, PSP

Macht also Sinn, wenn man viele Classic-Games-Originale hat, die man vielleicht später noch mal spielen will und der Hardware-Ersatz einigermaßen günstig ist. War bei mir bei GBA SP und Xbox Classic der Fall.

Ich persönlich habe auf neuere Konsolen ganz verzichtet, da mir die alten Spiele deutlich besser gefallen als Neuere (habe viele am PC getestet und für schlechter befunden).

Nach GC, xbox360, ps2 bei den Konsolen ist bei mir bisher Schluss.

5. Re: Konsolen haben mich zum Hoarder gemacht

Autor: _2xs 21.09.18 - 08:15

zeldafan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Macht also Sinn, wenn man viele Classic-Games-Originale hat, die man
    > vielleicht später noch mal spielen will und der Hardware-Ersatz
    > einigermaßen günstig ist. War bei mir bei GBA SP und Xbox Classic der
    > Fall.

Nein macht keinen Sinn, wenn man alleine an die Kosten denkt. Bei den Konsolen gehen die Kondensatoren aus altersgründen drauf. Die kann man reparieren und gut.
    Ich hab bisher den Game Gear und die PC Engine GT reparieren lassen. Bei der Xbox ist zwar auch ein Kondensator kaputt (der obligatorische für die Zeiterfassung), aber dort reicht es aus ihn zu entfernen, damit ggf. auslaufende Flüssigkeiten den Rest nicht beschädigen.
    Im schlechtesten Fall sind seine doppeten Konsolen schon längst tot, auf Grund ausgelaufener Batterien, bzw. Kondensatoren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.18 08:16 durch _2xs.

6. Re: Konsolen haben mich zum Hoarder gemacht

Autor: zeldafan 21.09.18 - 09:00

Nun ja, mag sein, dass Konsolen aus Altersgründen irgendwann nicht mehr gehen, aber doch nicht alle gleichzeitig. Statistiken dazu bzw. genauere Info dazu wären aber durchaus interessant.

Die Kosten für kompletten Hardware-Ersatz (gebraucht) sind doch recht gering, wenn man von Mondpreisen absieht. Die liegen gewöhnlich weit unter den Kosten eines aktuellen Vollpreisspiels. Reparaturen wären teurer, wenn man die nicht selber machen kann. Zudem, wenn die gebraucht gekaufte Hardware nicht läuft, geht sie halt zurück.

Zwei xbox classic haben mich z.B. jeweils 30 Euro gekostet.

7. Re: Konsolen haben mich zum Hoarder gemacht

Autor: Sicaine 23.09.18 - 10:26

Hab mir eine Switch gekauft und bin immer wieder erstaunt über die Qualität der Spiele.

Leveldesign, Grafik Spielgefühl super! Donkey Kong etc werden immer noch besser.

8. Re: Konsolen haben mich zum Hoarder gemacht

Autor: zeldafan 23.09.18 - 13:37

Auch von Nintendo spiele ich lieber die alten Klassiker. So habe ich mir vor kurzem die drei Zeldas für den DS gekauft. Die laufen ja auch auf meinem 2ds. Waren zwar gebraucht bei Gamestop nicht ganz billig, aber Spaß garantiert. Zudem Luigis Mansion 2 (3ds).

Reicht erstmal für den kommenden Winter ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bulthaup GmbH & Co KG, Bodenkirchen Raum Landshut
  2. BWI GmbH, Leipzig, München, Rheinbach
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Bremen
  4. Netze BW GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 53,99€ statt 69,99€
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  3. 44,99€ + USK-18-Versand
  4. 39,99€ (Release 14.11.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Ãœbersicht.
Von Ingo Pakalski

1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

1. Fixed Wireless Access: Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz
    Fixed Wireless Access
    Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Nokia hat neue Technik für den Fixed Wireless Access angekündigt. Das Unternehmen soll mit LTE höhere Datenraten im Festnetz bieten, die mit 5G noch ansteigen werden.

2. Berlin: Colt will Glasfaser nicht mit der Telekom ausbauen
    Berlin
    Colt will Glasfaser nicht mit der Telekom ausbauen

Der Netzbetreiber Colt will offenbar keine Partnerschaft mit der Deutschen Telekom. Doch beide wollen Glasfaser in Berlin ausbauen.

3. Mikrotik: Hacker sichert 100.000 Router ohne Zustimmung ab
    Mikrotik
    Hacker sichert 100.000 Router ohne Zustimmung ab

Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. Ein Hacker nimmt sich dieser an: Er dringt ungefragt in die Router ein und schließt die Lücke. Die Aktion ist umstritten.

1. 19:02

2. 17:09

3. 16:53

4. 16:23

5. 16:10

6. 15:54

7. 15:30

8. 15:30