1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Richard Garriott macht wieder Spiele

Ultima 9 spielbar machen

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ultima 9 spielbar machen

    Autor: Renghom 17.02.10 - 17:58

    Das wäre eine Aufgabe, der er sich mal annehmen könnte.

  2. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: GehtDoch 17.02.10 - 18:05

    Mittlerweile isses doch spielbar.

  3. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: Wikifan 17.02.10 - 18:14

    Er meinte ohne Ruckeln. :-)

  4. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: Muhaha 17.02.10 - 18:47

    Ohne Ruckeln war das damals auf einer Voodoo3 perfekt spielbar. Eben Glide-optimiert. Die D3D-Performance hingegen ... weia. Gelang erst beim nächsten Rechner mit massig Prozessor- und GPU-Power.

  5. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: ö-lk 17.02.10 - 18:48

    Und ohne danach das Gefühl zu haben, sein Gehirn in Säure tunken zu müssen.

  6. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: fufu 18.02.10 - 09:10

    weiss nich was ihr habt das läuft doch mit fast 30 Frames...

  7. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: Ultima4Ever 18.02.10 - 09:54

    Ultima 9 habe ich schon vor vielen Jahren ohne ruckeln durchgezockt gehabt. War glaub ein 800MHz Athlon Thunderbird mit Voodoo 3 Graka. Ein super Spiel mit traurigem Ende :-(
    Hoffe immer noch auf Ultima 10 - Resurrection...

  8. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: Elhandil 18.02.10 - 10:24

    Also, da muss ich aber lachen. Wo bitte war Ultima IX ein gutes Spiel ? Die Story hatte "plot holes" (von den völlig hirnrissigen retcons will ich gar nciht anfangen) ohne Ende und war im Gegensatz zu den alten Ultimas einfach nur banal mit platten und klischeehaften Charakteren, die Spielmechanik hatte in der 1.0 Verkaufsversion Bugs ohne Ende und grafisch wars ohne Vodoo Karte nicht zu genießen.

    Ich war damals unsagbar enttäuscht, nachdem die Guardian Trilogy so fulminant mit The Black Gate angefangen hatte. Für mich mit Baldur's Gate 2 immer noch eines der besten RPG's aller Zeiten.

  9. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: fufu 18.02.10 - 16:02

    schlecht war es mit Sicherheit aber auch nicht. Nur weil du als "Fanboy" der alten Spiele nicht das bekommen hastw as du erwartest war es trotzdem ein gutes Spiel.

  10. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: wed 18.02.10 - 16:05

    Läuft doch astrein auf einem Athlon 1300 mit Voodoo 5 Grafikkarte... als echter Retro-Fan sollte man so ne Kiste schon dastehen haben ;-)

  11. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: HendrikVH 19.02.10 - 07:31

    Mit dem letzten Patch (1.18f) lief es eigentlich recht stabil. Nur in Moonglow hatte ich immer wieder einen abrupten Spiel-Ausstieg, wenn ich Tydus nach seiner Quest mit dem Herzen wieder angesprochen habe.

    Alles in allem habe ich es gerne gespielt, man darf es halt nicht mit den Vorgängern vergleichen und bedenken, dass es eines der ersten RPGs mit 3D Engine war.

    Was allerdings dieser Facebook Game Hype soll, ist mir schleierhaft. Diese Spiele wie FarmVille nerven einfach nur und Leute, die mir meine Startseite mit den automatischen Infos darüber zupflastern, werden aus den Kontakten entfernt. ^^

  12. Re: Ultima 9 spielbar machen

    Autor: Franky71 29.05.10 - 12:58

    Mich würde es aum mal Interessieren als alter Ultima Fan ob es Fanprojekte, gibt? wie zumbeispiel eine neue story etz?.ich denke es werden genug Leute Drausen rumlaufen die sowas machen können.Zur zeit spiele ich Ultima 5 Remakes :))))

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berliner Wasserbetriebe, Berlin-Wilmersdorf
  2. über Hays AG, Thüringen
  3. über grinnberg GmbH, Bruchsal
  4. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,29€
  2. 14,99€
  3. (u. a. Angebote zu Spielen, Gaming-Monitoren, PC- und Konsolen-Zubehör, Gaming-Laptops uvm.)
  4. Gratis


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme