1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Richard Garriott: "Lord British" hält…

Social- und Casualgames sind eine Abwendung vom klassischen Spieler

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Social- und Casualgames sind eine Abwendung vom klassischen Spieler

Autor: franzel 19.06.11 - 12:25

Ich hoffe mal nicht, dass das klassische Game-Development einen kompletten Schwenk zum Casual- und Social-Gaming vollzieht.
    Ich will nicht in einem Browsergame irgendwelche Kühe züchten und mich dabei über permanente Facebook-Werbung Popups ärgern. Ebenso wenig will ich in einem sogenannten Free-To-Play Modell am Ende mehr Geld beim Fenster raushauen um einigermassen beim Spiel mithalten zu können und ausserdem will ich Spiele spielen, die mehr Spieltiefe bieten als ein dämliches Schiebepuzzle.

Mit Casualgaming wollen die Hersteller die große Kohle auf dem Markt abgreifen, da sie nun sogar Mama, Opa und Oma vor die Konsole locken, als neuen Kundenkreis verwerten können und sogar wesentlich weniger Entwicklungskosten reinstecken müssen. Einfach ein billiges Spielchen bei Facebook anbieten, welches jeder Dummie auch neben der Gerichtsshow am Nachmittag noch geniessen kann und paar Euro reinsteckt.

Dabei muss man halt nur alles opfern, was ein gutes Spiel ausmacht. Story, Komplexität, Spieltiefe und Anforderungen an den Spieler. Schöne Wende in der Spiele-Entwicklung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Android / Kotlin Developer (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  2. Digital Service Owner / Senior Product Owner (m/w/d)
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. Business Systems Analyst (w/m/d) Web Analytics
    Franke Foodservice Systems GmbH, Bad Säckingen
  4. Softwareentwickler (m/w/d)
    Zeitfracht GmbH, Stuttgart, Leipzig, Erfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (mit Intel Core i7-11700F + AMD Radeon RX 6800 XT für 2.500€)
  2. 1.249€ inkl. Direktabzug (Bestpreis)
  3. (u. a. Mount & Blade 2: Bannerlord für 28,49€, Cities: Skylines für 2,99€, Cities Skylines...
  4. (u. a. Samsung GQ65Q95TCT 65 Zoll QLED für 1.294€ inkl. Direktabzug, bis zu 300€ Direktabzug...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf

Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum

Kryptominer in Anti-Virensoftware: Norton 360 jetzt noch sinnloser
    Kryptominer in Anti-Virensoftware
    Norton 360 jetzt noch sinnloser

Als wäre Antiviren-Software wie Norton 360 nicht schon sinnlos genug, preist diese nun auch Kryptomining an. Sicherheit bringt das nicht.
    Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

1. Kryptowährungen 69 Millionen US-Dollar für NFT eines digitalen Kunstwerks
    2. Kryptokunst Schlechte Idee, NFT